besserer DVB-T Empfang

vom 07.03.2008, 23:15 Uhr

HI

Habe mir vor langer zeit mal einen Portablen DVD Player gekauft, der einen eingebauten DVB-T Tuner hatte.Ich war die ersten Monate damit zufrieden aber dann Funktionierte irgendwie die Antenne nicht mehr.

Ich habe im Internet für Bauanleitungen von DVB-T Antennen geguckt und habe es auch ausprobiert. Komischerweise funktionierte diese auch nicht. Also bin ich letzte Woche auf den Entschluss gekommen das ich mir einfach eine neue Antenne kaufe, was ich dann auch getan habe.

Aber leider funktioniert diese Antenne nur wenn ich mit ihr in Berührung komme. Könnt ihr mir helfen?

Gruß M aarc

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Lass mich raten: Du hast bestimmt so eine Stabantenne oder passive Antenne - die kannst Du in die Tonne treten oder auf eBay einem ahnungslosen Käufer verkaufen. Die taugen nichts solang sie nur so klein sind.

Ich wohn nur ein paar hundert Meter von einem Sendemast entfernt und meine alte Stabantenne hatte selten mal eine ausreichende Signalstärke. Hol Dir am besten eine aktive DVB-T Rundantenne, also keine Stabantenne.

Die kann das Signal vertikal und horizontal auffangen und verstärken. Damit bekommst Du jedes noch so schwache Signal perfekt rein. Achso, die Funktion nimmt momentan dein Körper war - und dein DVD Player mit DVB-T Tuner wird wahrscheinlich nicht korrekt geerdet sein.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^