Erfahrungen mit der Marke Fossil

vom 08.03.2008, 13:29 Uhr

Zu den Uhren von Fossil kann ich nichts sagen, da diese mir nicht gefallen. Ich kaufe regelmäßig Armbänder und bin wirklich voll zufrieden damit. Sind diese Lederarmbänder mit einer Metallapplikation. Werdet ihr sicherlich schon einmal gesehen haben. Die Qualität davon ist erstaunlich gut, zumal ein Armband ca. 25€ kostet. Ich habe mal beim schwimmen vergessen das Armband abzumachen. Es hat sehr gestunken und ich dachte, dass ich es wegschmeissen könnte. Nach ein paar Tagen sah es wieder frisch aus und bis heute ist es immernoch in einem top Zustand. Werde mir auch in Zukunft weitere Produkte von Fossil kaufen.

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe nur ein Produkt von der Marke Fossil. Ein 50 Euro Echtledergeldbeutel, auf den ich megastolz bin. Die Marke Fossil ist zwar teuer, aber die Qualität ist wirklich sehr gut. Sodass man alles in allem doch noch sagen kann, dass das Preisleistungsverhältnis passt.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Also ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit der Marke Fossil gemacht! Uhren als auch Schmuck waren immer super in Ordnung und es gab nie irgendwelche Probleme. Zu meiner Sammlung zählen mittlerweile zwei Uhren, aber auch Ohrringe und ein Ring. Bei dem Ring ist der Stein zwar einmal rausgefallen und weil ich den Kassenbon verloren hatte musste ich auch 10 EUR zahlen, aber es wurde sofort von Fossil ausgebessert und sah aus wie ein neuer Ring. Also alles super. Kann man nur empfehlen.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Fossil gehört für mich noch ganz klar zu den Marken, bei denen man noch für die Qualität zahlt und nicht für den Namen. Alle Sachen von Fossil, die ich bisher hatte, waren wirklich qualitativ sehr hochwertig und ließen auch sonst nicht zu wünschen übrig. Ich habe bevorzugt Taschen und Schmuck von Fossil. Die Taschen haben natürlich durchaus ihren Preis, aber sie sind einfach sehr schick und super praktisch. Bei einer Fossil Tasche kann man schon davon ausgehen, dass man so schnell keinen trifft, der einem das nachmacht, weil es da auch eine Riesenauswahl gibt. Auch eine Geldbörse von Fossil habe ich mir einmal gegönnt, hierbei war ich besonders von dem roten ''cranberry'' Farbton angetan, den ich vorher noch nie gesehen und der mir sehr gefallen hat.

Was den Schmuck angeht, so kennst du dich immerhin auch selbst damit aus, da muss ich dir nichts erzählen. Ich finde Fossil Produkte sind wirklich ihr Geld wert und ich habe noch nie bereut, mir etwas von dieser Marke gekauft zu haben. Daher würde ich das auch jedem weiterempfehlen, egal welches Produkt dieser Marke es ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

@ spaxl: Einen Geldbeutel von Fossil habe ich mittlerweile auch, stimmt, und auch meiner ist aus Leder. Ich bin total begeistert davon, wie gut er immer noch aussieht, obwohl ich ihn seit zwei oder drei Jahren besitze und wirklich häufig nutze. Das gute Stück scheint sich aber wirklich gar nicht abzunutzen und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, ihn irgendwann komplett durch einen anderen zu ersetzen.

Allerdings habe ich aktuell einen größeren Geldbeutel im Visier, auch einen von Fossil. Auch dieser gefällt mir unheimlich gut, war mir bisher für 80 Euro aber noch deutlich zu teuer. Nun werde ich wohl dennoch in den sauren Apfel beißen, allerdings werde ich ihn wohl als Zweitgeldbeutel verwenden, denke ich, denn von meinem alten mag ich mich nicht wirklich trennen. Einziger Nachteil an meinem alten Geldbeutel ist, dass ich zu viele Plastikkarten habe und mein alter Geldbeutel irgendwie zu wenig Steckmöglichkeiten aufweist. Das war auch der Grund, weshalb ich mich nach einem neuen Geldbeutel umgesehen und mich dann für mein Wunschmodell entschieden habe.

Ein Armband, wie Anders es beschreibt, besitze ich mittlerweile auch. Es ist ebenfalls wieder hervorragend verarbeitet und wirklich sehr ansprechend gestaltet. Im Zuge der Suche nach einem Armband mit Lederanteil habe ich allerdings auch eines entdeckt, das bei Amazon sehr schlecht bewertet worden war. Dieses Armband bestand aus zwei oder drei ineinander verschlungenen und eher dünnen Lederbändchen, die mir Perlen versehen waren.

Optisch war dieses Armband wirklich hübsch, aber in jeder Artikelbewertung war zu lesen, dass die Perlen sich vom Armband lösen. Das hat mich echt betrübt, weil ich hiermit das erste Fossil-Teil gesehen habe, das scheinbar in Sachen Qualität und Verarbeitung die Ausnahme darstellt. Hoffentlich handelt es sich dabei auch wirklich nur um eine Ausnahme, denn es täte mir um die Marke wirklich leid, wenn sie sich nun zu etwas entwickeln würde, das man nicht mehr kaufen kann, weil es rausgeworfenes Geld ist.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe meiner Freundin mal ein kleines Armband von Fossil gekauft. Ich habe noch keine Erfahrungen mit den Klamotten dieser Marke. Aber ich war wirklich begeistert von den Armbändern. Die Armbänder sehen sehr schön aus und sind sehr genau detailliert. Ebenfalls die Qualität war immer sehr gut und ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

Wir haben zu dem Armband sogar noch eine sehr schöne altmodische Box uns heraussuchen dürfen. Ich würde die Marke Fossil definitiv weiter empfehlen und bin sehr zufrieden gewesen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich selbst habe eine Uhr dieser Marke. Mit dieser Uhr bin ich aber auch sehr zufrieden. Ich hatte noch nie Probleme damit. Obwohl ich sie bereits einige Jahre habe, hat sie noch keinen einzigen Kratzer. Auch sonst weist sie eigentlich keine Spuren von Gebrauch auf. Von daher bin ich ziemlich begeistert von dieser Uhr und überlege nun, mir eine weitere zu kaufen.

Leider ist es so, dass es so viele schöne Uhren von dieser Marke gibt, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welche ich nun nehme. Immerhin ist ein Model schöner als das andere. Von daher werde ich wohl noch ein wenig mit der Entscheidung brauchen.

Meine Eltern haben auch beide jeweils eine Uhr von dieser Marke, von der sie auch sehr begeistert sind. Beide hatten ebenfalls noch nie Probleme mit ihren Uhren und würden jederzeit wieder zu dieser Marke greifen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge