Enttäuschender Kauf bei eBay

vom 07.03.2008, 18:29 Uhr

Ich denke, man darf nicht vergessen, daß hinter jedem Account ein MENSCH sitzt. Und jeder Mensch macht Fehler. Du hast den fehler gemacht, daß du nicht nachgefragt hast, was für eine Art die Hose ist. Der Verkäufer hat den fehler gemacht und den Webfehler nicht angegeben.
Aber vielleicht hat er ihn einfach übersehen? Ist nur menschlich. Ich stell mir da einfach immer nochmal die Situation aus der anderen Perspektive vor. Was ist, wenn ich der Verkäufer bin und ich den Fehler nun wirklich nicht gesehen habe? Tja und dann gibt mir der Käufer einfach eine neutrale oder gar negative Bewertung ohne daß man mit mir Rücksprache gehalten hat?! Ich wäre sehr enttäuscht und zurecht auch sauer.

Von daher denke ich, die Kommunikation sollte in diesem Fall das erste sein! Schreib dem Verkäufer,d aß die Ware angekommen ist. Lobe ihn dafür, wenn er schnell geliefert hat und die Masse richtig angegeben hat. Und dann sage ihm, daß die ganze Sache für dich eben einen Wermutstropfen hat, nämlich den kleinen Webfehler. Frage ihn, ob ihm der Fehler nicht aufgefallen sei.

Wenn er gewerblich ist, dann kanner dir ggf. Ersatzware schicken. Wenn er privat verkauft hat, dann kommt er dir evtl. finaziell entgegen. Sollte er Dir jedoch anbieten, die Ware zurückzunehmen und dir die kompletten Kosten zu erstatten und du lehnst das ab, weil du die Hose doch gerne behalten magst, dann musst du ihn positiv bewerten, denn er wäre seiner Verpflichtung nachgekommen.
Könnt ihr Euch anders einigen, daß beide zufrieden sind, finde ich ein Positiv auch angebracht. Neutral oder Negativ würde ich nur geben, wenn der VK dir "frech" kommt, oder nicht einlenken mag.

Aber der erste Schritt ist eigentlich der,d aß man sich mit dem Handelspartner in Verbindung setzt.

Viel Glück dabei!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^