Barcelona an drei Bayern dran?

vom 14.03.2008, 12:21 Uhr

Hi,
es stehen Gerüchte, dass Barca angeblich an drei Bayernspielern interessiert sei und alle drei für 50 Millionen Euro kaufen wollen würde. Es geht dabei um den unbeschreiblichen Franzosen der die ganze Bundesliga in seinen Bann gezogen hat. Dann noch um den deutschen schnellen Abwehrspieler, der immer konstant auf hohem Niveau spielt nämlich Philipp Lahm. Sie wollen außerdem noch den Abwehrspieler, der diese Saison noch nicht zu seinem Spiel gefunden hat, Willy Sagnol.

Ich finde um diese Spieler zu kaufen müsste Barca schon ein sehr besseres Angebot machen, da Franck Ribery schon alleine mehr als 50 Millionen Euro wert ist. Alle drei zusammen würde Bayern auch nicht verkaufen, da das Angebot erstens viel zu schlecht ist und da sie viel zu wichgtig für den Verein sind. Philipp Lahm und Willy Sagnol würde der FC Bayern ziehen lassen, da sie selber angedeutet haben, dass sie sich eine Zukunft in einem anderen Land sehr gut vorstellen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabi

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich denke das Barcelona mit dem 50 Millionen Angebot bei Uli Hoeneß auf taube Ohren stoßen wird :D Erstens ist wie schon gesagt, das Angebot zu schlecht und zweitens ist der FC Bayern München nicht auf das Geld angewiesen. Bei Lahm und Sagnol muss man schauen, ob und wie der zukünftige Trainer Jürgen Klinsmann mit diesen beiden Spielern plant. Ich denke aber das Lahm auf jedenfall bleiben wird!

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also meiner Meinung nach ist das Angebot auch viel zu wenig. Ribery wird auf biegen und brechen gehalten werden, nehme ich an, der ist ja die Seele des Bayern-Spiels. Er hatte ja auch schon durchklingen lassen, dass er gerne bei Bayern bleiben würde und eventuell sogar die Karriere bei uns beenden würde, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus, er ist ja noch jung und wird noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen, da wird er nicht ewig bei Bayern bleiben aber ein paar Jährchen schon noch.

Ich sehe auch die Chancen die Champions League zu gewinnen bei Bayern fast höher ein als bei Barcelona, die spielen noch zu unkonstant, haben aber auch eine junge Mannschaft. Bei Phillip Lahm sieht die Sache wieder anders aus, ich denke für ihn persönlich würde ihm ein Wechsel ins Ausland gut tun, die Erfahrung die er dann sammeln würde. Lahm ihst hochbegabt, aber durch seine geringe Körpergröße bei Kopfballduellen einfach immer unterlegen. Sagnol sollte meiner Meinung nach Gehalten werden, er ist zwar noch nicht in der Form wie vor seiner Verletzung aber sein Defensivverhalten schlagt das von Christian Lell um Welten.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei allem Respekt; aber Ribery ist niemals 50 Millionen wert. Das sind nur die wenigsten. Aktuell kommen vielleicht Kaka und Messi der 50-Mio-Grenze am nähesten. Riberys Marktwert lieg in etwa bei 25.000.000. Ob Bayern den für soviel ziehen lässt ist eine andere Sache.

Bei Sagnol ist das eine andere Sache. Den würde ich für gute 5 Mio ziehen lassen oder im Tausch mit dem in Barcelona ausgemusterten Zambrotta. Willy Sagnol ist häufig verletzt und ja bekanntlich auch nicht mehr der jüngste. Auf den könnte Bayern am ehesten verzichten.

Lahm ist, finde ich, wichtiger für das Bayernspiel als Ribery. Der sollte um jeden Preis gehalten werden. Auf seiner Position gibt es kaum oder sogar keinen adäquaten Ersatz. Außerdem habe ich nirgendwo gelesen/gehört, dass Ribery oder Lahm bei Barca auf dem Zettel stehen. Es wurde lediglich über Willy Sagnol geredet.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Das Angebot ist meiner Einschätzung nach für Ulli Hoeneß völlig inakzeptabel. Zum einen sind die drei Spieler wichtiger Bestandteil der Münchner Mannschaft und nur schwer zu ersetzen, und zum andern ist wie schon gesagt der Preis für Ulli Hoeneß viel zu niedrig. Ich habe letztens im Fernsehen gehört, dass Uli Hoeneß und die Bayern Franck Ribéry für kein Geld der Welt verkaufen würden. Damit hat sich wohl auch die Anfrage des FC Barcelona erledigt.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heute wurde bekannt, dass Bayern-Abwehrspieler Lucio nach der Saison zum FC Barcelona wechseln möchte, und dies auch schon die Bayern Vernatwortlichen wissen lassen hat. Er hat zwar noch einen Vertrag bei den Münchnern, wird aber wohl aus diesem frei gekauft.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag!
Diese Nachricht von Lucios wahrscheinlichem Wechsel zum FC Barcelona habe ich auch soeben gelesen. Doch ob es so kommt, weiß noch keiner so genau. Es kann auch sein, dass Lucio seine Meinung noch kurzfristig wieder ändert und er doch in Bayern bleibt. Doch darüber muss man jetzt noch nicht diskutieren, da man noch mitten in der laufenden Saison ist und sich der Bayern Abwehrspieler auf die kommenden Spiele konzentrieren sollte, bevor er überlegt, zu wechseln.
Tschau

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
die Nachricht von Lucios möglichem Wechsel hab ich auch schon gehört, ich hoffe aber, dass er sich doch noch für die Münchener entscheidet, da er das Münchner Spiel immer lenkt und mit seinen Powerdribblings und gefährlichen Kopfbällen immer was für die Offensive macht.

Außerdem müsste der FC Barcelona dann schon richtig in die Tasche greifen müssen wenn sie Lucio wirklich kaufen wollen, ich denke, dass eine Summe über 20 Millionen auf jeden Fall fällig werden müsste.

Wenn er wechseln würde würde er aber erstens bessere Fußballerische Konkurrenten haben, da es in Spanien immer auf und ab geht. Außerdem würde er auch einen viel besseren Vertrag bei Barca bekommen was er natürlich alles verdient, aber es wäre ein starker Verlust für die Bundesliga und für den FCB natürlich noch mehr...

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Morgen!
Ich muss ja gestehen, dass dieses Angebot oder auch Interesse mir noch gar nicht bekannt war. 50 Mio. nicht schlecht :oops: Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Ribery gehen lässt. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass er NICHT 50 Mio. wert ist, wenn ich da nur an das Spiel in Cottbus denke. So spielt doch kein 50 Mio-Spieler. Oder?! Dennoch wird er nicht weg gelassen, davon bin ich schon überzeugt.

Lahm und Sagnol könnte ich mir wiederum gut vorstellen, dass man beide gehen lässt. Aber was will denn Barca mit Sagnol?! Lahm würde es sicher gut tun im Ausland zu spielen, das glaube ich auch. Allerdings hoffe ich dann für ihn, dass er dort sein Dasein nicht nur auf der Bank fristen wird...

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^