Wieso wird denn das "Wildpinkeln" so hart bestraft

vom 05.12.2011, 19:50 Uhr

Als Mann ist das doch ein relativ normales Verhalten, wenn einmal keine Toilette vor Ort ist, einfach so den Baum zu gießen?

Ist es überhaupt nicht, ich finde es furchtbar. Das ist doch eins der wesentlichen Dinge, das uns Menschen vom Tier unterscheidet. Ich kann sowas absolut nicht gutheißen, und stehe auch voll und ganz zu den Strafen für Wildpinkler.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



User92 hat geschrieben:Habe aber auch schon Frauen oft genug dabei gesehen! Die, die ich sah machten sich nichtmal die Mühe auf den Straßenrand ins Grüne zu gehen, sondern zogen es vor, dies zwischen den parkenden Autos zu erledigen.

Und weil einige Frauen das tun, ist es bei Männern auch okay? Nein, das sehe ich nicht so. Ich finde es genau genommen sogar in beiden Fällen eklig, egal, ob es eine Frau oder ein Mann macht. Besonders eklig finde ich es übrigens, wenn einige Leute tatsächlich meinen, direkt an einer Straße, in Hauseingänge oder zwischen Autos pinkeln zu müssen. Die Mühe, etwas weiter weg von Siedlungen zu gehen, sollte man sich, wenn es schon gar nicht anders geht, schon machen. Bei Leuten, die das nicht berücksichtigen, frage ich mich schon teilweise, was bei ihnen im Kopf vorgeht.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Ausgangssituation im ersten Posting hier auch schon etwas seltsam. Der Heimweg soll etwa 30 Minuten dauern. So lange kann man doch wohl als erwachsener Mensch seine Blase unter Kontrolle halten. Und wenn man schon weiß, dass es dringend ist, wieso geht man dann nicht noch einmal im Lokal auf die Toilette, bevor man sich auf den Heimweg macht?

Allzu abseits kann es auch nicht gewesen sein, wenn die Polizei gleich zur Stelle war. Die hockt meines Wissens nicht nachts irgendwo am Feldrand oder im Wald, und springt plötzlich hinter einem Baum hervor, sobald man pinkeln muss. In wirklich abgelegenen Gegenden, wo das Wildpinkeln nicht so tragisch wäre, ist normalerweise auch keine Polizei. Patrouilliert diese in der Gegend, spricht das für mich schon für einen belebteren Ort.

Die Problematik mit dem Gestank und mit dem ätzenden Urin, der Häuserwände und Pflanzen schädigt, wurde hier ja schon beschrieben. Besonders schlimm ist es natürlich, wenn in einer Gegend andauernd wildgepinkelt wird. Kommt es nur sehr sehr selten vor, ist das nicht so schlimm. So finde ich es beispielsweise auch nicht tragisch, wenn jemand irgendwo im Wald oder im Gebirge wildpinkelt, bei einer viele Kilometer langen Wanderung. Wenn man viele Stunden abseits der Zivilisation unterwegs ist, dann kann man auch gar nicht anders, als in die Natur zu pinkeln, weil einfach keine Toiletten verfügbar sind. Aber in der Stadt muss Wildpinkelei nun wirklich nicht sein. Und da ist es für mich auch völlig nachvollziehbar, dass das Wildurinieren auch bestraft wird.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^