Franck Ribery bleibt bis Karriereende in Bayern

vom 12.03.2008, 17:18 Uhr

Bleibt Ribery bis zu seinem Karriereende in Bayern?

Umfrage endete am 22.03.2008, 17:18
Ja.
1
20%
Nein.
4
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Hi,
also ich bin ein überzeugter Bayern-Fan und finde Ribery ist ein echter Hingucker für europäische Top-Vereine. Deshalb wird viel spekuliert, wie lange Bayern ihn wohl halten kann. Er hat jetzt aber eine klare Aussage gemacht, in der er beteuert, dass es ihm in München sehr gefällt und dass er seinen bis 2011 laufenden Vertrag auch einhalten will.

Dies meinte jedoch auch Michael Ballack vor seinem Wechsel zu Chelsea.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nahe Zukunft und auf Riberys Entscheidung. Es wäre auf jeden Fall ein klarer Gewinn für Bayern und natürlich auch für die Fußball Bundesliga.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!
Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da es wichtige Kriterien gibt, die darauf Einfluss haben, wie lange Franck Ribéry beim FC Bayern bleibt, oder ob er womöglich bis zu seinem Karriereende beim deutschen Rekordmeister bleibt. Ich liste euch jetzt einmal wichtige Kriterien auf, die Franck Ribéry beachten könnte, ob er bis zum Karriereende beim FC Bayern München bleibt oder nicht:

Mögliche Kriterien für Franck Ribéry:
- Gehalt/Geld
- Spielpraxis
- Erfolg
- Spaß
- Teamkollegen

Es gibt natürlich noch viele andere Kriterien, die entscheiden könnten. Hier habe ich nur ein paar wichtige aufgelistet.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich bin der Meinung, dass es den Verein noch einmal bis zu seinem Karriereende wechseln wird. Grund ist einfach, dass es einer der leidenschaftlichsten Fußballer ist, die ich kenne. Es trainiert jeden Tag, um noch viel besser zu werden, als er ohnehin schon ist. Aber irgendwann wird auch bei ihm die Zeit kommen, an der er nicht mehr so fit ist und Bayern vielleicht auf andere Spieler setzen wird. Ich glaube aber, dass Ribery immer spielen möchte und sich dann einen Verein suchen wird, indem er sehr viel gebraucht wird.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solchen Aussagen darf man nicht zu viel Glauben schenken, denn Fußball ist ein sehr schnellebiges Geschäft. Als Beispiel nenne ich an dieser Stelle mal Willy sagnol. Vor zwei Monaten wollte er noch die Bayern auf jeden fall, weil er keinen Stammplatz hat und nur auf der Auswechselbank saß. Und jetzt will er sogar seinen Vertrag verlängern, weil es ihm bei den Bayern so gut gefällt.

Ribery wird in meinen Augen nächste Saison auch noch in München spielen, aber danach wird es sehr schwer ihn zu halten, denn die Ligen in Spanien, italien und England sind zum Teil attraktiver als die Bundesliga. Der Traum eines jeden Fußballers ist es in Spanien zu spielen und wenn Barcelona an die Tür klopft, wird Ribery bestimmt nicht sofort Nein sagen.

Euer Juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich denke er wollte nur ausdrücken, wie wohl er sich bei Bayern fühlt, bis zum Karriereende wird er sicher nicht bleiben. Ich denke auch, dass sicher nochmal nach Frankreich zurückkehrt bzw. irgendwann mal nach Spanien gehen wird. Aber das kann man ja jetzt noch nicht sagen, Bayern ist einfach wieder eine Top-Adresse im europäischen Fussball (auch dank ihm natürlich) und er hat beste Chancen die Champions League zu gewinnen.

Er merkt ja auch, dass um ihn herum eine neue Mannschaft aufgebaut ist und auch immer weiter in die Mannschaft investiert wird. Gerade in Deutschland hast du als Fussballer optimale Bedingungen, man verdient halt nicht das Gehalt wie in Spanien oder England. Das Umfeld scheint Ribery besonders wichtig zu sein, nach seinem kurzem Abstecher in die Türkei zu Galatasaray Istanbul ist er ja auch wieder zu Marseille zurück, weil es ihm in Istanbul nicht gefallen hat.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^