Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?

vom 07.03.2008, 23:26 Uhr

Meine Große hatte heute ihren Kindergeburtstag und es sollte zum Abendbrot für die ganze Bande Wiener Würstchen mit Brötchen geben. Nun waren die Kinder aber vom Kuchen und dem Süßkram schon so satt, dass kaum jemand noch Würstchen essen wollte. :-)

Nun habe ich noch viele Würstchen im Kühlschrank und überlege, was ich damit machen könnte. Ich will ja nicht jeden Tag Wiener mit Brötchen essen. Habt ihr noch Tipps oder Rezepte wie man die Würstchen noch anders "zubereiten" könnte? Also in nen Eintopf rein - ok. Aber ich frage mich halt, ob es Aufläufe oder sowas gibt.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gerade Gestern hatte ich Nudeln über und hab dazu ein Glas Würstchen aufgemacht und einen leckeren Nudelsalat gemacht. Etwas Majo unter die Nudeln heben, kann auch Ketchup sein, wenn das die Kinder lieber mögen, oder du machst mehrere Schälchen, wo sich jeder seinen Salat selber mischen kann.

Einmal Nudeln, dann Würstchen klein geschnitten und dann noch Schälchen mit kleinen Lauchzwiebelstücken oder Paprika oder Gurke, je nachdem, was ihr mögt. Dann nimmt sich jeder was er will an Zutaten und mischt sich seinen eigenen Nudelsalat.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zuletzt geändert von akasakura am 07.03.2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Also ich finde, dass man aus Wiener Würstchen ganz leckere Currywürste machen kann. Dazu schneidet man einfach oben kleine Kerben in die Würste und brät sie schön lange in der Pfanne. Anschließend kommt halt Ketchup und ein wenig Currypulver drüber und fertig ist die Currywurst. Schmeckt echt lecker und, wie ich finde, total anders, als gekocht.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du könntest davon auch lecker Würstchengulasch machen. Die Würstchen schnippel, in der Pfanne anbraten, Erbsen & Möhren dazu und entweder eine Fix-Tüte für Würstchengulasch oder eine braune Soße selbermachen. Dazu Nudel oder Kartoffeln. Lecker auch mit Kartoffelbrei! Und die Kids lieben das meist auch. ;)

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Oh, vielen lieben Dank! Das mit dem Nudelsalat finde ich super, denn meine Kinder würden eh am Liebsten immer nur Nudeln essen. Von daher kann ich das wirklich gut unter die Nudeln mischen! Currywurst aus Wiener? Na ja, warum eigentlich nicht? Pommes hab ich auch noch im Tiefkühler. Das wäre zumindest auch ein "Kinder"Essen. :lol:

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache Wiener immer an den Reissalat. Reis kochen, Gurken, Tomaten, Paprika und Würstchen kleinschneiden. Dazu, wenn man es mag, noch eine kleine Dose Mais. Das ganze mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl oder anderem Dressing abschmecken.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Oh, Reissalat! Wir lieben alle Reis! Machst du da ein ganz normales Salatdressing dran oder eben auch Majo oder Creme Fraiche etc.?

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich mache mit Wiener Würstchen nicht so viel wie ihr. Ich habe nur mal Currywurst gemacht und ansonsten esse ich sie ganz einfach zu Kartoffelsalat. Dann tue ich sie noch in Kartoffelsuppe,Tomatensoße und linsen. Da schmeckt mir das wirklich gut drin. Ich werde diese Pfanne auf jeden Fall mal machen und auch das mit dem Reis klingt wirklich lecker. Ich würde da glaube ich aber eher Salatdressing ranmachen.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mache den Reissalat nur mit Essig und Öl als Dressing. Kann man aber sicherlich auch anderes druntermischen. Eventuell vorher aufteilen und verschiedene Dressings versuchen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Man könnte auch mit Wiener Würstchen einen Auflauf ver"feinern", indem man diese in mundgerechte Stücke schneidet. Aus Kartoffeln und Gemüse je nach Geschmack einen Auflauf herrichtet und die Würstchenstücke als Fleischeinlage mit in den Auflauf gibt. Als Beilage zu Kartoffel-, Nudel- und Reissalat eignen sie sich genauso gut wie als Einlage in einer Kartoffelsuppe.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^