Was ist Deine Lieblingsfarbe?

vom 11.05.2007, 18:52 Uhr

Was ist Deine Lieblingsfarbe?

Weiss
0
Keine Stimmen
Schwarz
7
13%
Blau
15
29%
Grün
8
15%
Rot
8
15%
Gelb
3
6%
Orange
6
12%
Rosa
4
8%
Braun
1
2%
Lila
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Das ist schwer zu sagen, kommt bei mir ganz auf den Bereich an. Bei Klamotten liebe ich z.B. die Farbe Türkis, aber man kann jetzt auch nicht sagen, dass ich überwiegend Türkise Klamotten habe. So für Wände finde ich z.B. ein schönes rot an der einen wand, und den Rest vielleicht Champagner Farbe ganz schön gelb ist dort auch immer ne gute Farbe, wirkt sehr freundlich finde ich. Bei stiften mag ich am liebsten blau und rot, blau war glaub ich auch als ich kleiner war meine Lieblingsfarbe.

Ist bei mir also eigentlich sehr unterschiedlich, könnte mich da nicht auf eine Farbe festlegen

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



Also Früher, als ich noch so ca. 5-12 war ich eher so eingestellt, dass mit nicht sonnige Farben besser gefallen haben. also Schwarz, Blau und vll. noch dunkles Grün. inzwischen hab ich mich da irgendwie ins totale Gegenteil geändert und mag jetzt hauptsächlich alle Farben zwischen Rot und Gelb hin und wider ein bisschen Grün dazu und man hat gleich die Reggae Farben.

Leider kann ich irgendwie nicht an der Umfrage teilnehmen ist die schon geschlossen oder so?

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ging meine Lieblingsfarbe von blau zu rot/schwarz bis hin zu blau jetzt wieder. Ist immer unterschiedlich, bei was man die Farbe sieht, ob Auto oder Tapete etc., aber blau, rot, schwarz, silber, gelb sind alles tolle Farben. Kann ich nicht so genau sagen, welche ich am besten finde.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Lieblingsfarbe ist schon von Kindheit an schwarz. Auch sehr beliebt sind bei mir dunkelgrün, dunkelrot und flieder.

» Celtic Heart » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,59 »



Schwarz ist doch aber keine Farbe oder? Zumindest keine bunte Farbe meine ich mal gehört zu haben. Ich für meinen Teil mag grün, das macht mich immer wieder fröhlich wenn ich auf meine lustige grüne Wand im Zimmer schaue. Wenn ich mir allerdings im Moment ein neues Auto kaufen müsste dann wäre dieses wahrscheinlich orange, das sieht einfach peppig und frech aus so ein kleiner Crosspolo zum Beispiel.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine absolute Lieblingsfarbe ist schon immer rot, warum weiß ich auch nicht. Ich liebe ein kräftiges rot, was meinen Mann aber leider gar nicht so gefällt. Die Wände unserer Wohnung habe ich gestrichen als Männe zur Kur war, da konnte ich mich richtig austoben. Stube eine Wand in hellrot die anderen weiß, wollte ihn nicht ganz verärgern. Küche in hellgrün Flur, Wände hellblau, Decke in rosa, hatte noch was von der Stube übrig.

» Schecki » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,04 »


Also meine absolute Lieblingsfarbe ist grün. Einerseits weil sie für die Hoffnung spricht, als auch für 'Freie Fahrt' bei Ampeln, und so bedeutet, dass es weitergehen kann. Ebenfalls gefällt mir grün, weil dies bei den Pflanzen besonders schön rüberkommt, Wiesen, Wälder, Blumen, usw. .

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig rot. Warum weiß ich auch nicht so genau, hat mir schon als Kind am besten gefallen.

» Masta101 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,22 »


Meine Lieblingsfarbe ändert sich eigentlich täglich! Je nach Stimmung! Aber ich habe ein paar Grundlieblingsfarben, dazu gehören, in folgender Reihenfolge; Bordeauxrot, Petrol, Türkis, dunkelbraun. Besonders mag ich auch Farbkombinationen, die eigentlich gar nicht zusammenpassen, so zum Beispiel, Pink und Orange!

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »


Ein Test mit 208 Teilnehmern hat in Großbritannien übrigens ergeben, dass Männer eher zu Blau-Grün-Tönen tendieren, Frauen eher zu Rottönen.

Die Gründe dafür sieht man in der Evolution, da Frauen zum Beispiel früher für ihre Sippe rote, also reife Früchte gepflückt haben, auch drückt eine rötliche Gesichtsfarbe eher Gesundheit aus, als blasse Haut.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1641 » Talkpoints: -0,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^