Apple Ipod Iphone

vom 10.03.2008, 18:18 Uhr

valentin hat geschrieben:Was aber die technische Seite betrifft, zum Beispiel UMTS, dass für die Zukunft sehr wichtig ist, gar nicht

Das iPhone soll ja bald mit UMTS ausgestattet werden der Nachteil ist eben dass UMTS Chips wesentlich mehr Strom schlucken und es kein Dienst am Kunden ist, wenn man alle paar Monate kostenpflichtig den Akku auswechseln darf nur damit UMTS möglich ist, was nur wenige nutzen. Und EDGE ist (noch) durchaus ausreichend wenn man Surfen will oder unterwegs ins Netz möchte. Bis es UMTS Flats gibt wird auch das iPhone dieses unterstützen.

valentin hat geschrieben:Zudem kannst du ja über VoIP auch mit dem IPod Touch telefonieren, dazu musst du dir nur noch ein Mikrofon kaufen und eine Software aufspielen.

Und man braucht ein offenes WLAN, sonst wird es nichts damit. Und ob das so problemlos verfügbar ist wie GSM - naja, eher weniger.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Subbotnik hat geschrieben:Und man braucht ein offenes WLAN, sonst wird es nichts damit. Und ob das so problemlos verfügbar ist wie GSM - naja, eher weniger.


Das sehe ich nämlich auch problematisch. Bei allen Lobeshymnen auf den iPod Touch sollte man nicht vergessen, dass man mit dem iPhone per EDGE nahezu überall ins Internet gehen kann, während man mit dem iPod Touch immer WLAN braucht. Also im Bus sitzen und dabei im Internet surfen geht nicht, weil man kein durchgehendes WLAN hat. Im Cafe oder sonst wo zu sitzen und mit dem iPod Touch zu surfen ist zwar bestimmt toll, aber man kann sich nicht frei bewegen.

Für mich ist das iPhone aber auch viel zu teuer, daher kommt es eh nicht in Frage. Ein iPod Touch wäre schon etwas tolles, aber kaufe würde ich ihn mir nicht, mir reicht ein iPod Nano und vielleicht mal ein Internetpaket, wenn die noch billiger werden.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 18.05.2014, 07:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Es gibt hier im Forum schon viele Einträge über den Ipod Touch. Einfach mal die Suchfunktion verwenden. Hier noch einmal die Antwort auf deine Frage:

Ich selbst besitze zwar "noch" keinen Ipod Touch, aber ich habe mich schon einmal reichlich informiert, damit ich weiß, ob ich kaufen will oder nicht. Der Ipod Touch hat noch nicht die gleichen Funktionen wie das Iphone, wenn man ihn kauft. Du kannst ihn jedoch mit Zusatzprogrammen (Wetter, Aktien, Notizen, Google Maps) erweitern. Um deinen Ipod zu erweitern, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die legale kostenpflichtige Möglichkeit über die Apple Homepage, wo ihr mit der Hilfe von I-tunes die Zusatzprogramme für 18€ auf den Ipod Touch laden könnt
2. Die illegale Möglichkeit, die Zusatzprogramm auf den Ipod laden, nachdem dieser "gejailbreaked" wurde

Mit dem Upgrade gibt es dann meines Erachtens nur noch 2 Unterschiede im Vergleich zum Iphone. Zum einen, dass man mit dem Ipod Touch nicht telefonieren kann und zum anderen, dass der Ipod Touch keine Kamera hat.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht ob man sich einen ipod touch hohlen sollte um so zu tun als würde man Bier trinken.

Aber zu deiner Frage. Der ipod touch ist sehr ähnlich wie das iphone. Das schreiben geht beim ipod touch ein bisschen besser von der Hand und der Bildschirm ist ein klein wenig dunkler, was aber nicht stört. Der Akku vom ipod touch hält auch ein bisschen länger, aber abgesehen von EDGE und der Telefon Funktion ist es fast das gleiche Gerät. Der ipod touch ist ein bisschen schmaler und nicht so hoch, aber das war es dann auch.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich sind sich iPod Touch und iPhone sehr änlich. Sie sehen beide fast gleich aus und haben fast das genaue Betriebssystem. Allerdings ist der iPod Touch dünner und kleiner als das iPhone. Außerdem hat der iPod Touch keine Mikrofon und kann auch nicht über UMTS oder EDGE ins Internet. Beide haben jedoch WLAN und die gleiche Bedienung. Über eine VOIP-Software und einem eingebauten Mikrofon kann man allerdings auch mit dem iPod Touch übers Internet telefonieren. Natürlich nur, wenn man WLAN-Zugang hat.

Man kann aber auch für zirca 100 Euro einen Adapter mit Mikrofon und Kopfhöreranschluss kaufen, mit dem man über Bluetooth mit einem "normalen" Handy, telefonieren kann. Natürlich sieht das dann nicht genau so aus, wie mit dem iPhone, man könnte aber einige Leute damit reinlegen :D Mit der neuen Version des iPhones kann man allerdings auch über GPS navigieren, was mit dem iPod Touch nicht möglich ist. Außerdem hat der iPod Touch auch kein Bluetooth.

Natürlich kann man vieles aus dem iPod Touch mit Software-Hacks machen, allerdings kann man damit nie eine Kamera installieren oder auch nicht über EDGE oder UMTS ins Internet gehen. Abe sonst sind sich iPod Touch und iPhone sehr änlich. Wie Steve Jobs gesagt hat: "wenn uns einer Konkurrenz für das iPhone macht, dann sollen wir es sein".

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^