Lottogewinn (theoretisch ;))

vom 12.05.2007, 08:02 Uhr

1 million? so weit kommt man damit gar nicht , dass großer LUXUS drin wäre, würd ich mal sagen. Aber wenn ich denn gewinnen sollte würde ich mir auch ein kleines Häuschen bauen (lassen) und schön nach meinen wünschen einrichten. Ein neues Auto kaufen ("nur" nen neuen Corsa oder so, nix aufregendes). Den Rest würde ich erstmal anlegen um mein Studium zu finanzieren, und was übrig lassen um meinem Freund in ein paar Jahren was zu seinem Traumauto beisteuern zu können. ;)

Ach ja und noch die Kleinigkeiten: Eine riesenparty mit meinen Freunden feiern, meinem besten Freund und mir eine Reise nach London schenken (mit shoppen!) und meinen Eltern eine Reise schenken mit Taschengeld und mein Daddy bekommt eine ps3. So das wars.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Beim Lotto kann man doch mehr als eine Million gewinnen, oder nicht?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja klar kann man. Aber Mann / Frau soll ja klein anfangen und eine Million Euro wären ja immerhin zwei Millionen Mark. Also ich würde mich auch erst mal über die eine Million Euro freuen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde mir eine Penthouse-Wohnung über zwei Stockwerke direkt über den Dächern der Stadt kaufen. :) Kostet um die 500.000 EUR. Dann würde ich sie einrichten vom feinsten natürlich: Insgesamt ca. 250.000 EUR. Dann würde ich mir einen schicken Flitzer kaufen, so ca. 150.000 EUR. Und jede Menge Designer- Klamotten: ca. 20.000 EUR. Und für 40.000 EUR finanziere ich mir ein Studium im dualen Ausbildungssystem. Dann bleiben mir 40.000 EUR, die würde ich in eine Sofortrente für drei Jahre anlegen. So dass ich jeden Monat ca. 1200 EUR als "Gehaltsergänzung" erhalte.
Und anschließend hoffe ich auf einen Job, in dem ich das dreifache Verdiene. :)

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde das Geld erst einmal 5 Jahre lang auf die Bank legen oder Aktien kaufen, dann hätte ich nach 5 Jahren bei 4% Verzinsung +200.000 Euro! Ansonsten würde ich gucken, ob ich nicht einen Laden aufmachen könnte oder ähnliches, um das Geld gut anzulegen für die Zukunft, denn irgendwann ist es ja auch weg. Ich würde auf jeden Fall nicht alles behalten, sondern meiner ganzen Familie und Freunden etwas abgeben.

Drei Wochen lang spring break in den USA mit 5 Freunden all inclusive wär ein Traum, dann wären zwar schon 10.000 Euro weg, aber ein Erlebnis, dass man sicher nicht so schnell vergisst. Nebenbei würde ich mir noch ein großes Haus bauen, indem man immer ordentlich Party machen kann, so wie die ganzen Studentenpartys in Amerika! Ein schicker Wagen darf natürlich auch nicht fehlen! Jetzt bin ich wieder in meiner Traumwelt... ach wie wär es doch schön soviel Geld zu haben, aber die Chancen sind ja leider so gering...

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Mit einer Million Lottogewinn würde ich mir definitiv mein Wunschhaus bauen, wofür ich erstmal ein Grundstück kaufen müsste. Nachdem wir das ohnehin geplant hatten, wissen wir, dass wir inkl. Einrichtung unseres Traumhauses auf ca. 300.000 Euro kommen würden.

Von den restlichen 700.000 Euro würde ich meinen beiden Schwestern angemessene Häuser kaufen, und falls dann noch etwas von der Million übrig bliebe, würde ich das Restgeld vermutlich in eine (meine) Firmengründung investieren oder es möglichst gewinnbringend anlegen.

Am wichtigsten wäre mir allerdings, dass meine Schwestern und wir ein Dach über dem Kopf haben, für das wir keine Miete mehr zahlen müssen. Autos etc. würde ich zwar auch gern kaufen, gern auch mal einen Urlaub auf Mauritius machen und all sowas, aber wenn das Geld dafür nicht mehr reichen würde, wären mir die Hauskäufe tatsächlich wichtiger.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da ich an Glücksspielen, für diese man bezahlen muss, definitv NICHT teilnehme, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich gewinne, wohl 0, wer nicht mitmacht, kann also auch nicht gewinnen, allerdings entgeht mir gerade absolut nichts. Aber wir könnten ja annehmen, dass mir jemand den Betrag geschenkt hat.

Zuerst wird natürlich mal ein kleiner Teil davon ausgegeben, da man sich ein bisschen was leisten soll. Ich würde mir kein Haus kaufen, sondern selbst eines bauen lassen, war schon immer mein Ziel, so richtig nur nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Danach würde ich mir paar Kleinigkeiten zulegen, die ich schon immer haben wollte, jedoch im Sparmodus mir nicht gekauft habe. Der Restbetrag wird veranlagt, mit einer saftigen 4,75% Verzinsung pro Jahr.

Ich wurde an meiner Lebensform nicht wirklich was ändern, würde genauso weitermachen, wie ich gerade unterwegs bin, der kleine Unterschied ist nur, dass ich nun vermehrt liquid bin, aber das kann ja nicht schaden, sofern nicht jeder gleich davon weiß, um die Gesellschaftsschnorrer von sich fernzuhalten. Ich wüsste eigentlich auch nicht, wieso Freunde was bekommen sollten, wenn nicht zuvor was davon ausgemacht?

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zunächst würde ich eine eigene Internetseite mit einer neuen Währung aufmachen das kostet ja schon so 10.000 Euro. Danach würde ich noch ein schönes zweites Heim kaufen, ein Auto einer Luxus Marke, einen schönen kleinen Urlaub mit meiner Familie,meiner Mutter und meinen Vater etwas davon geben damit die beiden ihre 20.000 €uro Schulden bezahlen können. Denn Rest würde ich dann noch in Aktien stecken und schön davon leben. Das einzige was jetzt noch fehlt sind die 1 Million €uro. :)

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit einer Million würde ich erstmal gar nicht so viel machen. Ich denke, ich würde mir eben damit mein Studium finanzieren, sodass ich nicht mehr arbeiten müsste nebenbei und ich würde eben die Miete bezahlen davon, die Studiengebühren und so weiter.

Aber den größten Teil würde ich vermutlich einfach anlegen für ein paar Jahre und es dann, wenn ich mir sicher wäre, was ich damit mache, nutzen für eine Eigentumswohnung oder ein Haus oder sonstwas, je nachdem. Um das zu entscheiden, würde ich aber noch ein paar Jahre warten wollen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit einer Million würde ich zunächst erstmal den Menschen etwas geben, die uns schon öfters geholfen haben. Einen Teil würde ich auf jeden Fall anlegen, vielleicht 200 000 Euro. Dann habe ich noch einiges über, dafür gäbe es ein neues Auto, eine kleine Reise und andere Dinge, die ich so gern hätte. Ich könnte im Moment nichts genaueres dazu sagen, da ich mich mit diesen Gedanken aus Realitätsgründen nicht beschäftigt habe.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^