Was ist Deine Lieblingsfarbe?

vom 11.05.2007, 18:52 Uhr

Was ist Deine Lieblingsfarbe?

Weiss
0
Keine Stimmen
Schwarz
7
13%
Blau
15
29%
Grün
8
15%
Rot
8
15%
Gelb
3
6%
Orange
6
12%
Rosa
4
8%
Braun
1
2%
Lila
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Mir geht es wohl wie vielen anderen hier auch. Es gibt für viele verschiedene gebiete, verschiedene Vorlieben, also Lieblingsfarben. So mag ich bei der Kleidung eigentlich am liebsten schwarz und würde weniger weiß tragen oder rot. Bei Blumen, vor allem Rosen, mag ich sie doch eher rot und würde mir über schwarze Rosen sehr meine Gedanken machen. In der Wohnung wollte ich auch keine schwarzen Wände haben, sie müssen zwar auch nicht zwingend Weiß sein, aber auf keine fälle wollte ich hier dunkle Farben. So könnte die liste weiter gehen, aber ich denke jeder kann sich vorstellen wie ich meine, da ja viele gleich denken.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir hat sich die Lieblingsfarbe im laufe der Jahre nicht verändert. Es war immer blau und ist auch heute noch blau. :lol:

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass sich meine Lieblingsfarbe immer mal ändert und natürlich bei Kleidung anders ausfällt, als für mein Wohnumfeld oder als allgemeine Lieblingsfarbe!

Früher als Teenie hatte ich mal eine blaue Phase! Da musste alles blau sein! Das ist jetzt komplett vorbei, jetzt gefallen mir eher warme Farben, wie orange/Terrakotta Töne und gelb/rot, so sieht es auch jetzt auch mein Wohnzimmer eingerichtet, dass macht auch gleich gute Laune!

Bei Kleidung trage ich auch ganz gerne schwarz oder auch braun, manchmal aber auch rot, da es gut zu meinen dunklen langen Haaren passt und meinem Mann gut gefällt!

Als kleines Mädchen hatte ich als Lieblingsfarbe natürlich rosa und pink (hat ja fast jedes Mädchen mal! Meine Tochter steckt auch gerade in dieser Phase! Bei ihr muss alles rosa und pink sein, am liebsten würde sie jetzt ihr Kinderzimmer auch in diesen Farben haben, aber wir haben das ja erst vor 1,5 Jahren in gelb gestrichen, als wir ins neue Haus gezogen sind!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingsfarbe ist eigentlich schon immer blau. "Blau, macht schlau" sagte meine Tante immer. Wobei es natürlich auch andere schöne Farbe gibt, aber wenn mir jemand diese Frage stellt, antworte ich immer mit blau.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »



Meine Blau Phase habe ich "gottseidank" überwunden. Mag ich garnicht mehr. Aber sie Mehrheit, wie´s die Umfrage hier zeigt, tendiert ja immer noch dazu. Ich dekoriere mittlerweile am liebsten in dem Spektrum rot - orange - gelb.

In unserem Haus hat jeder Raum eine andere Farbe. Küche grün. Esszimmer orange, Kinderzimmer 1 (von meinem Sohn) ist blau, Tochter´s Kinderzimmer ist gelb, der Flur blau- gelb, Wohnzimmer bunt, hier suchen wir noch nach einem Farbkonzept.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mich garnicht entscheiden. Ich finde viele Farben schön. Eigentlich am schönsten ein kräftiges mittelblau. Neongrün oder orange finde ich auch nicht schlecht. Es muss einfach passen.

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »


Ich finde die Farbe Orange super toll. Damals war es mal blau, aber seitdem ich orange entdeckt habe, nur noch diese. Die Farbe ist so ein schöner warmer Ton, einfach klasse.

» Drea25 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,55 »



Ich glaube bunt ist keine Farbe. Genauso wenig wie schwarz und durchsichtig.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eine gar nicht so leichte Frage, wie ich finde. Also, ich hatte auch einmal eine "Blau-Phase". Aber das ist eigentlich vorbei. Momentan tendiere ich dann eher zu rot, würde ich sagen. Aber eigentlich äußert sich das nicht wirklich bei mir, hab ich so das Gefühl. Ich kann nicht sagen, dass ich mir alles in Rot kaufe oder damals alles in Blau gekauft habe, nur weil es in dem Moment meine Lieblingsfarbe ist oder war.

Und bei Klamotten hab ich eigentlich auch eher weniger rot, da nehme ich die Farbe, nach der mir gerade ist. Allerdings habe ich momentan kaum Blau im Schrank, was aber vielleicht einfach auch damit zusammen hängt, dass Blau in den letzten Jahren nicht wirklich in war und es kaum Sachen in Blau gibt. Vielleicht ändert sich das wieder ,wenn sich auch die Mode ändert.

Hat Eure Lieblingsfarbe Einfluss auf Eure Kaufentscheidungen, dass Ihr beispielsweise eher das in Eurer Lieblingsfarbe nehmt?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch ein Blau-Kind. War ich immer, werde ich immer sein. Es gibt ja auch so viele tolle Redewendungen: Blau machen, Blau sein. Früher war das schlimm, da hab ich fast nur blaue Sachen getragen. Heute äußert sich das kaum noch. Es sei denn jemand fragt mich nach meiner Lieblingsfarbe.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^