Bereits zum Frühstück Wurst, Schinken & Käse essen?

vom 12.11.2011, 12:20 Uhr

Zu einem Frühstück gehört für mich einfach frischer Kaffee und Marmelade, Honig oder auch Nutella hinzu. Am frühen Morgen kriege ich vielleicht noch Käse herunter, aber mit Wurst kann man mich jagen. Da könnte ich mir wirklich etwas Besseres vorstellen. Viele in meinem Bekanntenkreis essen zwar auch Wurst und Käse zum Frühstück, aber ich mag es morgens lieber etwas Süß und ohne meine Nutella-Schnitte verlasse ich nicht das Haus.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich hätte mich sicher für das "Frühstück nach Hausmacherart" entschieden. Ich esse morgens sehr gern eine Scheibe Schinken oder auch mal ein Ei mit gebratenem Speck. Allerdings darf Süßes trotz allem nicht fehlen. Ich bin also eher ein Vertreter der gemischten Fraktion. Der Rest der Familie wäre sicher auch mit einem rein süßen Frühstück zufrieden gewesen.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich hätte mich auch für das Frühstück nach Hausgemachter Art entschieden. So etwas ähnliches essen ich eigentlich jeden Tag zum Frühstück, denn ich hasse süße Sachen in der Früh. Ich kenne auch viele andere Leute, die das genauso machen.

Meine Freundin kann hingegen nur süße Sachen zum Früstück essen, also Brote mit Nutella, Marmelade und Cornflakes. Für mich aber gibt es nichts besseres als einen schönen Toast mit Käse und Schinken in der Früh. Ich kann zwar auch ein wenig süß in der Früh essen, muss dann aber davor salzige Speisen zu mir genommen haben.

» LiquidFusion » Beiträge: 77 » Talkpoints: 41,68 »



Ich hätte mich garantiert für die süße Variante entschieden weil ich immer so am frühen Morgen frühstücke. Wurst und Käse würde ich nur zu dieser Zeit essen wenn ich einen langen und anstrengenden Tag vor mir hätte mit wenig Möglichkeiten etwas zu mir zu nehmen. Da muss dass Frühstück dann einfach länger vorhalten und das funktioniert nur mit etwas deftigeren Sachen.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe im Allgemeinen nicht so viel für das klassische Frühstück übrig. Meistens frühstücke ich nicht. Wenn ich dann doch mal frühstücke, esse ich ganz unterschiedliche Sachen. Ich bin also weder auf das herzhafte noch auf das süße Frühstück festgelegt. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, zum Frühstück eine kalte Pizza vom Vortag zu essen. Das ist sicher nicht unbedingt ein gutes und ausgewogenes Frühstück, aber grundsätzlich zeigt es, dass es mir nicht wichtig ist, morgens immer dieselben Sachen zu essen. Was ich letztendlich esse, entscheide ich in dem Moment, in dem ich mir mein Brötchen schmiere.

Da ich Vegetarier bin, esse ich auch morgens natürlich keine Wurst. Käse esse ich hin und wieder, meistens läuft es aber auf Nutella hinaus. Ich esse so gut wie nie normales Brot, höchstens mal Toast oder eben Brötchen. Auf Toast schmeckt mir Nutella einfach am besten, auf Brötchen mag ich auch hin und wieder Marmelade oder Käse, meistens esse ich dennoch Nutella. Das habe ich auch zu hause, während ich nicht immer Schnittkäse im Haus habe und morgens meistens nicht noch Käse vom Stück abschneide. Oft esse ich auch Brötchen einfach pur, gerade Käsebrötchen. Mit Cornflakes und Müsli kann ich nicht so viel anfangen. Solche Sachen esse ich ganz selten mal zwischendurch, aber nicht unbedingt zum Frühstück.

Bei den beiden angebotenen Alternativen hätte ich mich wohl auch für das Frühstück entschieden, das ihr auch genommen habt. Allerdings liegt das eben nur daran, dass ich die Wurst nicht hätte haben wollen. Das Ei hätte ich in beiden Fällen an meine Begleitung abgegeben, weil ich nur alle paar Monate mal ein Ei esse, dann auch nur als Rührei. Das süße Frühstück ist immer noch der beste Kompromiss, weil es eben vegetarisch ist. Wäre es möglich, das herzhafte Frühstück auch in einer vegetarischen Ausführung zu bekommen, zum Beispiel nur mit Käse, würde ich auch das vielleicht nehmen. Das wäre von meinem Appetit an dem Tag abhängig, mal hätte ich vielleicht mehr Lust auf etwas Süßes, mal würde ich das herzhafte Frühstück bevorzugen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich frühstücke generell nur in sehr seltenen Situationen und wäre wohl auch nicht zum Frühstücken mitgegangen, allerdings hätte ich mich, wäre das auf eine Uhrzeit gefallen, zu der ich dann doch wenigstens eine Kleinigkeit essen kann, dann hätte ich mich vermutlich auch für die Wie-zuhause-Variante entschieden. Allerdings habe ich kein Problem damit, morgens auch mal Wurst und Käse zu essen, wenn ich denn überhaupt morgens etwas esse. Dass ich eher die süße Variante bevorzuge, liegt vermutlich nur daran, dass ich Aprikosenmarmelade allem anderen vorziehe.

Wenn ich allerdings eine längere Autofahrt vor mir habe und schon am frühen Morgen aufbrechen muss, hole ich mir nicht selten vorher noch etwas Deftigeres zum Essen für den Weg, weil ich dann immer das Gefühl habe, möglichst viel Energie zu brauchen, die ich wiederum in solchen Momenten häufiger über etwas Handfestes beziehe, jedenfalls kommt es mir so vor. Es ist also nicht grundlegend so, dass mich Wurst und Käse am Morgen anwidern würden, sondern ich denke, in meinem Fall ist es eher eine Frage der Gewohnheit, welche Variante ich wähle – und möglicherweise der Grundsatzfrage, ob es Aprikosenmarmelade gibt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich mal frühstücke, was in letzter Zeit doch sehr selten vorkommt, weil ich meistens sehr spät aufstehe und dann nicht immer gleich etwas essen möchte, dann esse ich meistens nur süße Sachen auf meinem Brötchen. Das sind zum Beispiel Lebensmittel wie Honig, Karamellcreme, Sirup oder eben auch ab und zu mal die eine oder andere Schokoladencreme, bevorzugt Nutella.

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn irgendjemand versucht mich dazu zu bewegen, dass ich zum Frühstück schon irgendwelche ekelhaften und derben Sachen wie Wurst oder Käse essen soll. Schließlich bin ich morgens noch nicht ganz wach und dann möchte ich meinen Magen und vor allem meine Geschmacksnerven nicht gleich mit diesem Geschmack überfordern.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es ist wirklich seltsam, denn als ich noch ein Kind war, habe ich auf jeden Fall Honig, Marmelade, Nutella und möglichst süße Dinge zum Frühstück bevorzugt. Mittlerweile muss ich leider fest stellen, dass mir sogar schon ein Buttercroissant zum Frühstück zu süß ist. Deshalb hätte ich mich auf jeden Fall auch für die deftigere Variante entschieden.

Mein Partner jedoch ist eher der süße Frühstückstyp, weshalb wir eigentlich hauptsächlich an Sonntagen extra in die Bäckerei gehen und dort süße Dinge wie Krapfen, Nusschneckerl oder Kuchen kaufen und eben neben Wurst auch noch Marmelade, Honig und Nutella auf den Tisch kommen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Für mich gehört etwas Ordentliches auf den Frühstückstisch. Deswegen hätte ich mich wohl "Frühstück nach Hausmacherart" entschieden. Ich brauche einfach Wurst und vor allem Käse. Dies macht stark und gibt einen Schwung in den Alltag. Ich könnte mich nicht nur von süßen Aufstrichen ernähren. Es ist ja mal ganz nett, ein Brötchen mit Marmelade zu essen, jedoch brauche ich danach ein Käsebrötchen. Einzige Ausnahme wäre Honig, da Honig gesund ist ( jedoch nicht für den Zahn ) und nicht so eine "Schnute" hinterlässt.

Ich nehme meine Brötchen aufgrund der Arbeit meist zur Arbeit mit. Wenn ich da ein Nutella-Brötchen essen würde, dann sehe ich aus, als wenn ich zehn Tage lang keine Zahnpflege betrieben hätte, außerdem ist es durch den vielen Zucker ungesund. Das käme bei Kollegen nicht gut an. Von daher bleibe ich lieber beim "Frühstück nach Hausmacherart".

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte mich definitiv für Käse und Wurst entschieden. Bei uns zu Hause kommt alles auf den Tisch Wurst in verschiedenen Varianten, Käse, Quark, Marmeladen, Honig und Nutella. Mal gibt’s ein Ei zum Frühstück mal auch Rührei. Toast oder Brötchen immer und dazu Kaffee, Kaffee, Kaffee.

Mein Mann und ich haben eine sehr unterschiedliche Vorstellung von einem perfekten Frühstück, deshalb muss eben alles auf den Tisch. Ich mag es lieber herzhafter und deftig am Morgen weil ich einfach das Gefühl habe, dass ich was richtiges brache. Damit kann mein Mann aber sogar nichts anfangen, für ihn muss es immer ein süßes Frühstück sein.

Unsere Kinder sind sich da noch nicht so sicher was sie lieber mögen, sie essen so wie sie gerade Lust haben, mal Leberwurst und auf das nächste Toast dann wieder Marmelade. Ich esse auch ab und an mal eine Hälfte mit was Süßem aber allgemein habe ich es lieber deftig am Morgen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^