Mehrmals bei einer Firma bewerben?

vom 26.12.2011, 01:53 Uhr

Ich würde mich auf die Stelle wieder ganz normal Bewerben. Dass man eine Absage bekommt, heißt ja nicht unbedingt, dass die Firma einen überhaupt nicht haben möchte, sondern dass sie vielleicht jemanden anders lieber wollten. Dieser ist aber nun ja bereits beschäftigt, und daher keine Konkurrenz mehr. Wenn es eine etwas andere Stelle ist, denken sie vielleicht auch, dass du diese Anforderungen besser erfüllst.

Je nachdem wie die Firma organisiert ist, und wie groß sie ist, haben sich um die 2 Stellen, zwei unterschiedliche Leute gekümmert. Auch gehen Formen äußerst selten bei normalen Stellen auf die Leute zu, sondern warten darauf, dass sie auf einen zukommen. Was hast du zu verlieren wenn du dich noch einmal bewirbst? Du zeigst dadurch doch nur, dass du wirklich gerne bei dieser Firma arbeiten würdest. Möchtest du wirklich riskieren, die Stelle bekommen zu können, und es nicht zu probieren, nur weil sie dich vielleicht nicht wollen? Also ich denke man sollte auf der Jobsuche sich eine solche Möglichkeit nicht entgehen lassen. So viel kostet eine Bewerbung ja sowieso nicht, und vielleicht hast du mit der Absage ja sogar deine Bewerbungsunterlagen zurückbekommen. Also dass sie nichts zu dir gesagt haben, heißt meiner Meinung nach nicht das sie dich nicht nehmen würden. Sie müssen ja auch alle Möglichkeiten offen lassen, da sie nicht wissen wer sich vielleicht noch bewerben würde.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^