Welche Waren werden durchs Verkaufsparys verkauft?

vom 24.12.2011, 23:36 Uhr

Ich habe hier schon gefragt, ob die Verkaufspartys erst ab 18? sind. Aber mich würde, auch wenn es erst ab 18 wäre, interessieren, welche Artikel, welche Ware man denn bei solchen Verkaufspartys an den mann bzw. die Frau bringen kann. Wie kommt man an diese Jobs? Was muss ich machen, damit ich Beraterin einer solchen Verkaufsveranstaltung werde? Auch wenn ich noch keine 18 bin. Sollte es erst ab 18 sein, warte ich natürlich. Würde mich dennoch interessieren.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Verkaufsparties oder Heimverkaufsveranstaltungen, wie sie wohl offiziell heißen, gibt es heutzutage für alle möglichen Dinge. Kleidung, Dekorationartikel, Kerzen, Esoterik-Bedarf, Kosmetika und Körperpflegeartikel, Parfums, Schmuck und vielerlei andere Dinge kann man auf solchen Veranstaltungen erwerben beziehungsweise verkaufen.

Der große Vorreiter war wohl allerdings ein gewisser Plastikdosenhersteller namens Tupper, der mittlerweile auch diverse andere Plastik-Küchenartikel verkauft. Auf so genannten "Tupperparties" trafen sich in den 1980er Jahren diverse Hausfrauen, die es damals ja in einigen Gegenden noch öfters gab, viel öfters, als heute, und es wurden eben irgendwelche Plastikdöschen begutachtet, gehandelt, und nebenbei geschwatzt und Kaffee oder Tee getrunken. Und in dieser netten Stimmung floss das Geld dann auch gleich viel leichter, obwohl diese Dosen nun meines Erachtens nicht so sonderlich etwas Besonderes sind, abgesehen von ihrem überhöhten Preis.

Wie wird man also Händler für solche Dinger? Soweit ich weiß, muss man dich direkt bei den Firmen bewerben oder anmelden. Heutzutage dürfte das bei den meisten Anbietern direkt über die firmeneigene Website gehen.

Beachten solltest du aber, dass es in dem Bereich auch viele betrügerische Anbieter gibt! Bei einigen musst zu im Vorraus eine höhere Summe für die Artikel bezahlen, die du weiterverkaufen sollst, und bleibst dann auf den Sachen sitzen und hast dein Geld verloren. Oder aber, du bekommst die Sachen erst gar nicht, bist dein Geld aber los und der, dem du es gezahlt hast, ist urplötzlich verschwunden. Von daher solltest du dich, bevor du dir so einen Job überlegst, alles gut überlegen und vor allen Dingen vorher auch mal online recherchieren, was du so über den Anbieter findest. Dass ein Anbieter unseriös ist, wird nämlich schnell bekannt und Beweise dafür sind dann online auch sehr leicht zu finden, wenn man denn dann so einen Seriösitäts-Check macht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die bekanntesten Waren, die zu Hause auf solchen Verkaufpartys an die Frau gebracht werden, sind vermutlich wirklich die Tupperware-Produkte. Das war auch das erste, an das ich denken musste. Allerdings kann man daran schon als Minderjährige teilnehmen, wie es sich verhält, wenn man selbst Beraterin werden möchte, weiß ich nicht. Aber ich denke, man braucht schon einen Führerschein und ein gutes Verkaufstalent. Der Führerschein wird ja dann mit 18 Jahren ermöglicht, aber das Verkaufstalent hat man vielleicht schon vorher. Wenn man selbst eine solche Verkaufsparty schmeißen möchte, wendet man sich einfach an das Unternehmen direkt, oder an den nächsten zuständigen Verkaufsberater. Dort erhält man dann auch weiterführende Informationen.

Neben Küchenutensilien kann man aber auch Dessous/ Erotikspielzeug zu Hause verkaufen oder verkaufen lassen. Dazu gibt es hier im Forum auch schon Threads, aber auch Kerzen, wie Partylight (glaube ich), Kosmetik (Avon...) und so weiter kann man auch zu Hause verkaufen lassen. Da gibt es schon mehrere Möglichkeiten, aber ob man all das unbedingt wirklich verkaufen will, weiß ich nicht.

Am besten ist es wirklich, man informiert sich eher bei den seriösen Anbietern wie Tupperware und Co und damit ist man auf der sicheren Seite. Firmen, die nun zum Beispiel eine Art Schutzgebühr verlangen oder wo Du eine gewisse Menge abnehmen und selbst bezahlen sollst, solltest Du besser meiden. Ich weiß aber nicht so ganz genau, wie es bei Tupperware gehandhabt wird, aber da kann man sich ja auch einfach unverbindlich informieren.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^