Wie oft wascht ihr euch die Haare?
Meine Haare sind etwa 5 cm lang. Ich wasche sie mir meist jeden Tag und verbinde das auch mit dem Duschen, seltener, wenn ich keine Zeit habe, nur jeden zweiten Tag. Meine Haare fetten leider relativ schnell. Nach einem Tag geht es gerade noch, aber nach 36 Stunden sieht man dann schon, dass sie fettig sind und nach 48 Stunden sehen sie nicht mehr ansehnlich aus. Ich mag das auch gar nicht, mit fettigen Haaren zu schlafen, da erstens die Kopfhaut juckt und außerdem fühlt man sich einfach nicht sauber und wohl.
Ich habe lange Haare und muss sie jeden zweiten Tag waschen. Manchmal hängt es mit dem Shampoo zusammen, wie oft man die Haare waschen muss. Es ist zu mindestens bei mir so. Von einigen Sorten werden meine Haare schnell fettig, von anderen nicht. Ich merke natürlich an, dass ich eine normale Kopfhaut habe und ein entsprechendes Shampoo benutze.
Ich habe inzwischen etwa mittellange Haare. Die werden allerdings täglich fast zweimal gewaschen. Ich dusche morgens und abends und wenn ich dusche, dann wasche ich mir natürlich auch die Haare. Ab und an ersetzte ich eine der Duschen durch ein Bad, dann lasse ich das Haare waschen weg und binde mir die Haare hoch. Meine Haare fetten aber nicht, wenn ich mir die Haare nur einmal am Tag oder am zweiten Tag wasche, so empfindlich ist meine Kopfhaut nicht.
Ich wasche mir die Haare entweder jeden oder jeden Zweiten Tag. Um meine Haare zu schonen versuche ich es immer jeden Zweiten Tag, denn diese werden durch Glätteisen, etc. schon genug belastet. Allerdings geht das nicht immer, gerade nach dem Sport, meistens klappt es aber. Ich denke jeden Tag Haare waschen würden meine Haare ziemlich kaputt machen und wenn man die Haare jeden Tag wäscht fetten diese nur noch schneller nach.
Ich wasche mir die Haare jeden zweiten Tag, weil sie relativ trocken sind und ständige Haarwäschen das noch begünstigen. Außerdem liegen meine Haare besser, wenn sie nicht gerade frisch gewaschen sind. Leider haben ich dann aber recht fettige Ansätze, sonst würde ich noch einen weiteren Tag warten, aber das geht absolut nicht.
Kommt drauf an. Ich habe Mittellange Haare, das heißt, sie gehen etwas weiter über die Schultern. Und ich mache mir keine Termine zum Haarewaschen. Sei es am Morgen oder am Abend, sobald ich merke, das meine Haare wirklich unsauber sind, oder fettig, dann wasche ich sie.
Manchmal kommt es bei mir vor, das die Haare zwei Tage ohne Wäsche immer noch Super-Sauber sind. Das sind meist kühlere Tage, wo die Sonne nicht erbarmungslos auf einen nieder scheint. Und wo ich keinen Sport getrieben habe, oder mich irgendwie angestrengt habe.
Als Kind habe ich mir die Haare nur ein bis zweimal in der Woche gewaschen. Sie wurden einfach nicht fettig, egal wie viel Sport ich getrieben habe. Manchmal hab ich es auch eine gesamte Woche ausgehalten, und noch heute Frage ich mich, wie ich das geschafft habe? Aber Kinder schwitzen für Gewöhnlich auch viel weniger.
Schummler wie ein Trocken-Shampoo oder Babypuder in die Haare kleistern, tue ich nicht. Ich finde, das merkt man. Die Haare riechen entweder nicht gut, oder der Ansatz fettet im Laufe des Tages immer Stärker. Zumindest finde ich , entweder man wäscht sich die Haare, oder man lässt es. Keine Halben Sachen mithilfe neuartiger Pflegeprodukte. .
Ich wasche mir jeden zweiten Tag die Haare und bei Bedarf auch öfters, das heißt wenn ich Sport mache, dann dusche ich ja und wasche mir dann auch nochmals die Haare, ich mag es nicht, wenn die Haare ungewaschen sind, ich verwende dann auch immer noch eine Spülung nach dem Shampoo, mache auch gelegentlich Haarmasken oder verwende Kuren, Packungen oder Ampullen als Kur, da ich mein Haar öfters färbe möchte ich eben, das es gesund bleibt, deswegen pflege ich es.
Ich wasche mir meine Haare grundsätzlich jeden Tag, in der Woche wie auch an den Wochenenden. Dies mache ich meist während der Dusche. Es gibt einige Leute, die erzählen, dass sie ihre Haare nicht täglich sondern jeden zweiten oder dritten Tag waschen, da sie ansonsten, angeblich zu spröde und, oder zu trocken werden würden. Das kann ich nicht bestätigen.
Ich dusche jeden Abend, dabei wasche ich mir auch immer die Haare. So finde ich es praktischsten. Wenn man schon duscht, kann man sich auch gleich die Haare waschen. Ich mache es auch immer so. Immer wenn ich mir die Haare waschen möchte, bin ich komplett unter der Dusche. Dabei wasche ich mich dann komplett.
Da ich nahezu jeden Tag dusche, wasche ich meine Haare gleich mit. Meine Haare sind etwas mehr als schulterlang und dennoch habe ich einen recht schnell fettenden Ansatz. Die restlichen Haarteile sehen echt gut aus, aber dadurch, dass mein Ansatz sehr schnell nachfettet, fühle ich mich einfach unwohl und wenn ich sowieso unter der Dusche stehe, kann ich auch meine Haare gleich damit waschen. Letztendlich ist es auch nur ein recht kurzer Zeitaufwand, den ich aufbringen muss, aber den nehme ich dann eben auch sehr gern in Kauf.
Ich habe zwar auch schon davon gehört und auch hier bei Talkteria davon gelesen, dass es dem Haar auch mal gut tut, es eben zwei, drei Tage nicht zu waschen, aber spätestens am dritten Tag muss ich sie mir waschen. Selbst, als ich zu Beginn des vergangenen Jahres im Krankenhaus und dann zur Genesung zu Hause war, durfte ich nicht gleich duschen, aber ich habe es so nur schwerlich ausgehalten und war echt froh, als ich wieder unter der Dusche stand und meine Haare wieder waschen konnte.
Die These, dass man Haare nur dann täglich waschen sollte, wenn sie lang sind und nur alle paar Tage zu waschen braucht, wenn sie recht kurz sind, finde ich schwachsinnig. Es ist doch sogar eher so, dass längere Haare weniger gewaschen werden sollten, da das Fett sich besser in den Haaren verteilt. Allerdings kann ich diese Beobachtung nicht bei mir machen, aber das ist auch keine allgemeingültige Behauptung. Meiner Meinung nach liegt es einfach an der Kopfhaut und den Talgdrüsen, wie schnell die Haare im Ansatz nachfetten und nicht an der Länge der Haare.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178206-10.html