Erfahrungen mit der Marke Fossil

vom 08.03.2008, 13:29 Uhr

Moin zusammen,

soeben fiel mir auf, dass ich – bis auf meine allererste – ausschließlich Uhren von Fossil habe. Meine erste selbstgekaufte Uhr war eine Fossil mit Lederarmband im Retro-Stil, und sie hat mich so überzeugt, dass ich mir seither nur noch Fossil-Uhren gekauft habe. Ich glaube, ich habe mittlerweile 4 Uhren dieser Marke und bin immer wieder überzeugt davon.

Übrigens gibt es auf der englischsprachigen Webseite auch Fossil-Kleidung, die mir teilweise richtig gut gefällt. Leider war sie bis zuletzt nicht nach Deutschland bestellbar. Mit Fossil-Schmuck (Ketten, Ringen etc.) habe ich keine Erfahrungen vorzuweisen, überlege aber, mir demnächst eine Sonnenbrille von Fossil anzuschaffen, denn meine Mutter hat seit zwei Jahren eine Fossil-Sonnenbrille und ist davon genauso überzeugt wie ich von meinen Uhren.

Deshalb würde mich nun mal interessieren, wer von Euch auch gern diese Marke kauft und ob Ihr eventuell speziell zu Fossil-Sonnenbrillen Erfahrungswerte vorzuweisen habt.

Ich freue mich aber auch auf generelle Erfahrungsberichte zu allen Fossil-Produkten.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich bin von Beruf Augenoptikerin und kann dir gerne meine PERSÖNLICHE Meinung zu Fossil-Sonnebrillen sagen. Zumindest zu dem Stand vor etwa 5 Jahren.

Bei uns wurde Fossil eingeführt, um eine recht junge Kundschaft mit qualitativ guten Sonnebrillen zu versorgen, ohne daß sich die junge Kundschaft bei irgendwelchen Discounter eindeckt. Das gute dabei ist nämlich, daß trotz des relativ günstigen Preises die Qualität nicht drunter leidet. Alle Gläser sind aus hochwertigem Material gefertigt und auch kontrolliert. Es wird darauf geachtet, daß die Gläser Schlieren- und Verzerrfrei sind, denn eine UV-Absorption bis 400nm hat heute auch die billigste Sonnenbrille von der Tanke!

Wichtig ist aber eben auch die Klarheit des Glases, denn Schlieren und Verzerrungenkönnen das Auge reizen und stark beanspruchen. Das führt häufig zu Kopfschmerzen. Ausserdem sind bei billigen Sonnenbrillen die Gläser meist gepresst und sind nicht wirklich passgenau in der Fassung, was bedeutet, daß bei Hitze, das Glas verformt und ggf. herausfällt.

Wie die Preise heute nach 5 Jahren sind, weiß ich leider nicht und ich denke, die Qualität hat sich, wenn überhaupt nach oben verändert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Qualität schlechter geworden ist.

Meine kurze Meinung: Gute Qualität, sportliches, frisches Design zu einem guten Preis!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zur Sonnenbrille kann ich jetzt leider nicht viel sagen, aber ich habe eine normale Brille von Fossil und bin wirklich total zufrieden. Hab sie jetzt schon ca. 4 Jahre und hab sie in der Zeit schon oft genug fallen gelassen usw. aber sie lebt trotzdem noch :wink:

» Vany-Bunny » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,52 »

Ich habe von Fossil eine Uhr, die ich jetzt schon seit 4 Jahren habe. Es ist so eine Uhr mit einem dicken Lederarmband und da ich sie Sommer wie Winter jeden Tag trage, war nach knapp 3 Jahren das Armband einfach ekelig geworden. Ich habe also Geld in ein Neues investiert und auch 1x in der Zeit die Batterie gewechselt. Und die Uhr ist immer noch top. An der Qualität kann man wirklich nicht meckern. Außerdem finde ich die Preise für die Uhren sehr annehmbar und das Design ist einfach nur toll. Würde mir immer wieder Fossil-Uhren kaufen.

Dann habe ich noch eine Kette von Fossil, die habe ich nun auch schon seit über 2 Jahren und liebe sie einfach. Die besteht aus 2 schwarzen Kunststoffbändern, in die unten Edelstahl eingearbeitet ist. Da ist auch noch nichts kaputt oder abgekratzt und sie sieht wirklich modern und schick aus, ebenso wie ein Fossilring aus Silber, den ich habe. Ich finde auch, dass das Design optimal für junge Leute ausgelegt sind und dass die Preise nicht zu hoch sind, bei allem, ob es nun Uhren, Schmuck oder Brillen sind. Deshalb liebe ich diese Marke einfach und freue mich immer, wenn ich etwas davon geschenkt bekomme oder mir auch selbst kaufe.

Wenn ich später allerdings mehr verdiene, kann ich mir schon auch vorstellen, auf wesentlich hochwertigere Materialien und schlichtere Designs umzusteigen, aber dann bin ich ja auch schon wieder einige Jährchen älter.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selbst habe keine Fossil-Uhr - noch nicht - muss ich wohl dazu sagen. Nach Weihnachten habe ich mit einer Freundin eine neue Uhr für sie ausgesucht und muss sagen, dass ich mir am liebsten die gleiche gekauft hätte (aber das ist dann ja auch irgendwie blöd). Dabei handelt es sich um eine Fossil-Uhr mit Holzarmband, meiner Meinung nach total schick und besonders, und dann mit 80€ auch noch wirklich bezahlbar. Dabei habe ich dann auch erfahren, dass man die Gliederarmbänder von Fossil grundsätzlich selbst und ohne Werkzeug kürzen und wieder länger machen kann. Ich wusste vorher nicht, dass das geht und war sehr positiv überrascht. Zudem haben mir noch mehrere Bekannte über die gute Qualität ihrer Fossil-Uhren vorgeschwärmt, so das ich mir sicher bin, dass meine nächste Uhr eine solche werden wird. Das wird nur leider noch warten müssen, da ich im Moment mehr als genug Uhren habe und mir beim besten Willen kein guter Grund einfällt, mir nun noch eine zu kaufen :(

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

seit einigen Jahren setze ich auch nur auf Uhren von Fossil. Diese gefallen mir einfach am besten und ich finde ebenfalls, dass es sich hierbei um eine hochwertige Qualität handelt. Ich habe eine Uhr mit Lederarmband, verziert mit diesen Swarovskisteinen und die trage ich auch sehr oft, wenn ich sie nicht gerade verlegt habe :oops:.

Zu den Sonnenbrillen oder anderen Produkten der Firma kann ich nichts sagen.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das ist ja lustig kröte, ich weiß, welche Uhr du meinst und genau diese Uhr wollte ich eigentlich zu Weihnachten auch haben aber ich habe mich dann doch besonnen, weil meine Uhr noch ziemlich gut in Schuss ist und habe mir etwas anderes gewünscht. Aber vielleicht kaufe ich mir die Uhr doch irgendwann demächst, denn die sieht wirklich toll aus.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
also wir sind zufrieden mit der Marke Fossil. Sei es als Uhr oder Schmuck. Können nichts negatives sagen. Es gibt nur eine Marke die uns beiden noch besser gefällt, das ist Festina.
Liebe Grüsse, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo, auch ich habe einiges an Uhren und Schmuck der Marke Fossil und bin bisher immer gut zufrieden gewesen damit. Einmal hat sich von einem Kettenanhäner ein kleiner Gummiring gelöst, der natürlich unauffindbar war, halt irgendwo verloren. Bin dann mit dem Anhänger zum Juwelier und das wurde anstandslos umgetauscht. Hohe Qualität zu einem attraktiven Preis, das mag ich so an Fossil

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!
Auch ich habe in letzter Zeit sehr viel Fossilsachen erstanden. Mittlerweile besteht meine "Sammlung" aus mehreren Uhren, seiner Sonnenbrille und Ohrringen - mit allem bin ich sehr zufrieden. Eine Uhr und die Sonnenbrille habe ich letzten Sommer in den USA in einem Outletcenter gekauft - Sonnenbrille für 15$ und Uhr für 30$, also wirklich echte Schnäppchen. Die Ohrringe habe ich bei ebay für nur 13€ bekommen. Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, alle Dinge haben eine TOP-Qualität und sind mit etwas Glück wirklich sehr günstig zu haben!
Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge