Erfahrungen mit Permanent Make up

vom 08.03.2008, 16:19 Uhr

Ich habe überlegt ob ich meiner Mama zum Geburtstag ein Permanentmakeup schenke. Das heißt zum Beispiel Augenbrauchen färben oder dauerhaft eine schöne Lippenfarbe haben. Das ist allerdings nicht ganz periswert und ich frage mich ,ob es sich lohnt das Geld dafür auszugeben.

Vielleicht habt ihr das ja mal gemacht oder kennt jemanden? Ich finde die Idee Grundsätzlich gut und man spart Zeit jedoch kein Geld nehme ich an. Ich danke euch schonmal und freu mich drauf was darüber zu lesen. Gibt es denn noch anderes Permanentmake up außer Augenbrauen und Lippen?

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Hm ich habe damit leider, oder zum Glück, wie mans nimmt keine Erfahrung. Ich habe letztens bloß einen Bericht gesehen, indem das permantmakeup bei einem Mädel ordentlich schief gegangen ist. Die haben wohl die Lippenform nicht ganz so getroffen udn das sah danns schon ziemlich übel aus. Das ist eben die Gefahr - wenn es am Ende nciht so aussieht - wie man es gerne hätte kann man nicht einfach den Lappen nehemn und das Zeug wieder abwischen. Und eine Korrektur ist dann nochmal richitg teuer.

Ich habe meiner Mum aber einen Kosmetik-Gutschein geschenkt. Da ist eine Gesichts-Massage, Peeling, Maske, Augenbrauen zupfen und gegebenfalls färben, Wimpernfärben und komplett nach Typ schminken + Typberatung und Tipps drin gewesen - Preis war erschwinglich und sie hat sich auch sehr darüber gefreut.
Vielleicht wäre so das Geld besser angelegt.

Ein weiterer Vorschlag : Ein "Beauty-Case". Schenk ihr eine kleine Tasche, und füääe sie mit Artiekln (Lippenstift, Wimperntusche, Eyeliner, Tagescreme und so weiter) ein kleines Highlight vielleicht einen Gutschein fürs Wimpern oder Augenbrauen färben, der Einzelpreis ist ja durchaus erschwinglich. Sowas finde ich persönlich schöner - und ungefährlicher ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo julia08,

ich habe mit Permanent Make up noch keine Erfahrung, stehe dem ganzen aber auch eher skeptisch gegenüber. Ich hätte viel zu viel Angst davor, daß dabei etwas schief geht, grade bei den Lippen muß die Umrandung doch akkurat sitzen - wenn nicht, läuft man Monatelang mit "schiefen Lippen" rum.

Hast du mit deiner Mum denn mal über dieses Thema geredet und weißt du, ob sie überhaupt bereit wäre, es machen zu lassen?

Wie winny2311 schon geschrieben hat, könntest du ja auch einen Gutschein für eine Kosmetikbehandlung schenken, wo sich deine Mum aussuchen kann, was sie gerne hätte, sei es eine Pediküre oder Gesichtsbehandlung oder etwas ähnliches. Da kann zumindest nicht so viel schief gehen. :D

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hm, aber bevor du ihr das schenkst solltest du sie wirklich nochmal fragen, ob sie das ECHT ihr Leben lang haben will.

Also naja, dessen sollte man sich echt bewusst sein. Ich für meinen Teil kann mir echt gar nicht vorstellen, immer geschminkt zu sein und ich mag das auch gar nicht. Ich finde es schön, auch morgens beim aufwachen einfach natürlich auszusehen, und ungeschminkt und so wie man eben ist. Ich finde mich so teilweise schöner als ich mich finde, wenn ich geschminkt bin. Für mich wäre das also nichts, auch, weil ich wüsste, dass es mein Leben lang so bleibt, und im Alter auch...Nee, danke.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sippschaft hat geschrieben:Hm, aber bevor du ihr das schenkst solltest du sie wirklich nochmal fragen, ob sie das ECHT ihr Leben lang haben will.

Also ein Leben lang hat man das nicht - meine Mutter hat sich teilweise auch permanent Make Up machen lassen, nach 3 - 5 Jahren ist es weg. Und es sieht auch lange nicht so aus als wäre man stark geschminkt, sondern erleichtert lediglich das Schminken weils schneller geht. Den meisten ist es lustigerweise gar nicht aufgefallen, z. B. meinem vater :lol:, aber das ist bei Männern glaube ich immer so.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^