"Funky-Beans" von real - Wer hat sie, was ist das?

vom 03.01.2012, 21:53 Uhr

Ich habe ein paar dieser Funky Beans auch schon bei meinen Einkäufen bei Real erhalten. Ich weiß auch nicht so recht, was ich mit diesen Dingern anfangen soll. Bisher liegen sie herum und ich denke, dass ich sie demnächst mal entsorgen werde. Ich finde solche Zugaben vollkommen überflüssig und verstehe auch nicht, dass so etwas den Kunden überhaupt angeboten wird. Was soll man mit solchen billigen Plastikkapseln überhaupt machen? Man kann den Mist zwar sammeln und ein Türmchen daraus bauen, einen wirklichen Zweck hat das ganze allerdings nicht. 

Daher frage ich mich auch, ob es wirklich Kunden gibt, die bewusst mehr einkaufen, obwohl sie das eigentlich gar nicht geplant hatten, nur um so eine alberne Kapsel dazu zu bekommen. Wenn ich etwas einkaufe, achte ich nicht darauf wie hoch die Endsumme ist. Falls ich also bei 14 Euro läge, würde ich nicht noch etwas kaufen, was ich ursprünglich gar nicht haben wollte, nur um über 15 Euro zu kommen. Aber genau darauf spekulieren die Läden natürlich mit solchen Angeboten. 

Ich wusste bisher gar nicht, dass es sogar noch Zubehör für diese albernen Dinger gibt. Damit versucht Real dann noch zusätzlich Geld zu verdienen. Ich bin mir sicher, dass selbst dafür noch Käufer gibt. Ich selbst würde für so etwas nichts ausgegeben. Falls ich ein Kind hätte, würde ich ihm auch lieber ein schönes Spielzeug kaufen, bevor ich es mit diesem Plastikmist spielen lassen würde. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Zu diesen Funky Beans gibt es wohl noch einen Sammelkoffer dazu. Und an bestimmten Tagen gibt es - oder vielleicht ist die Aktion auch schon wieder vorbei - einige limitierte Funky Beans die man an bestimmten Tagen genau dann erhält, wenn man für mindestens 50 Euro eingekauft hat. Diese speziellen Beans und die normalen Beans haben je einen definierten Platz in dem Sammelkoffer. Das ganze ist meiner Meinung nach ein lustiger Versuch vor allem Kinder über den Quengelfaktor dazu zu bringen, ihre Eltern zu Real zu bringen. In der Grundschule in der ich derzeit einige Kinder kenne, da prahlen die Kinder ganz gerne damit, dass sie so einen Plastik-Ramsch haben und wie komplett ihre Sammlung ist. Wenn man es positiv sieht, kann man sagen, dass es durchaus einen sozialen Aspekt hat, wenn die Kinder dies Dinger tauschen, wenn man mal wieder eine Funky Bean doppelt hat.

Zu diesen Dingern gibt es auch diverse Videos auf Youtube. Diese sind teilweise von Real selbst erstellt und veröffentlicht. Da erzählt so ein selbst ernannter Coach, was man alles mit den Dingern anstellen kann. Über Jonglieren, Taschenspielertricks, Türmchenbauen und so eine Art Murmelbahnen ist alles mögliches dabei. Dann gab es wohl mal auch eine Aktion, dass man sein eigenes Video bei Youtube hochladen sollte, in dem man irgend etwas tolles mit diesen Funky Beans anstellt und wenn ich mich recht erinnere, dann kann man dann etwas gewinnen.

Ich persönlich brauche die Dinger nicht, aber wenn man Kinder im Grundschulalter hat oder mit diesen arbeitet, dann kann man fast nicht derzeit durchs Leben gehen, ohne dass einem irgend ein Kind so eine Bean unter die Nase hält.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^