Welches Duschgel schäumt besonders?

vom 18.11.2011, 22:02 Uhr

Ich liebe es, wenn ich mich unter der Dusche einseife, es dann richtig zu schäumen beginnt. Leider habe ich auch feststellen dürfen, dass gerade bei den billigeren Duschgels es nicht so arg schäumt, wie es bei einigen Markenprodukten der Fall ist. Der Duft bei den günstigeren Duschgels gefällt mir zwar grundsätzlich besser, aber mir fehlt da einfach das Schäumen und somit greife ich dann doch auf Duschgels zurück, die etwas mehr kosten und auch ein für mich besseres Reinigungs- und Pflegeresultat hinterlassen.

Welche Duschgele, also Marken und Sorten, schäumen besonders gut und könnt Ihr daher empfehlen? Sind diese Gele auch besonders pflegeintensiv, das ist mir schon wichtig? Ist es Euch auch wichtig, dass Ihr gut schäumende Duschgele anwendet oder ist es Euch eher egal?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



An sich ist es mir relativ egal, ob ein Duschgel schäumt oder nicht. Aber ich habe für mich selbst festgestellt, dass die Duschgels von Nivea und The Body Shop recht gut schäumen.

Bei denen von The Body Shop muss man zwar manchmal etwas mehr Wasser verwenden, aber der Schaum, der sich dann bildet, ist absolut toll. Daher verwende ich diese Duschgels auch unheimlich gerne wenn ich baden gehe, weil ich nur eine kleine Menge Duschgel für eine Menge Schaum benötige.

Die Duschgels von Nivea verwende ich an sich, wenn mir der fruchtige Duft der Duschgels von The Body Shop auf den Keks geht. Aber ich verwende dieses Duschgel genauso gerne für die Badewanne und für das Duschen, weil es mit einer geringeren Menge Wasser auch super Schaum bildet und man auch nicht viel zum Einseifen benötigt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich hatte bis jetzt kein Duschgel, was nicht ausreichend geschäumt hat. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einen Dusch-Pouf benutze. Das ist eine Art Schwamm aus einem Netzgebilde, mit dem das Aufschäumen so richtig gut funktioniert und mit dem man gleichzeitig alle alten Hautschüppchen entfernen kann.

Man kann diese Poufs auch häkeln und stricken, allerdings bin ich mit dieser Variante eher nicht so zufrieden und bin ganz schnell wieder auf die industriell gefertigten Schwämme zurück gekommen.

Besonders schäumen tun meiner Meinung nach die meisten Dremeduschen, wenn man sie mit so einem Schwamm zerreibt oder eben länger in der Hand in Bewegung hält. Der Schaum ist dann auch eher cremig und ich finde das Gefühl total angenehm! So der Fall bei den normalen Duschgels von Dove und Nivea und auch bei Palmolive.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Also ich habe auch festgestellt, das die Duschgels kaum schäumen. Ich bekam mal so einen Dusch- Schwamm geschenkt, probierte ihn aus und war total begeistert. Das Duschgel schäumte beim benutzen ganz gut, fühlte sich auch sehr cremig an. Der andere Vorteil war, das sich durch das benutzen dieses Schwammes sich die Haut danach sehr zart anfühlte, da alte Hautschüppchen weggerubbelt werden und die Haut noch zusätzlich durchblutet wird. Dann ist auch die Marke des Duschgels relativ egal und du kannst einfach deinen Lieblingsduft benutzen. :wink:

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Empfehlung ist, einen Duschschaum zu kaufen. Die gibt es von günstig bis etwas teurer. Meine Erfahrung ist, je teurer umso besser und ergiebiger im Schaum und auch im Duft. Zum Geburtstag schenkte meine Tochter mir ein tolles Set, in dem auch ein Duschschaum enthalten war. Ich habe die Flasche immer noch im Gebrauch und in genau zwei Monaten aber auch schon wieder Geburtstag.

Man braucht nur eine winzige Menge aufzutragen und die vermehrt sich einfach wie von selbst, duftet wunderbar und schäumt richtig gut. Das ist so ein sanfter, fester Schaum, der auch die Haut gut pflegt. In einem sehr bekannten Drogeriemarkt, gibt es Duschschaum, der nach Cupcakes duftet, einfach herrlich lecker.

Wenn man allerdings gerade eine Diät macht, ist der eher nicht zu empfehlen. Aber sonst duftet er einfach wunderbar und nachhaltig lange. Alles in allem habe ich mit Duschschaum nur die besten Erfahrungen gemacht und kann sie wirklich empfehlen. Ich selbst verwende die nur noch, weil sie total sparsam im Gebrauch sind und sich sehr gut anwenden lassen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich schwöre auf die Duschgele von Bath and Bodyworks. Diese sind zwar leider sehr teuer und auch nicht so einfach zu bekommen in Deutschland, dafür aber sehr geruchsintensiv und sehr stark schäumend. Ich finde, dass sie außerdem auch sehr ergiebig sind, so dass ich mir hin und wieder eine Flasche davon gönne. Im Ausland oder online bekommt man die Produkte ja ganz gut.

Ansonsten solltest du darauf achten, keine Creme-Dusche zu kaufen, sondern wirklich ein Duschgel, da diese deutlich mehr schäumen. Die Duschgele von Nivea schäumen beispielsweise richtig toll, die Duschcremes hingegen viel weniger. Mit den Treaclemoon-Produkten habe ich sonst auch immer tollen Schaum hinbekommen.

Vielleicht ist ja ein Duschschaum eine gute Alternative für dich. Diese Dusch-Produkte gibt es nun ja auch in jeder Drogerie zu kaufen und sie ähneln einem Rasierschaum, nur dass es eben Duschschaum ist. Da hat man dann natürlich automatisch sehr viel und sehr festen Schaum. Sonst würde ich dir auch noch einen Duschpuffel empfehlen. Damit schäumt jedes normale Duschgel automatisch viel mehr und man verbraucht auch generell weniger Duschgel.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^