Wie sieht eure Shoppingtour aus?
So eine richtig geplante Shoppingtour mache ich an sich recht selten. Aber ich fahre Samstags in die Stadt und bummele durch die Läden. Über das Geld mache ich mir erst Gedanken, wenn ich etwas gefunden habe, was mir gefällt.
Meistens mache ich mir nur Gedanken darüber, welches Getränk ich mir kaufe und ob ich etwas essen möchte. Ansonsten bin ich hier recht flexibel. Auch stelle ich mir während der Shoppingtour immer wieder die Frage, ob ich denn nun das fünfte Oberteil in Farbe xyz benötige. Aber ansonsten bin ich hier recht planlos.
Eine richtig große Tour mache ich beim Shoppen wirklich sehr selten. Dafür fehlt mir meistens einfach das Geld. Zudem ist es auch so, dass ich eigentlich auch nie so viel Kleidung auf einmal benötige, weshalb ich es auch nicht unbedingt für nötig ansehe, so viel Geld auf einmal für Kleidung auszugeben. Stattdessen gehe ich mehrmals die Woche durch die Stadt und schaue dabei auch immer nach neuer Kleidung, wobei ich auch hin und wieder etwas kaufe.
Bei mir ist es so, dass ich mich sehr oft mit Freunden in der Stadt verabrede oder auch sonst irgendwelche Termine in der Stadt habe. Dabei schaue ich auch immer wieder gerne in den Geschäften nach neuen Sachen. Fast immer kommt ein Teil mit. Dabei kommt es wirklich sehr oft vor, dass ich mir etwas kaufe. Meistens handelt es sich aber eben auch nur um wenige Teile.
So eine richtig große Tour mache ich nur etwa zwei bis dreimal im Jahr. Manchmal ist es aber auch nur einmal jährlich. Dabei gehe ich am liebsten mit meiner Mutter oder mit meiner besten Freundin einkaufen. Ich setze mir dann ein bestimmtes Limit, das meistens sehr hoch ist und kaufe mir dann fast alles, was mitr gefällt. Von daher komme ich dann auch wirklich voller Tüten nach Hause. Ich gönne mir dann ohne groß über das Geld nachzudenken, das, was mir gefällt. Ab und zu möchte ich mir den Spaß einfach gönnen und da es eben nicht so oft vorkommt, geht das auf jeden Fall für mich in Ordnung.
Wenn ich eben den ganzen Tag unterwegs bin, gehe ich dann auch immer in ein Restaurant zu Mittag essen und mache unterwegs auch viele Pausen. So ist der Tag auch immer traumhaft schön für mich und ich genieße solche Touren immer sehr.
Ich mache auch nur selten richtige Shoppingtouren, was unterschiedliche Gründe hat. Zum Einen möchte ich nicht so viel Geld ausgeben und zum Anderen habe ich gar keinen Spaß daran, stundenlang durch die Geschäfte zu gehen, wenn ich nicht wirklich etwas brauche. Wenn ich mal in der Stadt bin, was so etwa einmal im Monat, manchmal auch nur alle zwei Monate der Fall ist, dann gehe ich schon gerne in verschiedene Geschäfte, wie z.B. Esprit, aber ich kaufe nicht zwangsläufig etwas. Bei mir ist es so, dass ich lieber alleine shoppen gehe, weil ich mich dann einfach besser konzentrieren kann.
Ich mache nur sehr selten eine richtige Shoppingtour weil ich es einfach nicht wirklich mag. Es kommt hin und wieder vor das wir eine Einkaufsstraße hinunterspazieren und wenn ich gerade zufällig irgendwas benötige dann gehe ich halt in ein Geschäft und schaue ein wenig. Aber das war es dann auch schon wieder. So richtig eine ganze Tour zu planen kommt für mich nicht in Frage. Auch wenn ich mal ein paar Dinge benötige dann weiß ich welche Geschäfte ich benötige und fahre diese dann ab und fertig. Aber nichts mit großen Shopping.
Wenn du jetzt eine richtige Shoppingtour planst dann würde ich mal überlegen was ich mir alles kaufen möchte und dem nach dann die Geschäfte aussuchen. Das Geld hängt auch davon ab was du alles kaufen möchtest. Manche machen ja eine Shoppingtour und kaufen nicht und wieder andere benötigen gleich ein paar hundert Euro. Deshalb kann man dir hier gar keinen richtigen Rat geben. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174779-10.html