Lottogewinn (theoretisch ;))

vom 12.05.2007, 08:02 Uhr

Mal angenommen du spielst im Lotto und knackst tatsächlich den Jackpot von 1 Million Euro. Was würdet ihr dafür kaufen bzw. was würdet ihr damit machen? Häuser, Autos, Reisen, sparen?

Also ich würde mir wohl ein Häuschen kaufen, damit ich mir schon mal jeden Monat die miete sparen kann und das auch im Alter. Dann wäre wohl ein neues Auto für meinem Mann fällig. Ein Urlaub (allerdings kein Luxus, sondern ein kleiner Urlaub). Meiner Mama noch etwas Geld geben, damit die ihre schulden fürs Haus abzahlen können.

Ansonsten würde ich wohl vom Rest noch was auf die Seite legen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, diesen Traum habe ich auch immer mal wieder! Wir würden unser Haus abbezahlen, dann auch eine schöne Reise machen, natürlich würden meine Eltern und mein Bruder auch etwas abbekommen und für meine beiden Kinder würde ich auch noch was anlegen! Den Rest würde ich sparen und hätte von den Zinsen ja dann auch noch etwas!

Und falls es noch mehr als 1 Million EUR sein sollte (es gab ja auch schon riesen Jackpots), dann würde mein Mann aufhören zu arbeiten, würde dann nur noch nebenbei etwas freiberuflich in seinem Job als CAD Konstrukteur arbeiten und dann hätte er ganz viel Zeit für uns und wir würden ganz viel von der Welt anschauen!

Ach ja, dafür müsste man dann aber auch noch Lotto spielen und dann noch ganz, ganz viel Glück haben! :wink: Wir spielen nur ganz selten, da mir das Geld meistens dafür zu schade ist, da ich ja eh nie gewinne!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir spielen auch nur alle Schaltjahre mal mit, dann wenn mein Mann meint es wäre mal wieder so weit und diese Woche könnten ja unsere zahlen kommen. Ansonsten gewinnen wir jede Woche 12,50 oder was der Schein kommt durch die nicht Teilnahme. :wink:

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall einen Teil sparen, damit ich von den Zinsen ein bisschen leben kann. Außerdem würde ich mich mit irgendwas selbstständig machen, das zusätzlich noch ein bisschen Geld reinkommt. Ich wäre nicht der Typ der alles hinschmeißen würde und nie wieder arbeiten geht. Dann auf jeden Fall eine schöne Reise, aber die muss jetzt nicht besonders teuer sein oder so. Hauptsache man konnte ein bisschen ausspannen.

Ja und sonst erst mal nicht so viel, erst später :wink:

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »



Erst mal ein richtig Geilen Rechner. Ein Auto, mit ordentlich PS unter der Haube, z.B. ein Golf 5 GTI. Den Rest auf Sparbuch oder in Fonds investieren. Auf jeden Fall mit hohen Zinsen.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde erstmal einen Teil innerhalb der Familie verteilen, und etwas spenden. Dann würde ich umziehen, irgendwo in eine gemütliche Dachgeschosswohnung, für mich ganz allein. Und ich würde guten Gewissens meinen Nebenjob schmeißen. Und dann in aller Ruhe zu ende studieren.

Und mal ordentlich shoppen gehen. Und irgendwann auch in Urlaub fahren, mir vielleicht nach dem Studium eine größere Reise gönnen. Und bis dahin kleinere Trips unternehmen, sämtliche Musicals, die derzeit Hamburg, Berlin, Köln oder sonst wo gespielt werden, anschauen, also quasi jede Woche einen Wochenendetrip unternehmen. Und ins Disneyland fahren. Und zum Weihnachtsshopping nach London.

Und das, was dann noch übrig bleibt, und das sollte immernoch eine ganze Menge sein, würde ich anlegen. Und ein Nichtveranlagungsantrag stellen. :D

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was ich mit einem Gewinn in der Höhe machen würde, hach ja, da fallen mir auch tausend und mehr Dinge ein. Als allererstes ein eigenes Häuschen (da meine momentane Wohnsituation seit dem Eigentümerwechselt für mich unzumutbar geworden ist). :twisted:
Vielleicht sollte man wirklich mal 'nen Lottoschein ausfüllen. :D

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde mir meine eigene kleine Bibliothek ausstatten und alle Bücher kaufen, die noch auf meinem Wunschzettel stehen. Vom Rest das übliche: einen Teil verschenken, einen Teil sparen, verreisen, ein paar Neuanschaffungen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich spiele auch ab und zu mal Lotto, aber irgendwie werden nie meine Zahlen gezogen :twisted: :lol: Also erstes würde ich meiner Mutter etwas geben. Tja und dann, öhm, ich glaube, ich würde mal so richtig shoppen gehen wollen. Mal richtig einkaufen ohne sich Gedanken ums Geld machen zu müssen. Und dann noch einen schönen Urlaub in Norwegen. Ansonsten das Geld gut anlegen. So ein bisschen Geld auf der hohen Kante, ist sicher sehr beruhigend.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Oh, Lottogewinn... Das wäre es! Aber erst mal muß ich dazu wohl Lotto spielen. :wink: Ich würde mir wahrscheinlich ein schönes Häuschen kaufen/ bauen lassen, mit einer schönen Einrichtung, vorallem die Küche müsste allen Schnick Schnack haben, da stehe ich total drauf. Ein neues Auto wäre auch Pflichtprogramm. Habe mich in einen schwarzen A4 verguckt, den hatte ich die Tage mal als Leihwagen, daß war einfach ein Traum. So, dann noch eine kleine Spende an meine Eltern, und an andere Verwandte, die lieb fragen.

Mehr nicht, ansonsten so weitermachen wie bisher, vielleicht mal einen schönen Familienurlaub an der Nordsee.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^