Apple Ipod Iphone

vom 10.03.2008, 18:18 Uhr

Die meisten die sich hier angemeldet haben wollen sicher einen Ipod touch. (Ich gehöre natürlich auch dazu). Aber was mich mal interressieren würde, ob der Ipod touch genau so gut ist , Wie das Iphone? Ok er hat keine Kamera und kann nicht telephonieren , aber sonst ist er doch eigentlich genau so gut. Hat jemand vielleicht schon mal einen Test gemacht oder besitzt einen Ipod touch und ein Iphone. Dann gibt es ja noch so updates , weiß jemand wo man die herbekommt und ob die was kosten oder ob die legal oderillegal sind?

Ich find die vielen Funktionen geil, zum Beispiel wenn man das Gerät dreht dreht sich das bild in die richtige Richtung oder wenn man zwei finger auf dem Display zusammen drückt/zieht zoomt man und wenn man sie auseinander zieht wird das Bild kleiner und der Zoom geht zurück. Mit diesen Updates kann man dann auf dem Ipod zum Beispiel Gameboy spielen, in Icq gehen oder so tun als würde man bier trinken. Hat einer von euch schon so viele Punkte zusammen und sich einen Ipod geholt?

» Jayem311 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,61 »



Hallo Jayem. Wenn du mal die Such Funktion genutzt hättest, hättest du dir diesen Beitrag sparen können. Alsi ich besitzte den Ipod touch. Schau doch einfach mal in meinem Profil und durchstöbere mal meine Beiträge, denn dort findest du eine Menge Themen und Beiträge rund um den Ipod Touch und seinen Vor und Nachteilen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich persönlich bin auch hier, um einen Ipod Touch zu bekommen. Das Gerät habe ich auch schon mal in der Hand gehabt und war sofort begeistert. Die Bedienung ist einmalig und es macht richtig Spaß. Der größte Unterschied zum Iphone ist natürlich der, dass man mit dem Ipod Touch (noch) nicht telefonieren kann und dass er keine Kamera sowie keinen integrierten Lautsprecher und kein Mikrofon besitzt. Bastlern soll es aber gelungen sein, mit einer selbstgeschriebenen Software und einem zusammengelöteten Mikrofon ein Telefonat über das Internet geführt zu haben (Voice over IP). Dafür ist natürlich ein Internetzugang über WLAN nötig. Im Vergleich zum Touch ist das Iphone etwas dicker.

Ein weiterer Unterschied ist die Kapazität der Geräte. Während es das Iphone nur mit 8 oder 16 GB gibt, so gibt es den Ipod Touch auch mit 32 GB. Falls du außer Musik zu hören auch noch Videos schauen möchtest, ist der 32 GB natürlich erste Wahl! Meiner Meinung nach ist das Jailbreaken (Aufspielen einer modifizierten Firmware, die es ermöglicht, fremde Programme zu installieren) illegal, da man die Firmware des Iphones oder des Touchs verändern muss. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass Apple dagegen etwas unternimmt, sie weisen in den AGBs nur darauf hin, dass solche Maßnahmen dazu führen, dass die Garantie erlischt.

Ein Klassenkamerad von mir hat seinen Ipod gehackt und ich muss sagen, dass es mittlerweile tausende von Spielen und Programmen für den Ipod Touch gibt - fast alles was du dir vorstellen kannst. Es gibt zum Beispiel Gameboy- oder Playstationemulatoren, EBook-Reader, Safari-Erweiterungen, die das Abspielen von Flash-Inhalten ermöglichen sollen, oder auch die Iphoneprogramme (für alle interessant, die noch einen "alten" Ipod Touch besitzen und keine 17 Euro für das Update ausgeben wollen). Das Jailbreaken des Ipods oder des Iphones soll inzwischen innerhalb von wenigen Minuten möglich sein, früher hat das teilweise Stunden gedauert.

Wer sich überlegt, einen Ipod Touch oder ein Iphone zu kaufen, der sollte lieber noch ein wenig warten, da es das Gerücht gibt, dass Apple die Kosten für diese demnächst drastisch senken möchte (der 32 GB-Ipod soll dann nur noch soviel kosten wie der 16 GB-Ipod). Das Gerücht wurde von Apple werder dementiert noch bestätigt. Für diese hoffentlich kommende Preissenkung soll der Preisverfall von Flashspeicher verantwortlich sein.

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »



Also erstmal zu ZappHamZ, ich muss dir zustimmen es gibt schon einige Threads zum Thema iPod touch oder zum iPhone, aber ich glaube Jayem will jetzt beides verbinden und diese beide Geräte von Apple gegenüber stellen und ich glaub dazu gibt es noch keinen Thread.

Gut Jayem dann mal zu deinen vielen Fragen. Ohja ich bin auch hinter dem iPod touch hinterher, aber ich stresse mich damit nicht so, sondern lass es ruhig angehen. Ich mein selbst wenn es ein Jahr lang dauert, sag mir einen Paid4-Anbieter bei dem du in 12 Monaten ca. 250 Euro (Marktwert iPod touch 8 GB) verdienst.

Ich denke du wirst hier niemanden finden der einen iPod touch und ein iPhone hat. Ich sehe den Vorteil im iPhone nur dass du halt dann nicht immer einen Mediaplayer und ein Handy mitnehmen muss, sondern du alles in einem hast. Wem das nichts ausmacht würde ich dazu raten sich ein gescheites Handy zu kaufen und den iPod touch, da das iPhone glaube ich nicht so das tolle Handy ist, so viel ich weiß kann man damit nicht mal Daten per Bluetooth verschicken und die Kamera ist auch nicht so toll und ohne Videofunktion, da gibt es weit aus bessere Handys.

In dem nächsten Punkt muss ich dir zustimmen, die Unterschiede liegen nur darin, dass du mit dem iPhone telefonieren kannst und es eine eigentlich schlechte Kamera hat. Aber das mit dem nicht telefonieren mit dem iPod touch könnte sich in näherer Zukunft auch erledigen, da sich zur Zeit viele beschäftigen Programme zu erstellen damit man mit dem touch über das Internet telefonieren kann, ob das Apple gefällt weiß niemand. Zu den Updates kann ich dir sagen, dass diese beim iPod touch leider kostenpflichtig sind, also die meisten, da diese auch meist viele tolle Neuerungen mit sich bringen, nach meinem Wissen hat das letzte über 20 Euro gekostet. Beim iPhone hingegen sind diese Updates kostenlos. Und natürlich sind diese Updates, welche auf der Internetseite von Apple angeboten werden, ganz legal.

Es gibt natürlich auch Versionen und tolle Programme von Hackern, aber wenn man diese überspielt erlischt meist die Garantie und keiner haftet für irgendwelche Schäden, falls es danach zum Beispiel nicht mehr funktionieren sollte. Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir glaub ich das iPhone leisten, weil ich es einfach geil und richtig stylisch finde.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@PPlus: Du wiedersprichst dich aber in deinem Beitrag ziemlich: Auf der einen Seite ist das Iphone ein "nicht so tolles Handy", welches eine schlechte Kamera besitzt, auf der anderen Seite findest du es "einfach geil und richtig stylisch".
Leg dich bitte mal fest, ob es sich deiner Meinung nach lohnt, ein Iphone zu kaufen oder nicht!

» nawikus » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,20 »


Meiner Meinung nach ist der Ipod Touch deutlich besser als das IPhone. Was hat das Iphone schon zu bieten außer einem Touchscreen? Gegen Handys von Nokia und Sony Ericsson hat das IPhone keinerlei Chance. Den IPod Touch finde ich dagegen wirklich super und auch ich bin wegen ihm hier. Ich durfte ihn auch schon mal in der Hand halten und war auch sofort begeistert.

Den Ipod Touch würde ich eigentlich gar nicht mehr als MP3 Player bezeichnen, ich glaube, dass PDA die bessere Bezeichnung wäre. Den IPod Touch will ich mir auf jeden Fall er schreiben, das IPhone ist meiner Meinung nach nur ein übertriebener Hype! Zudem kannst du ja über VoIP auch mit dem IPod Touch telefonieren, dazu musst du dir nur noch ein Mikrofon kaufen und eine Software aufspielen.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich besitze ein Iphone und muss sagen es ist Haargenau das gleiche was auch das Itouch kann, nur man kann mit Telefonieren,Fotos machen,SMS schreiben und halt das andere übliche. Das itouch 8gb ist leichter als das Iphone 8gb. Sonst ist alles gleich halt. Wer also mit seinem iTouch Telefonieren möchte muss halt einen Iphone kaufen.

@valentine hab eben vergessen zu dir was zu schreiben.

Hattest du mal ein Iphone in der Hand und hast es genutzt? Ich glaube nicht, weil wenn du es genutzt hättest würdest genau wissen, wie geil das Handy ist und das ein Sony Ericson und so dagegen keine Chance hat. Das iPhone ist ein einmaliges Handy mit vielen richtig guten Feautures und ich will auch kein anderes Handy mehr als das Iphone.

» LuckiChino » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,07 »



Ich möchte mich als erstes entschuldigen, denn ich wollte das IPhone wirklich nicht schlecht reden. Ich habe mich da vielleicht etwas doof ausgedrückt. Klar in Sachen Design kommt wahrscheinlich kein anderes Gerät an das IPhone heran, das ist glaube ich auch offensichtlich. Und zu deiner Frage, ja ich hatte schon die Möglichkeit, ein IPhone in der Hand zu halten. Was aber die technische Seite betrifft, zum Beispiel UMTS, dass für die Zukunft sehr wichtig ist, gar nicht

Erst an Bord ist. Zudem kommen eine vom heutigen Stand nur mittelmäßige Kamera. Da gibt es Geräte, die all das beherrschen, zum Beispiel das P1 von Sony Ericsson, aber nicht so oft verkauft werden, weil hinten nicht Apple draufsteht. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abschweifen. Meiner Meinung nach lohnt sich das IPhone nicht, ich würde den Ipod Touch bevorzugen ,da mir das IPhone das Geld nicht wert ist.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde ich habe mir nicht wiedersprochen und mich klar ausgedrückt und du zitierst es doch selbst: "Ich finde das Handy an sich nicht so toll, wegen paar Funktionen, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich es mir kaufen, weil ich es einfach geil und richtig stylisch finde vom Aussehen her und der Bedienung."
Aber ich habe nicht so viel Geld übrig also kaufe ich mir ein Handy mit guten Funktionen, aber im Design darf es ruhig Abzüge haben. Jetzt verstanden nawikus?

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Valentin du brauchst dich doch für nix entschuldigen. Das hier ist doch ein Forum, da tauscht man sich aus.

Du hast schon recht, dass das Ipone nicht alle Funktionen hat. Die Kamera ist zwar gut, aber auch nur 2mio mega pixel, was aber für normale bilder schickt. Desweiteren hat es kein Blitzlicht, welches die ganzen Sonyericsons haben (also die mit der Cybershot Kamera). Umts hmm ob sich das durchsetzt weiß ich nicht. Ich bezweifele das eher, aber muss man gucken was die Zukunft sagt. Am Iphone gibts auch einige Sachen, die nicht sehr gut gemacht sind zB. man kann keine Bilder per Bluetooth an andere Handys schicken (ich habs net hinbekommen) und solches! Das muss man dann per Email machen.

Finde am Iphone halt den großen Display Phänomenal und auch die Zoomfunktionen und das schnelle WLAN und den schnellen Seiten aufbau, welches ich bei dem Nokia E65 nicht hatte, da war das Internet sehr langsam drauf.

» LuckiChino » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^