Wie viel Duschgel benutzt ihr täglich?
Als ich heute morgen geduscht habe ich darüber nachgedacht wie viel Duschgel ich benutzen soll? Ich denke mal, dass ich gar nicht so viel Duschgel benutze. Ich habe auch mal in meinem Freundeskreis nachgefragt wie die, dass handhaben. Wir haben einfach mal überlegt wie lange eine Duschgelflasche bei uns hält. So eine durchschnittliche Flasche hat ja zwischen 250-300ml Inhalt. Ich muss mir ungefähr alle zwei Monate eine neue Flasche kaufen. Bei den meisten meiner Freunde ist es ähnlich. Es gibt aber auch einige Mädchen die alle 2 Wochen den Inhalt auf brauchen.
Wie sieht dass bei euch aus? Seid ihr auch "Duschgelsparer" oder meint ihr mehr Duschgel umso sauberer wird man und genau nach dieses Prinzip benutzt ihr Duschgel ?
Also eine normale Flasche aus dem dm hält bei mir garantiert keine zwei Monate. Die zwei Wochen sind dann schon ein realistischer Zeitraum, auch wenn ich momentan mit einer Flasche Duschgel seit drei Wochen auskomme. Mit den Duschgels von The Body Shop komme ich locker zwei bis drei Monate aus, aber ich kann die nicht jeden Tag riechen.
Seit ich solch einen Duschpuschel habe, das ist so eine Art Schwamm aus löchriger Faser, benutze ich jedoch deutlich weniger Duschgel. Ein paar Tropfen genügen zum Aufschäumen und damit kann ich super den kompletten Körper zwei- bis dreimal während eines Duschgangs einseifen. Mit dem Ding spare ich an sich auch etwas Geld, weil ich nicht ständig neues Duschgel kaufen muss und die Flasche bei mit durchaus länger hält, trotz täglichem Duschen.
Da ich das Duschgel hier im Hause nicht alleine nutze, sondern auch Frau und Kinder mal mit unter die Dusche kommen ist diese Frage für mich schwer zu beantworten. Wir brauchen wohl eine Flasche pro Woche, wobei es da auch wieder davon abhängt, ob Sommer oder Winter und wie oft unsere beiden großen duschen bzw. baden. Den Wert von 2 Monaten für eine Flaschen Duschgel halte ich jedoch auch für eine Einzelperson als eher unrealistisch.
Ich habe eine Flasche Duschgel in meiner Schwimmtasche. Ich gehe mindestens einmal meistens 2-mal pro Woche ins Schwimmbad bzw. die Sauna. Hier wird ja dann auch 2-mal geduscht, sodass ich pro Woche auf 4-mal Duschen im Schwimmbad komme. Hier hält eine Flasche Duschgel dann auch so in etwa 4-6 Wochen.
Ich dusche nicht jeden Tag, eigentlich dusche ich gar nicht, sondern ich gehe baden. Okay, ich bade nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten. Dabei verbrauche ich neben dem Schaumbad aus der Flasche aber ja auch Duschgel, um mich einzuseifen und auch richtig sauber zu werden. Ich nehme mir dann in der Regel eine gute Hand voll Duschgel und seife mich damit gründlich ein. Das ist für mich absolut ausreichend. Da ich aber auch nicht die einzige Person bin, die dieses Duschgel verwendet, kann ich auch nicht genau sagen, wie lange eine Flasche bei mir ausreichen würde.
Eine gute Frage, wie viele benutze ich dann immer so? Hmm, ich denke mal so mindestens einen Walnuss-großen Fleck! Also beim Duschgel spare ich nicht unbedingt. Ich kaufe immer viel davon ein, wenn es im Angebot ist, dann kann ich auch mal ein bisschen mehr nehmen und habe immer noch genug zu hause
Eigentlich brauche ich gar nicht so viel Duschgel. Ich habe auch so einen Schwamm aus löchriger Faser, wie er hier schon erwähnt wurde und damit benötige ich deutlich weniger Duschgel als ohne. Als ich den noch nicht hatte, habe ich schon mehr verbraucht und habe alle zwei Wochen ein neues Duschgel benötigt. Aber jetzt hält mir mein aktuelles bereits 2 Wochen und es ist immer noch halb voll.
Ich denke, dass ich relativ viel Duschgel benötige. Ich schäume mich immer ordentlich ein und meistens auch mehrmals. Außerdem benutze ich Duschbad auch als Rasiergel und fahre damit eigentlich auch ganz gut. Ich denke, dass ein Duschbad so maximal 2 Wochen bei mir hält. Ich bin da auch ein bisschen verschwenderisch, also mit einem walnussgroßen Klecks komme ich nicht ganz so weit. Allerdings nehme ich grundsätzlich immer das billige Duschbad, weil es sonst auf die Dauer natürlich zu teuer werden würde.
Oh weia, ich glaube, ich bin höchst verschwenderisch mit dem Duschgel und verbrauche auch relativ viel davon. Eine Duschflasche ist bei mir wohl relativ schnell leer, nach einer Woche vielleicht, wobei ich wie Winny auch Duschgel nutze, um mich zu rasieren und auch, um bestimmte, unangenehm riechende Körperstellen mehr als einmal eincreme und mich dort wasche. Außerdem nutze ich ein sehr fruchtiges Duschgel, von dem ich ehrlich gesagt nie genug haben kann und was dann zusätzlich zu einem schnellen Verbrauch führt. Wobei ich eben auch täglich duschen gehe. Vielleicht sollte ich mir schnellstens auch mal solch einen Schwamm besorgen, von dem hier die Rede ist.
Bei meinem Partner hält das Duschgel trotz täglicher Dusche auch mehrere Wochen und ich wundere mich auch, wie er das macht, dass er doch relativ wenig Duschgel verwendet. Denn er riecht auch nicht unangenehm oder so und ein Blitzduscher ist er auch nicht.
Ich kann gar nicht so genau sagen, wie lange eine durchschnittliche Flasche Duschgel bei mir hält. Meistens verwende ich zwei bis drei verschiedene Sorten parallel. Ich habe das Gefühl, dass die Flaschen dabei ziemlich lange halten, allerdings kann das auch eine falsche Wahrnehmung meinerseits sein, weil eben meistens noch andere Flaschen herumstehen, wenn eine mal leer sein sollte. Dazu kommt noch, dass ich auch manchmal Shampoo verwende, wenn ich gerade Lust auf den Duft meines Shampoos habe. Ich dusche täglich mindestens einmal, ab und zu bade ich auch. Wirklich sparsam gehe ich auch nicht mit dem Duschgel um, allerdings glaube ich schon, dass eine Flasche länger als zwei Wochen hält. Zwei Monate komme ich aber sicher nicht damit aus.
Ich glaube nun nicht, dass man nur mit massig Duschgel sauber wird, allerdings will ich beim einseifen auch nicht das Gefühl haben, nur Wasser mit einem Hauch Seife zu verwenden. Es soll schon schön schäumen, auch ohne diesen besonderen Schwamm, den ich übrigens auch schon mal ausprobiert habe. Wenn ich in die Badewanne gehe und gerade kein Schaumbad oder irgendwelche Badezusätze zu hause habe, verwende ich normales Duschgel, um etwas Schaum und Duft ins Wasser zu bekommen. Dabei geht schon einiges an Duschgel drauf. Außerdem nutze auch ich gerne Duschgel zur Körperrasur. Dabei bin ich dann auch nicht besonders sparsam, weil die Klinge auf ordentlich Schaum besser gleitet.
Ich bin beim Duschgel kein Sparer, aber auch kein Verschwender. Ich finde schon, dass es auch auf die Duschgelmarke ankommt, wie viel man verwenden muss. Wenn ich No Name Produkte kaufe muss ich viel mehr Duschgel verwenden, wie bei Markenprodukten. Diese sind einfach viel ergiebiger. Ich kaufe schon seit Jahren meine Duschgels bei Yves Rocher ein und ich bin begeistert von der Ergiebigkeit. Es mag zwar etwas teurer sein, als andere, aber das hat man mit der Ergiebigkeit doppelt wieder rein. Ich nehme wirklich sehr wenig Duschgeld zum Duschen und dieses von Yves Rocher ist sehr ergiebig. Ich dusche täglich und mein Duschgel reicht mindesten 1,5 Monate.
Wenn ich doch mal auswärts übernachte, sei es bei Bekannten oder in einem Hotel, da merkt man den unterschied der verschiedenen Duschgels. Ich habe meine Marke gefunden und werde auch dabei bleiben. Am liebsten mag ich das Duschgel mit Kaffeebohnengeruch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180064.html