Zehn Dinge, die Euch an anderen nerven

vom 13.11.2011, 17:42 Uhr

Es gibt sicherlich weit mehr als nur zehn Dinge, die mich an anderen nerven, darunter fallen auch die von dir aufgezählten Punkte. Was die Leute in Supermärkten angeht, so muss ich sagen, dass es in vielen Supermärkten eh schon so eng ist, dass kaum zwei Wagen aneinander vorbeikommen, wenn sich hier noch jemand dreist in den Weg stellt, dann platzt mir auch schon gerne mal der Kragen, sowas halte ich echt nicht mehr aus. Hausfrauen, für die der Einkauf eine der wenigen Gelegenheiten ist wo sie mal raus kommen und mit Menschen zu tun haben, haben sicherlich die Zeit sich da großartig zu vergnügen, aber es gibt auch Menschen die wollen einfach nur ihre Sachen holen und gehen und für die ist das ganze dann weniger spaßig. Schleicher im Straßenverkehr nerven mich ebenso sehr. Ich habe Nachsicht, wenn ich sehe, dass es sich um junge Menschen handelt,es gibt schließlich schon genug hormongeladene Raser, die Baumstämmen verreckt sind, da will ich es unerfahrenen, jungen Menschen nicht verübeln, wenn sie langsam fahren, aber wenn das Rentner sind, dann frage ich mich wirklich, wieso diese nicht endlich mal ihren Führerschein abgeben, es wird wirklich höchste Zeit.

Mit Besserwissern, die meinen einen bevormunden zu müssen, hatte ich bislang ehrlich gesagt wenig zu tun, das liegt zum Teil sicherlich auch daran, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Egal ob ich die schöne, friedliche Atmosphäre deswegen irgendwie störe oder so, sowas lasse ich mit mir nicht machen und dazu sage ich dann auch ganz klar meine Meinung. Klar gibt es deswegen manchmal auch Krach, aber das ist mir dann auch egal. Was unangemeldeten Besuch angeht, so lasse ich auch davon mir kaum mehr stören. Früher war ich darüber geradezu erzürnt und habe manchmal einfach nicht aufgemacht und andere Male versucht so zu tun, als würde ich mich freuen. Heute mache ich das einfach so, dass ich diesen Leuten ganz klar sage, dass ich gerade nicht kann und da sie ihren Besuch nicht angekündigt haben, brauchen sie sich deswegen auch nicht zu ärgern. Ich weiß, dass viele es super finden, wenn man so spontan Zeit hat und früher konnte man sich doch auch unangekündigt besuchen und alles war doch so schön, aber mir passt das eben nicht und das war es!

Mütter deren Lebensinhalt darin besteht Mutter zu sein, sind mir auch irgendwie unheimlich. Ich verstehe zum einen nicht, wie man seinen Lebensinhalt derart einschränken kann, irgendwie ist das doch wirklich kein Spaß und auch nicht gerade vielfältig, wenn sich alles nur um das Kind dreht und zum anderen werden die Kinder damit auch ganz schön verzogen und verwöhnt, letztendlich bekommen diese Mütter trotz Vollzeitjob bei dem sich alles nur um das Kindchen dreht, nichtmal eine gute Erziehung hin, dass ist das Ende der Geschichte. Tolle Arbeit! Essensgeräusche hasse ich mindestens so sehr wie du, wenn nicht noch mehr. Es geht teilweise so weit, dass ich vorzeitig vom Esstisch weggehe oder gar einfach wegsetzte. Teilweise kann man das wirklich nicht mehr aushalten und mir ist es schleierhaft, wie manche Menschen so essen können. Radiomusik höre ich prinzipiell nicht, deswegen stört es mich auch nicht, aber auch ich finde, dass die Deutsche Sprache sich um Singen einfach nicht eignet. Sie ist nicht wirklich flüssig und selbst wenn man Silben weg lässt, hört sich das meistens einfach nur Banane an. Und was die Tussen angeht, wer das Lästern für sein Ego braucht, bitte sehr, armselige Seelchen sind das und nicht mehr, viel mehr stört mich die Pampe und der ganze Kleister im Gesicht dieser Tussen und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einmal mitzuerleben, wie das ganze im Regen so richtig schön runter rinnt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^