Wie viel Duschgel benutzt ihr täglich?
Ich habe beim Duschgelverbrauch ehrlich gesagt überhaupt keine Übersicht, wie viel oder wenig ich nun verbrauche. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass ich immer mehrere Sorten da habe und die dann auch je nach Lust und Laune benutze. In meiner Sporttasche habe ich zwar nur ein Duschgel und das benutze ich dann auch, bis es leer ist, aber das neue Duschgel ist dann eben auch nicht unbedingt voll. Wenn ich ein neues brauche hole ich mir einfach eine von den Flaschen, die in meiner Dusche rumsteht.
Ich kaufe durchschnittlich jeden Monat ein neues Duschgel und vielleicht alle drei Monate ein neues Schaumbad, aber dann eben nicht, weil das alte leer ist, sondern weil ich ein neues Produkt entdeckt habe. Zum Winteranfang, wenn alle möglichen Hersteller ihre limited editions raus bringen, findet man bei mir schon oft Duschgel im Einkaufswagen, aber danach kaufe ich dann meistens bis zum Frühling gar keines mehr, weil es dann erst mal nichts mehr neues auf dem Markt gibt.
Wie einige hier benutze ich auch Duschgel zum rasieren und ich habe zwei Handschuhe, die ich unter der Dusche benutze. Die sorgen einerseits dafür, dass das Duschgel schön schäumt und andererseits dienen sie auch als leichtes Peeling für die Haut
Ich dusche täglich, und wenn ich Sport gemacht habe, dann natürlich auch noch mal. So richtig Gedanken habe ich mir darüber noch gemacht, wie viel Duschgel ich dabei eigentlich verwende. Ich bin aber mit einer normalen Duschgelpackung auch nach etwa 10 bis 14 Tagen fertig und brauche eine Neue.Ich verwende bei jedem Duschen eine übliche Menge und gehe nicht verschwenderisch oder allzu sparsam mit dem Duschgel um, aber um wie viel genau es sich dabei handelt, kann ich nicht genau sagen.
Je zähflüssiger das Duschgel, desto länger hält es. Nimmt man einen Waschlappen oder Schwamm, desto länger hält es. Seit ich die Dove Duschgels benutze, hat sich der Verbrauch bei mir rapide reduziert. Das Zeug ist zäh und flutscht nicht mal eben durch die Hand und den Ausguss. Tolles Zeug.
Also ich muss ja ehrlich gesagt zugeben, dass ich beim normalen täglichen Duschen überhaupt kein Duschgel verwende. Für manche mag das jetzt erstmal befremdlich oder sogar eklig klingen, aber ich hatte noch nie ein Problem mit fettiger haut, sondern eher dass meine Haut immer schnell zu trocken wurde. Seit ich aufgehört habe, ständig Duschgel zu benutzen, hat sich das sehr verbessert und ich muss nur noch im Winter mit Bodylotion nachhelfen. Keine Angst, sauber werde ich trotzdem. Shampoo benutze ich selbstverständlich weiterhin, und Schweiß ist wasserlöslich.
Ich mache mir da derzeit noch gar keinen großen Kopf, da ich noch zu hause wohne. Bald fange ich aber mein Freiwilliges Soziales Jahr an und muss mich selbst um meine Shampoos und meine Duschgels kümmern. Ich verbrauche jetzt nicht übermäßig viel Duschgel, weil morgens auch kaum Zeit habe mich einzuschmieren. Grad die letzten Wochen habe ich wenig verbraucht, da ich mein Schlüsselbein gebrochen habe und ich mich trotzdem selbst duschen muss. Da nehm ich halt ein paar Tropfen aus der Duschgel-Flasche. Soviel wie sie eben hergibt. Hauptsache ich habe was, das mich gut riechen lässt. Shampoo verbrauche ich auf jeden Fall mehr, da ich das Gefühl habe, dass meine Haare sauberer und wohlriechender werden, wenn ich mehr Shampoo verwende.
Ich bin keineswegs sparsam mit meinem Duschgel. Ich kaufe mir auch meistens Duschgele von "Balea" auf dem dm-Markt. Die sind nicht so teuer, und da ist es auch nicht schlimm, wenn ich damit nicht besonders sparsam umgehe.
Ich glaube nun nicht, dass wenn man umso mehr Duschgel nimmt, man umso sauberer wird. Solange man nicht wirklich viel zu wenig nimmt, wird man bestimmt auch mit einer sparsamen Menge sauber. Aber ich benutze einfach gerne mehr Duschgel, da ich es mag, wenn es richtig schön schäumt. Und das macht es bei einer geringeren Menge nicht so stark. Mit einer Flasche von dem Duschgel, komme ich in etwa 2 Wochen hin, wenn ich jeden Tag duschen gehe.
Um nicht allzu sehr nach Kuhstall zu duften dusche ich mich auf jeden Fall täglich und manchmal auch zwei mal täglich, deshalb ist bei mir der Duschgelverbrauch schon ein wenig höher als gewünscht, aber so teuer ist Duschgel ja jetzt auch nicht und da will ich auch nicht weiter dran sparen. Ich kann mit einer Flasche Duschgel von Nivea zwei bis drei Wochen auskommen und das reicht mir vom Preis-Leistungsverhältnis auch ganz gut aus. Besonders groß sind die Flaschen, die ich kaufe auch immer nicht und deswegen ist es schon in Ordnung, alle paar Wochen eine neue Flasche kaufen zu gehen.
Ich benutze auch einen runden Duschschwamm und liebe diese Teile einfach, da dadurch das Duschgel richtig schäumt und man jede Menge an Produkt spart. Aber selbst so hält das Duschgel bei mir nur knapp über einen Monat. Deshalb kaufe ich mir eigentlich auch nur günstiges Duschgel, bzw. bekomme auch oft welche geschenkt, zum Geburtstag, Weihnachten etc. welche ich dann aufbrauche. Wenn ich mir welches kaufe meistens bei DM für ca 80cent bis zu 2 Euro. Trotzdem riechen viele günstige Duschgels einfach super. Da ich schon einen schönen Schaum und Duft haben will könnte ich glaube ich garnicht so sparsam sein, dass das Duschgel über 2 Monate hält.
Inzwischen wohne ich in einer Wohnung mit Badewanne. Dort gehe ich lieber baden als duschen. Zu der Zeit wo ich allerdings noch geduscht hab, hatte ich so eine Flasche Duschgel für 2 bis 3 Wochen. Wie man damit 2 Monate auskommt, ist mir wirklich ein Rätsel. Was deine 2 Bekannten mit den 2 Wochen gesagt haben, kommt mir schon recht normal vor, wenn man jeden Morgen duscht und im Sommer vielleicht auch noch den einen oder anderen Abend.
Seit neuestem benutze ich wieder Seife, weil ich ausgerechnet habe, wie viele Duschgelflaschen ich im Monat weggeworfen habe. Da wird einem Umweltschützer direkt schlecht. Und mit Seife ist es gar nicht so schlecht, vor allem ist es viel günstiger. Ich bin genauso sauber und gut riechend wie mit Gel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180064-10.html