Rezepte für alkoholfreie Cocktails / Drinks ohne Alkohol

vom 07.03.2008, 16:42 Uhr

Wow, also da sind ja sehr viele wirklich leckere Rezepte dabei. Ich hoffe meines kann da mithalten :lol:

Ich mag den folgenden ganz gern: für 4 Gläser braucht ihr 1/4 l Sauerkirschsaft, 2 EL Zitronensaft, 60ml Apfeldicksaft, 1 El Eiweiß (ganz frisch!), Mineralwasser mit Kohlensäure, 4 Apfelspalten zu deko und etwas Kümmel

Die Säfte gebt ihr in eine Rührschüssel und schlagt das ganze mit einem Handmixer schaumig. Dann verteilt ihr die Mischung auf vier Gläser und füllt sie mit Mineralwasser auf.

Ihr dekoriert das ganze mit den Apfelspalten und gebt als Finish etwas Kümmel über jede Mischung. Wer Kümmel nicht mag, kann das natürlich weglassen wobei der für den nötigen Pepp des Rezeptes sorgt.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe hier noch 2 superleckere alkoholfreie Drinks.

Amazonas

8 cl Orangensaft
4 cl Maracujasirup
4 cl Zitronensaft
8 cl Ananassaft

Alle Zutaten gut schütteln und in ein Longdrinkglas mit gestossenem Eis und Zuckerrand geben. An den Rand noch eine aufgeschnittene Zitronenscheibe hängen

Merlin

1 Orange
1 Mango

1 Eßlöffel Zitronensaft (frisch gepresst)
0,25l Orangensaft
Eiswürfel
Mineralwasser
Orangenscheiben

Die Schale der Mango entfernen und die Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Orange nach dem Schälen auch würfeln. Mango- und Orangenwürfel zusammen mit dem Zitronen- und Orangensaft mit dem Pürierstab pürieren oder mit dem Mixer zerkleinern und Püree draus machen. Vier Gläser mit Eiswürfeln und diesem Fruchtsaft zur Hälfte und den Rest mit Mineralwasser füllen. Mit einem Zuckerrand und einer aufgeschnittenen Orangenscheibe garnieren und mit Strohhalm trinken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^