Welche Callcenter nerven euch im Moment am meisten?

vom 21.12.2011, 23:29 Uhr

Ich habe neulich mit der Telekom und der Störungsstelle telefonieren müssen, weil unser Festnetztelefon einfach tot war. Keines unserer Anschlüsse funktionierte und nur das Internet lief. Also rief ich mittags um 15 Uhr, als ich gemerkt habe, dass das Telefon nicht funktionierte, sofort die Callcenter Nummer der Telekom an. Zum Glück eine kostenfreie Nummer, die ich auch vom Handy aus anrufen konnte. Nach fast einer Stunde mit "toller" Musik in der Warteschleife kam dann ein Mitarbeiter dran und als ich was sagen wollte, kam ein Besetztzeichen und dann nichts mehr. Also wieder angerufen. Es dauerte bis abends nach 19 Uhr, bis ich endlich jemanden erreicht habe.

Auch andere Callcenter Nummern sind mit schon sehr negativ aufgefallen. Viele Mitarbeiter sind einfach inkompetent und haben eigentlich von der Materie gar keine Ahnung. Ruft man beim Stromanbieter an, wird man erst mal weitergeleitet und wieder weitergeleitet. Dann ist man endlich beim richtigen Mitarbeiter und dieser hat keine Ahnung. Auch bei der Krankenkasse ist mir das aufgefallen. Außerdem haben wir seit einiger Zeit auch Callcenter Nummern für den Notfalldienst der Ärzte am Wochenende. Da kommt erst mal eine Bandansage, wo man ansagen muss, woher man kommt und was man will und der Mitarbeiter kommt dann dran und sagt, welcher Arzt Notdienst hat.

Es ist einfach fürchterlich nervend, wenn man lange in der Warteschleife ist und hinterher der Call Center Agent keine Ahnung hat. Welche Callcenter nerven euch im Moment am meisten? Warum nerven sie euch? Mich nervt auch am meisten, dass es keine wirklichen Rufnummern mehr gibt, sondern nur noch Callcenter.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mich persönlich hat der Anbieter meines Handyvertrages, Klarmobil, in der letzten Zeit richtig toll genervt. die haben mich ständig angerufen, weil meine Nummer ja über das Konto meiner Mutter läuft und wollten mit meiner Mutter sprechen. Jedoch habe ich ihnen gesagt, dass meine Mutter Vollzeit arbeitet und deshalb nicht da ist.

Die Folge war, dass wir einen Termin ausgemacht haben, an dem meine Mutter da ist, und dann haben die erst zwei Stunden später angerufen, als meine Mutter nicht mehr verfügbar war und ich bei der Nachhilfe war. Ich bin dann einfach aus Prinzip nicht mehr rangegangen.

Da ist ja jetzt im Krankenhaus liege, war meine Mutter viel bei mir und ist viel bei mir und gestern haben die dann wieder angerufen. Da hat meine Mutter sich das Telefon genommen und denen gesagt, dass sie keinen Nerv dafür hat, weil ihre Tochter im Krankenhaus liegt und dass die aufhören sollen anzurufen.

Die Folge war, dass die dann tatsächlich noch ein zweites Mal angerufen haben um zu fragen, wann es denn möglich wäre. Da haben die von meiner Mutter erstmal eine Ansage bekommen. Denn das finde ich ganz schön dreist, wenn man gleich danach noch mal anruft, wenn einem gerade gesagt wurde, dass das Kind der Person im Krankenhaus liegt. Da hat man ja wirklich andere Sorgen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mit der Telekom hatte ich eine sehr gute Erfahrung mit der Servicenummer und eine eher 25minütige. Richtig Spaß hatten wir auf der Arbeit unlängst mit der Rufnummer der Wasserwerke, da haben wir dann sogar mir zwei Telefonen in der Warteschleife gehangen und geguckt, wer erster sein würde. Und ein Anruf bei der Hotline der Postbank hat dann dazu geführt, dass ich doch kein Kunde geworden bin. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe da ehrlich gesagt keinen Grund zur Klage. Mich nerven andere Sachen viel mehr als irgendwelche Servicenummern. So oft habe ich aber auch nicht damit zu tun, dass ich davon genervt sein könnte oder verärgert reagieren würde. Mir hat man immer sehr gut helfen können und ich habe keinen Grund zur Klage. Ich denke, dass es eher darauf ankommt, welches Anliegen man hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bisher hatte ich da wirklich Glück. Natürlich kann es schon sein, dass man gerade dann, wenn beispielsweise überall gerade eine Störung auftritt länger warten muss aber dennoch habe ich da bisher keine sonderlich schlechten Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich am Ende immer eine Lösung gehabt und darauf kommt es ja an. Wobei ich auch immer versuche erstmal Dinge per Mail oder Chat zu klären, wenn dies möglich ist und das Problem nun nicht akut ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kläre solche Sachen nach Möglichkeit immer schriftlich. Das geht zwar auch nicht unbedingt schneller, aber wenn ich meine Mail abgeschickt habe kann ich halt etwas anderes machen, während ich bei einem Anruf die ganze Zeit mit dem Telefon am Ohr da sitzen muss und mir nervtötende Musik anhören darf.

Außerdem haben Mails den Vorteil, dass jeder Mitarbeiter Zugriff auf den Gesprächsverlauf hat bzw. das ich diesen Gesprächsverlauf problemlos zur Verfügung stellen kann. Am Telefon muss man sein Anliegen oft mehrmals erklären.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mich nerven solche Callcenter und vor allem die Warteschleifen auch extrem. Manchmal kann man da echt Stunden in der Warteschleife verbringen um dann zwischendurch gesagt zu bekommen, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Immer bei dieser Durchsage, wenn die Musik aufhört und man eine menschliche Stimme vernimmt, regt sich einen kurzen Moment Hoffnung, dass man endlich dran ist, um dann enttäuscht festzustellen, dass es doch eben wieder nur die Ansage vom Band ist. Das kann auf Dauer sehr zufrieden sein.

Ich habe bei manchen Callcentern auch schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie du. Nicht nur, dass man ewig gewartet hat, wenn man dann dran war und gemerkt hat, dass jemand den Hörer am anderen Ende aufgenommen hat - dann wurde einfach wortlos aufgelegt und man hatte seinen Platz in der Warteschleife verloren, das Gespräch war beendet.

Solche Aktionen hatte ich schon mehrere Male und war danach noch wütender als vorher, weil einfach aufgelegt wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass die Stunden, die man in der Warteschleife hing, ja oft auch eine Stange Geld kosten. Wenn die Mitarbeiter dann noch so einen extrem starken Akzent haben, dass man sie kaum versteht, beziehungsweise wenn sie kaum Deutsch sprechen, dann ist das Ding sowieso schon gelaufen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^