Rezepte für alkoholfreie Cocktails / Drinks ohne Alkohol

vom 07.03.2008, 16:42 Uhr

Hallo

kann mir einer ein gutes Rezept für Cocktails empfehlen?

Allerdings sollen die Getränke OHNE Alkohol sein.

Das ist ganz wichtig, also nur mit Fruchtsäften oder ähnlichem.

Danke schon mal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde Coconut Kiss total lecker. Den gibt es glaube ich mit Alkohol und ohne. Ich mache den immer mit Ananassaft,Aprikose und Kokusnussmilch. Das ist absolut lecker. Du solltest natürlich auch darauf achten,dass du die Gläser ein bisschen schön machst.Also zum Beispiel Zuckerrand oder Apfelsinenscheiben.

Ich kann die außer dem noch einen ganz normalen Fruchtcocktail empfehlen. Dabei hast du ziemliche Freiheiten du kannst alle möglichen Fruchtsäfte zusammen mixen. Mir schmeckt sehr gut: Aprikose,Manog,Ananas und Orange/Apfel. Das alles schmeckt besonders lecker mit Grenadine und das sieht auch noch super aus. Ach und dann gibt es noch Kiba. Kirsch /Banane. Das ist wirklich superlecker.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
mein alkoholfreier Lieblingscocktail heißt Spring Fever und ist vom ersten bis zum letzten Schluck wahnsinnig lecker! Der Cocktail wird aus 6 cl Blutorangensaft, 2 cl Ananassaft, 2 cl Maracujasaft, 2 cl Kirschsaft, 2 cl Zitronensaft und zuletzt noch aus 2 cl Mangosirup gemacht. Die Zutaten mit Eis im Shaker schütteln und anschließend in ein Longdrinkglas geben.

Lohnt sich wirklich das mal auszuprobieren!

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt es eine ganz schöne kleine Broschüre, eine Art Rezeptbuch, mit dem Titel "Cocktails ohne Alkohol".

Der Inhalt dieses Heftleins findet sich auch online unter www.bist-du-staerker-als-alkohol.de - "Cocktails" in der "Spaß-Zone". ;)

Ich kann dir nur empfehlen, dich dort mal durchzustöbern, weil das sind wirklich sehr schöne und leckere Cocktails, die da präsentiert werden (die "Beerenschale" mit dem Joghurt ist meiner Ansicht nach allerdings eher ein Dessert und kein Getränk).

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Julian,

mein Lieblingscocktail ist der Mojito, ob nun mit oder ohne Alkohol, er ist einfach herrlich erfrischend und nicht so süß wie viele andere Cocktails, wo viel Saft oder noch Sahne mit drin ist.

Ein Rezept für einen alkoholfreien Mojito wäre:
Zutaten:
Ginger Ale
1 cl Rum Sirup
1 Minzzweig
1 Limette, ungespritzt
1-2 TL Rohrzucker
gestossenes Eis

Zubereitung: Zuerst die möglichst ungespritzte Limette waschen, trocknen und achteln. Anschließend gibst du die Limette zusammen mit der Minze und dem Rohrzucker in ein Glas. Mit dem Mörser alles zerdrücken und danach den Rum Sirup in das Glas füllen, mit gestossenem Eis bis oben füllen und mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Einen Strohalm rein und fertig ist der alkoholfreie Mojito.

Viele weitere Rezepte für alkoholfreie Cocktails findest du auch hier: http://www.cocktailscout.de/detailed_search_result.php

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
ich liebe den Maracuja Flip.

Maracujasaft
Schlagsahne
Vanillezucker

Alles in einen Shaker, zwei Drittel Saft, ein Drittel Sahne und ein Packet Vanillezucker.

Das eventuell nochmit einer Kugel Vanilleeis serviert, herrlich.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi,

Ich trinke gerne Campari und deswegen auch Capari Soda oder Campari orange. Es gibt mittlerweile auch eine Campari Sorte, die kein Alkohol enthält und identisch schmeckt(dieser bittere Geschmack, eben).

Da meine Eltern das auch gerne mögen, haben wir immer viel dvon zu Hause und eines dieser Produkte nennt sich "APERI' Bitter analcolico" und wenn ich das recht sehe auf der kleinen Flasche ist es von der Firma Spunador.

Gibt da aber recht verschiedene auf dem Markt, und ebenfalls auch andere Sorten, so kann man auch ganz normale Cocktails, die einen gewissen Geschmack haben auch alkoholfrei trinken!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne auch einige leckere Rezepte. Wir trinken zwar meist Cocktails mit Alkohol aber für den Sommer, wenn man im Garten sitzt sind die fruchtigen und erfrischenden einfach besser.

Dancing Daisy
Zutaten:
1cl gelber Banansirup
1cl Grenadinesirup
4cl Bananensaft
6cl Zitronensaft
8cl Cranberrysaft

Zubereitung:
Die fünf Zutaten in einen mit 3-4 Eiswürfeln gefüllten Shaker geben und kräftig schütteln. Den Drink dann in ein mit 2-3 frischen Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas mit Hilfe eines Barsiebes abseihen.
Noch ein kleiner Dekorationstip. Einfach eine Scheibe einer Banane an den Glasrand und dann mit einem Strohhalm servieren. Super als Durslöscher geeignet und super fruchtig.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Hallo,

ich hab hier auch noch 3 Rezepte für leckere erfrischende Drinks. Die sind auch recht schnell und einfach zubereitet.

Tropic Push für 2 Personen: 1/2 Ananas schälen und den Strunk entfernen, alles in kleine Stücke schneiden, man kann auch Ananas aus der Dose nehmen, aber frisch schmeckt es einfach besser.1 Mango schälen und entsteinen, danach klein würfen. Nun die Ananas und die Mango mit dem Saft einer Limette pürierren.

Vita Green: Je nach dem wieviele Personen es sind, verdoppelt man eben die Zutaten, ich schreib es jetzt für eine Person . Man schält 2-3 Kiwis und 1 Banane. Alles klein würfen und in eine Schüssel geben. 2-3 kleine Minzblättchen mitreingeben und alles pürieren.Falls es zu dick ist einfach mit etwas Apfelsaft verdünnen.Je nachdem wie man es lieber mag.

Orange Power-Drink: Pro Person 1 Orange auspressen und in Stücke schneiden. 1 Möhre schälen und auch klein schnippeln.1 kleines Stück Ingwer zufügen, alles zusammen dann noch mit 1/2 TL Rapsöl verfeinern und dann pürieren. In Gläser füllen und mit Kokosflocken garnieren.

Wer will kann auch noch einige Eiswürfel reintun.Als Deko sieht es nett aus, wenn man kleine Spießchen nimmt und etwas von dem Obst daraufspiest.

Alle 3 Drinks sind auch total gesund. Ich wünsch dir viel Spass damit.
Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe hier auch noch ein paar Rezepte von meiner Schwester für einen alkoholfreien Sommergenuss, da ja zum Glück langsam die Grillzeit wieder beginnt:


Pfirsich Traum

Man benötigt:
125ml Vanilleeis
125ml Pfirsichnektar
50ml Sahne

Das Vanilleeis und den Saft mixen, Sahne dazugeben und alles zusammen kurz im Mixer oder mit dem Zauberstab aufschäumen. In einem Glas mit dickem Trinkhalm servieren.


Alkoholfreie Sangria

Benötigt wird:
4 unbehandelte Orangen
1 unbehandelte Zitrone
6 reife Nektarinen (gewürfelt)
Saft von 2 Zitronen (frisch ausgepresst)
250ml Orangensaft (frisch gepresst)
2 Liter roten Traubensaft aus dem Tetra-Pack

Die Schale von einer Orange abschälen und aufheben, diese Orange filetieren. Die verbliebenen 3 Orangen und die Zitrone in dünne Scheiben schneiden, dann vierteln. Die Orangenschale, die Orangenfilets, Orangen- und Zitronenscheiben und die Nektarinenwürfel in eine Bowlenschale oder einen typischen Eimer geben und den Zitronensaft dazugeben. Das ganze dann mindestens 20 Min. zugedeckt kühl stellen. Dann mit den Säften auffüllen.


Alkoholfreie Pina Colada

(Hierbei hat sich ein kleines Schnapsglas zum Abmessen als sehr hilfreich erwiesen)
2cl Sahne
4cl Kokosmilch
16cl Ananassaft
¼ Scheibe frische Ananas
Eiswürfel oder crushed ice

Die Sahne, Kokosnussmilch, und den Ananassaft im Shaker mixen, danach in ein großes Glas mit einigen Eiswürfeln oder dem crushed ice geben. Mit der Ananasscheibe garnieren.

Wer den Rum-Geschmack vermissen sollte, kann etwas Rum-Sirup hinzufügen, allerdings habe ich das selbst noch nicht ausprobiert.

Ipanema (alkoholfreier Caipirinha)

eine halbe Limette
ungefähr 2 Spritzer Limettensaft
4cl Maracujasaft
crushed ice
Ginger Ale
2TL Rohrzucker

Die halbe Limette wird in Achtel geschnitten und zusammen mit dem Zucker in einem stabilen (ganz wichtig!) Longdrinkglas gepresst. Den Maracujasaft und den Limettensaft zugeben. Crushed ice in das Glas geben, mit Ginger Ale auffüllen und umrühren.

Ich hoffe, Euch schmecken die alkoholfreien Cocktails genauso gut wie uns. Sie waren auf jeden Fall der Renner auf unseren Gartenpartys!
:D

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^