Es kribbelt einfach nicht- schlimm?

vom 17.10.2011, 18:41 Uhr

Ich bin jetzt seit einer Woche mit meinem Freund zusammen und fühle mich total wohl mit ihm. Er ist unglaublich lieb und einfühlsam, klug und total verliebt in mich. Ich mag ihn auch sehr, ich verbringe gern Zeit mit ihm und genieße es, in seinen Armen zu liegen :wink: .

Leider fehlt da etwas zur glücklichen Beziehung, und zwar das berühmte Kribbeln. Das spüre ich überhaupt nicht, weder beim Küssen, noch wenn er mich berührt oder streichelt. Ich kann ihn total verwöhnen, aber wenn er das bei mir tut, finde ich es eher langweilig und nicht so besonders. Das macht mich total fertig. Ich habe ihm das auch schon gesagt, weil ich dachte, ich würde für ihn nichts empfinden. Als er dann vorgeschlagen hat, sich erst mal nicht mehr zu treffen, musste ich richtig weinen, das hat mich total verzweifelt gemacht und ich habe gemerkt, dass er mir zu wichtig ist, um das alles zu beenden. Aber kann ich eine Beziehung ohne Kribbeln führen? (-;

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz ehrlich? Ich kann das natürlich nicht so beurteilen, da ich ja nur nach der Beschreibung gehen kann und nicht nach der Realität. Also werde ich jetzt voll und ganz auf das Schreiben eingehen, was aber nicht 100-prozentig der Realität entsprechen muss.

Es kribbelt nicht? für mich hört sich das eher so an, als wenn jemand Angst hat, allein zu sein. Als würde es gar nicht so im Vordergrund stehen, wer es ist, sondern einfach nur das Bedürfnis nach Nähe. Vielleicht genießt du es einfach bloß, dass dich jemand so gern hat. Aber wenn du nicht genau so empfindest, funktioniert das nicht.

Du sagst ja selbst, es ist keine glückliche Beziehung. Sowas schon nach einer Woche zu sagen, zeugt meistens von Zweifeln, die eine Beziehung von vorneherein belasten und diese dann schnell scheitert. Letztendlich solltest du dich einfach nur selbst fragen, ob du bei ihm bist weil du ihn liebst oder nur aus Angst vor EInsamkeit. Dies solltest du dich ehrlich fragen und dann eine Entscheidung treffen..

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hmm, aber eigentlich bin ich sonst gar nicht allein. Ich habe Freunde und eine Familie, die mich lieben und unterstützen. Es ist nicht so, dass ich total einsam wäre und mich an ihn klammere, weil ich sonst niemanden habe.

Ich habe einfach Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, weil ich die dann vielleicht nicht mehr rückgängig machen kann. ich weiß schon, dass ich das am Ende selber wissen muss, aber frage trotzdem alle und jeden, einfach um sicher zu gehen. Entscheiden war noch nie meine Stärke :wink: .

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob du nun so eine Beziehung führen kannst oder nicht, das musst du letztendlich für dich alleine entscheiden, aber ganz direkt gesagt, hört es sich für mich auch nicht so nach der wahren Liebe bei euch an. Wenn du es jetzt schon eher langweilig findest, wenn dein Freund dich verwöhnen möchte, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen und wenn man dann noch bedenkt, das ihr noch gar nicht solange zusammen seit, wie soll es dann nach einem Jahr oder so werden?

Kann es vielleicht sein, das du nur Angst vor dem Alleinsein hast und das du dich deswegen an diese Beziehung hältst, weil er ja sonst wohl ein sehr guter Mann zu sein scheint. Du schreibst ja, das er dich liebt, aber wenn du deine Gefühle zu ihm beschreibst, dann kommt nur, das du ihn magst. Also gestehst du dir ja selber schon ein, das du ihn nicht wirklich liebst. Außerdem fühlst du dieses berühmte Kribbeln nicht, wenn er dich berührt und das ist doch schon etwas merkwürdig, wenn man doch so frisch verliebt ist. Klar, muss es nicht immer unbedingt kribbeln, aber all das, was du so beschreibst, hört sich nicht wirklich nach Liebe an.

Ich würde dir raten, nochmal genau drüber nachzudenken, was dich an dieser Beziehung hält und ob es das wert ist, sich aufgrund deiner Gründe, an dieser Beziehung festzuhalten, denn wenn man schon nach einer Woche sagen kann, das es keine glückliche Beziehung ist, dann finde ich das schon sehr eindeutig. Es wäre ja auch unfair ihm gegenüber, wenn du nur mit ihm zusammenbleibst, nur weil du nicht alleine sein kannst. Setz dich vielleicht auch nochmal mit deinem Partner zusammen, denn er hat ja schon einmal den Vorschlag gemacht, sich nicht mehr zu treffen und vielleicht war diese Entscheidung auch die einzig richtige für euch. Ich wünsch dir auf jeden Fall für die Zukunft alles gute und das du für dich die richtige Entscheidung triffst.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn er nicht da ist, vermisst du ihn? Denkst du ständig an ihn? Hast du das Gefühl, dass du ihn anrufen musst? Wenn das Telefon klingelt, hoffst du, dass er es ist? Freust du dich wie ein kleines Kind auf die Verabredung mit ihm? Wenn das genauso wenig da ist wie das kribbeln, wenn er dich küsst, dann solltest du echt einmal tief in dich gehen und dich fragen, warum du mit diesem mann zusammen bist. Liebe ist es dann wohl nicht und auch kein Verliebtsein.

Ich weiß nicht, aber ich würde einfach sagen, dass du ihn sympathisch findest und er mehr von dir will und du das eben mit machst, weil du ihn wohl auch interessant findest. Aber wenn das Kribbeln nicht da ist, wie willst du dann eine ernsthafte Beziehung führen? Willst du mit ihm ins Bett gehen, weil er es so will aber du eigentlich nichts fühlst? Willst du mit ihm morgens aufwachen und dich fragen, ob du etwas verpasst, weil du dieses kribbeln nicht bei ihm spürst? Für mich hört sich das nicht ein bisschen nach Verliebtsein von deiner Seite aus an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn du bereits nach einer Woche des Zusammenseins mit deinem Freund das „Kribbeln“ vermisst, wird es wohl andere Gründe geben, warum du mit ihm zusammen bist. Liebe sieht nach meinem Geschmack anders aus. Du magst ihn und seine Art gefällt dir. Aber du willst ihn nur als Trostpflaster, weil du immer noch auf deinen Prinzen wartest, aber jetzt nicht alleine sein möchtest. Vielleicht haben alle deine Freundinnen ihren Prinzen schon gefunden, der sie glücklich macht. Nur du möchtest nicht zurückstehen, deshalb bist du mit deinem jetzigen Freund zusammen. Wenn du weißt, dass euer Zusammensein von deiner Seite aus nichts mit Liebe zu tun hat, brich ihm nicht das Herz, denn er scheint dich ja zu lieben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Für mich zählt auch eigentlich das Kribbeln bei einer Liebe dazu. Bisher war es bei mir immer so, wenn ich einen Freund hatte, dass es gekribbelt hat. Das ist schon sehr seltsam, dass du es nicht verspürst. Für mich hört es sich daher auch so an, dass du nur jemanden haben möchtest, der dich mag und mit dem du Zeit verbringen kannst. Natürlich muss man auch sagen, dass es erst eine Woche ist. Vielleicht kommen die großen Gefühle und das berühmte Kribbeln erst noch. Aber eigentlich ist es ja gerade am Anfang so, dass man Schmetterlinge im Bauch hat.

Vielleicht gibst du dir einfach noch ein wenig Zeit, um zu sehen, was du wirklich für ihn empfindest. Nach so einer kurzen Zeit, kann man bestimmt noch nicht sagen, ob man einen Menschen wirklich liebt, das braucht einfach noch Zeit. Aber vielleicht ist er für dich auch nur ein guter Freund?

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Kribbeln zur Verliebt sein einfach dazu gehört. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war das Kribbeln direkt da, als wir uns das erst Mal geküsst haben. Gerade in der ersten Zeit ist dieses Kribbeln bzw. die berühmten Schmetterlinge im Bauch eigentlich immer spürbar. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, dann stimmt meiner Meinung nach auch irgendetwas nicht. Für mich hört sich das einfach so an, als ob du deinen Freund zwar magst und auch irgendwie gerne hast, aber einfach nicht in ihn verliebt bist. Du merkst ja anscheinend selbst, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann, da du dir ja auch Gedanken darüber machst, warum es nicht kribbelt.

Du genießt es zwar, in seinen Armen zu liegen, aber das ist vielleicht auch einfach nur das Bedürfnis, die Nähe eines anderen zu spüren. Er scheint ja total verliebt in dich zu sein und natürlich findest du das dann schön, wenn er für dich da ist und dich in den Arm nimmt. Ich kenne einige Frauen, die einfach nicht alleine sein können bzw. nur mit dem Partner zusammen sind, bis sie etwas besseres gefunden haben. Das klingt jetzt im ersten Moment sehr hart, aber die wollen einfach nicht auf die Nähe und die schönen Momente mit diesem Menschen verzichten, weil sie ihn ja auch mögen. Aber sie lieben ihn eben nicht und da muss man meiner Meinung nach irgendwann einen Schlussstrich ziehen, denn ich finde das auch einfach unfair dem Mann gegenüber. Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, in den ich nicht verliebt bin und bei dem es dann auch einfach nicht kribbelt.

Bei mir ist es so, dass sich Gefühle nicht irgendwann einstellen. Ich war auch mal mit einem sehr lieben Menschen zusammen, aber ich hatte nicht so richtig das Gefühl, in ihn verliebt zu sein und es hat sich dann auch nicht richtig an gefühlt. Dann habe ich mit ihm gesprochen und wir haben es dann auch gelassen. Dass sich nach Wochen bzw. Monaten die großen Gefühle schon noch einstellen werden, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er hat ja auch schon vorgeschlagen, sich nicht mehr zu sehen. Ich denke, dass ihr das auf Probe auch einfach mal machen solltet. Vielleicht merkst du ja dann, dass du ihn doch irgendwie liebst und vermisst. Einfach mit deinem Freund zusammen zu bleiben, finde ich schon ein wenig unfair, wenn ich ehrlich bin. Also ihr solltet da auf jeden Fall eine Lösung finden, und das auch möglichst schnell. Das bist du ihm auch schuldig, denn du scheinst ihn ja sehr zu mögen und du willst ihm auch bestimmt nicht wehtun. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das klären könnt.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn du schon älter und zwanzig Jahre verheiratet wärst würde ich sagen, das ist normal, da kribbelt es nicht mehr pausenlos. Aber selbst da sollte es hin und wieder noch kribbeln. Da du aber jung und eigentlich frisch verliebt bist, ist es absolut nicht normal, wenn es bei dir gar nicht kribbelt. Du findest deinen Freund sympathisch, du magst ihn und du fühlst dich bei ihm wohl, aber als Mann reizt er dich anscheinend gar nicht. Irgendwann wird dir einer begegnen, bei dem es kribbelt und dann hat dein jetziger Freund ausgedient, denn es gehört einfach mit zu Leben, dass man nicht nur Freundschaft und wohlig-warme Nähe braucht, sondern auch sexuelle Anziehungskraft erleben und genießen will. Dein Freund ist quasi eine Übergangslösung, auch wenn dir das nicht so bewusst ist und du ihm sicher nicht weh tun willst. Fair ist das aber nicht wirklich, da er dich ja richtig zu lieben scheint, du diese Liebe aber nicht erwidern kannst.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verurteile dich nicht und ich kann auch gut verstehen, dass du bei dem Gedanken, ihn zu verlieren traurig wirst. Es ist schließlich schön, jemanden zu haben, der einen liebt, verehrt, für einen da ist und das gibt man nicht so leicht auf. Und es ist auch nicht leicht, jemandem weh zu tun, aber stellt dir mal vor, wie sehr viel mehr es ihn verletzen wird, wenn du irgendwann den Richtigen triffst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber wenn es kein bisschen kribbelt, dann ist er eindeutig nicht der Richtige und du solltest ihm und dir die Freiheit geben, den/die Richtigen für euch zu finden.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Solch eine Situation aus der Entfernung zu beurteilen ist natürlich immer nur sehr objektiv, da ich mir nur annähernd ein Bild von euch beiden machen kann anhand einer solch wagen Beschreibung.

Du schreibst, du bist nun seit einer Woche mit deinem Freund zusammen. Was bedeutet ''mit ihm zusammen'' für dich? Dass ihr in einer festen Beziehung steckt? Wie lange kanntet ihr euch vorher? Das richtig große Kribbeln sollte in der Kennenlernphase stattfinden, denn dort solltest du neue Seiten an dir sowie an deinem Partner entdecken, einfach spüren dass er der richtige ist. So wie du uns deine Situation beschreibst klingt das aber nicht so. Auch wenn du es verneinst, vielleicht hast du ja tatsächlich einfach nur Angst alleine zu sein? Oder dir fehlt einfach etwas die körperliche Nähe zu einem lieben Menschen. Du hast uns ja erzählt, als er vorgeschlagen hat sich eine Weile nicht zu sehen, warst du sehr verletzt. Das klingt schließlich wirklich so als ob du einfach nur Angst vor dem ''Alleine sein'' hast. Mal ganz unabhängig davon ob es kribbelt oder nicht, wenn du jetzt in der Anfangsphase schon solch große Zweifel hast dann werdet ihr meiner Meinung nach wahrscheinlich nie ein wirklich glückliches Paar. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen und Ehrlichkeit dazu... Klar, du hast ihm gesagt dass du Zweifel hast, aber du bist trotzdem mit ihm in einer Partnerschaft. Wenn du dir so unsicher bist darfst du dich nicht auf eine Beziehung einlassen. Hat es denn überhaupt schonmal gekribbelt? Oder ist es jetzt einfach nur weniger geworden beziehungsweise verschwunden?

» Tobeeas » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^