TV Gewinnspiel - im Fernsehen beim Gewinnspiel gewinnen?

vom 12.03.2008, 11:23 Uhr

Ich frage mich schon seit Jahren ob TV Sender wie zum Beispiel 9Live mit rechten Dingen arbeiten. Ich bin noch nie bei einem Gewinnspiel durchgekommen wenn ich eine Antwort wusste. Bei DSF ist das auch so, immer zum Schluss ruft einer an.Das ist schon ein bisschen komisch. Habt ihr schon mal im Fernsehen gewonnen? Wenn ja dann berichtet darüber.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Ich selbst habe noch nie bei einem Gewinnspiel im Fernsehn mitgemacht, deswegen kann ich dir nicht sagen ob man dort nur bezahlt oder auch wirklich etwas gewinnen kann. Die Chancen bei 9Live sind aber eher gering, da dort immer nur 2-10 Leitungen geschaltet sind und dann muss man im richtigen Moment anrufen um diese zu erwischen. Dort rufen auch einige Leute an, das sind nicht nur 5 Leute wie die Moderatoren manchmal versuchen rüberzubringen. ;)

Gucke doch einfach mal in die anderen Threads, habe ein paar Antworten gefunden bei denen es um Gewinnspiele im Fernsehen ging.
Gewinne bei Gewinnspielen
Habt ihr Glück bei Gewinnspielen?
Gewinne bei Gewinnspielen und Verlosungen

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe einmal bei 9live angerufen und bin auch nicht durchgekommen - ich denke aber auch, dass das dort nicht wirklich mit rechten Dingen zugeht, vor allem wirken die Moderatoren bzw. Moderatorinnen immer sehr albern, wenn sie z.B. von 5 runterzählen und so tun, als müsste gleich sonst was passieren, aber es passiert gar nichts

Ich denke auch nicht, dass da keiner anruft (da gibt es bestimmt genug, die es immer wieder versuchen), sondern dass die einfach "ihre" Leute haben und dann mal so tun, als ob jemand was gewonnen hätte. Ansonsten machen sie wohl die Leitungen immer zu und kassieren Geld für die Anrufe. :shock: Na ja, ich mache dort auf alle Fälle nicht mehr mit - ich denke, das ist alles nur Verarsche!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon öfter mal bei einem TV Gewinnspiel angerufen aber noch nie etwas gewonnen. Ich bin mir auch zu 100% sicher,dass 9live absoluter Schwachsinn ist. Man sieht ein Quiz und kann 3 Stunden später nochmal einschalten und die haben immer noch keine Automarke mit A gefunden. Bei anderen Gewinnspielen mache ich aber manchmal mit zum Beispiel Wer wird Millionär oder bei Clever die Show die Wissen schafft. Ich hoffe, dass ich doch auch mal ein bisschen Glück habe und was gewinne. Halte es doch aber für sehr unwahrscheinlich.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch ich glaube, dass die Gewinnspiele bei 9Live oder DSF nicht mit rechten Dingen zugehen. Habe mal ein Gespräch mitbekommen indem es um 9Live ging ob es aber nun der Wahrheit entspricht kann ich leider nicht sagen. Indem Gespräch ging es darum das die sich angeblich die Leute aussuchen die sie in die Leitung holen und das, das nicht wie angegeben der Zufallsgenerator macht.

Wenn dem wirklich so ist dann finde ich das echt richtig mies, gegenüber den anderen Leuten die da mitspielen. Aber ich kann es wieso nicht nachvollziehen wie man so eine Gewinnspiel Sendung ausstrahlen kann. Das ist doch von Langeweile nur so geprägt, denn man sitzt vor dem Fernseher und ruft dort an und nix passiert. Also mein Fall ist es nicht, deswegen mache ich bei solchen Gewinnspielen auch nicht mit.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mir zwar vorstellen, dass es mit Rechten Dingen zugeht. Doch die Sender, die Fernsehgewinnspiele anbieten (wie z.B. DSF & 9-Live) sehen oft zu, dass sie erst genug durch die Anrufe eingenommen haben. Dass bedeutet, dass die Sender wahrscheinlich warten, bis sie durch die Anrufer im Plus mit der ausgewählten Gewinnsumme sind. Es nehmen wahrscheinlich dutzende Menschen an solchen Gewinnspielen teil, auf Aussicht auf Erfolg. Doch die Chance zu gewinnen ist sehr gering.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^