Weihnachten in der Sonne - Was haltet Ihr davon?

vom 07.01.2012, 01:47 Uhr

Ich finde Weihnachten in Deutschland absolut schrecklich und würde tatsächlich gerne mal in der Zeit einen Urlaub machen. Mich hält ein bisschen der Preis von meiner Entscheidung ab, weil es ja Weihnachten immer nicht so günstig ist zu reisen. Aber ich liebe Sonne und komme mit der Kälte nicht so gut klar, weswegen das generell schon eine Überlegung wert wäre.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mir gefällt Weihnachten zu Hause einfach am besten. Selbst bei Freunden oder Verwandten verbringe ich die Feiertage nicht so gerne, obwohl die natürlich in Deutschland leben und somit auch kein großartig anderes Wetter haben. Über Weihnachten in den Strandurlaub zu fliegen, wäre für mich eigentlich sogar unvorstellbar. Weihnachtsstimmung käme bei mir da keine auf, auch wenn das Hotel noch so weihnachtlich dekoriert wäre und jeder mit einer Weihnachtsmütze rumrennt.

Für Menschen, die in so sonnigen Ländern leben, ist es ja ganz normal, dort eben auch Weihnachten zu feiern, sofern es Christen sind. Aber das ist eben Gewohnheitssache. Für jemanden, der damit aufgewachsen ist, an Weihnachten eine Grillparty am Strand zu veranstalten, würde es sich wahrscheinlich genauso seltsam anfühlen, wenn er nun in einer Berghütte mit meterhohem Schnee davor feiern würde.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde eine solche Weihnacht herrlich. Es ist einmal komplett anders wie man es in Deutschland erwarten und feiern würde. Andere Länder, andere Sitten und Traditionen. Daher hätte ich mich auch über so viel Lichter am Hotel gefreut, denn ich finde es sehr schön, obwohl ich es auch kitschig finde. Es muss nicht immer Schnee haben und auch nicht kalt sein, wenn ich mich zu Weihnachten in einem anderen Land befinde. Wenn dann auch noch die Hotelangestellten zu einer etwas anders feierlichen Stimmung beitragen und auch noch kleine Geschenke an die Kinder verteilen, umso besser.

Im Gegensatz dazu möchte ich aber gerne weiße Weihnachten haben, wenn ich in Deutschland bin. Da ist es um diese Jahreszeit immer kalt und Schnee gehört einfach dann zu Weihnachten, auch wenn man es nicht beeinflussen kann und der Schnee in den letzten Jahren nur selten am 24. Dezember lag.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es würde mir nichts ausmachen, nein. Allerdings liebe ich an Deutschland, dass wir wirklich vier Jahreszeiten haben. Das ist so ein schönes Geschenk und ich finde, wir können uns total glücklich schätzen, dass das so ist bei uns. Ich fände es wirklich schade, wenn ich so eine tolle Jahreszeit wie den Dezember in der Sonne verbringen müsste. Es würde mir nichts ausmachen, wenn wir unseren Jahresurlaub nicht anders planen könnten, aber ich fände es wohl komisch. Insgesamt muss man die Unterschiede der Temperaturen aber auch gut vertragen können.

Wir waren einmal im tiefsten Winter in Südasien und sind von - 15 Grad in Frankfurt gestartet und kamen bei + 37 Grad in Asien an. Es war wirklich nicht so einfach zu verkraften. Ich dachte zwar, es macht mir nichts aus, aber es haut einen schon richtig um. Der Körper kann so leicht nicht umstellen, wie man sich immer vorstellen. Und das Zurückkommen war dann ähnlich komisch, weil es immer noch eiskalt war in Deutschland. Ich würde also wohl lieber irgendwohin, wo die Sonne zwar scheint, aber wo es nicht so heiß ist. Das reicht ja manchmal auch, wenn auf eine griechische Insel fliegt oder so etwas. Allerdings hat man dort eben keine Garantie, dass es schön warm und sonnig ist. Und Länger wie Ägypten oder Tunesien haben mich noch nie gereizt als Reiseland.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir würde es nicht gefallen. Ich denke da würde ich dann Weihnachten komplett ausfallen lasse. Für mich gehört zu Weihnachten Winter, Kälte und wenn möglich auch Schnee. Mit der Sonne und Sommer kann ich da überhaupt nichts anfangen. Meine Freundin war einmal über Weihnachten in Australien und sie hat auch gesagt, da kommt einfach keine Weihnachtsstimmung auf. Nein, da bleibe ich lieber zu Hause und freue mich auf das Christkind.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge