11-Jährige verhindert schweren Autounfall

vom 13.03.2008, 00:39 Uhr

Vergangenen Dienstag war die kleine Emily Lineberger (11) mit ihrer Mutter (40) mit dem Auto unterwegs zur Gymnatisk. Ihre Mutter leidet an Colitis (das ist eine Darmerkrankung, die in einigen Fällen zur Dehydration führen kann).

Auf halber Strecke wurde der Mutter unverhofft schwindlig (vermutlich aufgrund einer starken Dehydration), worauf sie beschloss, bei der nächsten Möglichkeit rauszufahren um sich bei einem Schnellrestaurant etwas zu holen. Einige Meter vor dem Schnellrestaurant, wurde der Frau derart schwindelig, dass sie nahezu nicht mehr sehen konnte und schrie panisch zu ihrer Tocher, sie solle ihr sagen, wo sie abzubiegen habe, dann verlor sie das Bewusstsein.

Geistesgegenwärtig, lehnte sich das kleine Mädchen nach vorne und ergriff das Lenkrad. Da die Mutter in ihrer Ohnmacht den Fuß immer noch auf dem Gaspedal hatte, blieb dem kleinen Mädchen nichts anderes übrig, als sich gut festzuhalten und das Auto gezielt gegen einen Telefonmast zu setzen.

Keiner der beiden wurde dabei verletzt.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, das ist ja mal gut. Ich glaube ich wäre mit 11 Jahre total in Panik geraten und hätte angefangen zu schreien. Ich wäre glaubig nie auf die idee gekommen, dass Auto gegen einen Masten zu setzen. Ich beeindruckend.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja gut, das den beiden nichts passiert ist. Bei einer solchen Situation kann es schon durchaus möglich sein, das Kinder ( aber auch Erwachsene) über sich hinaus wachsen. So einen Fall hatte ich mal direkt vor der Haustür. Da hatte ein älteres Ehepaar einen Unfall und die 7 jährige Enkelin zog ihren Opa aus dem Auto.

Ich denke mal, das man in solchen Situationen einfach gewisse Kräfte entwickelt, die man Alltag vielleicht nicht hat, oder nicht auslebt. Aber Hut ab, das kleine Mädchen kann echt Stolz auf sich sein.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die kleine hat wiklich ein fettes Lob verdient! Ich wäre glaube total hysterisch geworden. Ich finde es total mutig und klasse von der kleinen, einfach das Steuer zu übernehmen und den Wagen gegen einen Mast zu lenken. Respekt. Aber wie ja schon gesagt wurde: Schwierige Situationen, erfordern schwierige Maßnahmen!

Mit freundlichen Grüßen
Jenny

Benutzeravatar

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »



Wow! Respekt vor der Kleinen, ich hätte auch die übelste Panik bekommen. Ich bin ja froh, dass ich mit 18 gelernt hab Auto zu fahren, aber ich hätte mit 11 wahrscheinlich überhaupt nicht gewusst, was ich in so einer Situation machen sollte.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Also ich finde das erstaunlich dass das Mädchen so schnell gehandelt hat. Was da hätte alles passieren können. Wenn das Mädchen sich nur um ihre mutter gekümmert hätte und das Auto völlig vergessen hätte hätte, das Auto auch in das schnellrestaurant reinfahren könne und hätte viele Menschen verletzt. Oder wenn eine Tankstelle vor dem Schnellrestaurant gewesen wäre hätte alles explodieren können.

Mag ich erst gar nicht dran denken. Das Auto hätte aber auch einen Abhang runter fallen können und es wäre dann unten beim Aufschlagen explodiert. Da hätten tausende Sachen passieren können. Um ganz ehrlich zu sein so einem Mädchen müsste man eine Art Preis überreichen. Die Mutter kann auch stolz auf ihr Mädchen sein das sie so schnell gehandelt hat und dmait beide Leben gerettet hat sowie das von ihrer Mutter und ihres selbst. Sowas habe ich noch nie gesehen bzw. gelesen oder gehört. Aber wenn ich so eine Krankheit hätte würde ich immer etwas zu essen dabei haben wenn ich längere Strecken fahren würde.

Aber ob sie überhaupt noch Auto fahren wird das ist die große Frage. Aber auch von mir nochmal s ein großes Lob und ein RESPEKT. Das sie si schnell gehandelt hat und nicht angefangen hat zu schreien. Sie weiß ja bestimmt noch nicht einmal wie so ein Auto im ganzen funktioniert und das sie dann einfach das Steuer in die Hand nimmt.. muss schon eine Menge Mut hinter stecken.

Um ganz ehrlich zu sein ich hätte die Handbremse gezogen (bin 14 Jahre) :wink:

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Respekt, Mädchen.
In solch einer Lage so gezielt und auch richtig zu Handeln, erfordert eine Menge Verstand. Mit 11 Jahren hätte ich das auf keinen Fall gekonnt! Wenigstens geht es den beiden gut und ihnen ist nichts passiert. An dieser Stelle nochmal: Glückwunsch, Mädchen! :)

Gruß,
Vekanaro

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist echt erstaunlich. Die zwei hatten sicherlich nicht nur einen Schutzengel. Ich kann allen hier nur zustimmen und ein ganz großes Lob an die Kleine geben! Diese Krankheit ist schlimm, aber ich denke kaum ein Kind hätte so schnell reagieren können.

» Batcat » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »


Hi Leute!

Find die Tat der kleinen echt toll. Jedesmal wenn ich solche Geschichten höre, weiß ich warum mir meine Eltern schon als kleines die wichtigsten Dinge für solche Fälle beigebracht haben. Mir wurde damals immer gesagt falls etwas sein sollte, solle ich zu allererst versuchen den fuß vom Pedal zu reißen, die Handbremse ziehen, und so gut es geht lenken, erst zuletzt das Fahrzeug mittels "Karosserie- Bremse" zu stoppen.

Trotzdem, die kleine hat absolut richtig gehandelt. Es bleibt nur zu hoffen dass es mehr Menschen gibt, die in solchen Situationen ruhig bleiben und daher richtig handeln. Mfg

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »


Hallo!

Wahnsinn! Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich wäre wahrscheinlich in dem Alter starr vor Schreck gewesen oder wäre total panisch geworden! Aber was ich schon sagen muss: Die Mutter handelt aber doch sehr verantwortungslos, wenn sie mit solch einer Krankheit nicht immer etwas für den Ernstfall bei sich hat! Sie sollte einfach prinzipiell etwas zu Trinken dabeihaben und ganz sicher einfach vor einer Autofahrt ausreichend trinken!

Bei mir wäre in solch einem Fall die Hilfe des Kindes wohl kaum möglich gewesen, denn meine Kinder sitzen grundsätzlich auf dem Rücksitz. Aber Hut ab vor diesem mutigen Mädchen!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^