Es kribbelt einfach nicht- schlimm?

vom 17.10.2011, 18:41 Uhr

Du solltest wirklich versuchen, heraus zu finden, ob du in ihn verliebt bist. Wie Diamante schon sagt, solltest du mal darauf achten, ob du ihn vermisst und ständig an ihn denken musst und ihn oft anrufen möchtest. Bist du traurig, wenn ihr euch mal nicht sehen könnt? Findest du ihn auch attraktiv?

Es klingt für mich teils eher so, als würde er ein sehr guter Freund für dich sein und nicht dein Partner. Vielleicht empfindest du ja eher Freundschaft für ihn und siehst ihn eher als eine Art Bruder? Du solltest wirklich mal in dich hinein hören und schauen, ob du wirklich in diesen Mann verliebt bist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Okay, eine Beziehung so ganz ohne jegliches Kribbeln finde ich jetzt auch etwas merkwürdig. Mir geht es auch so, dass ich meinen Freund auf verschiedene Weisen sehr verwöhnen kann und er sich dabei sehr wohl fühlt, wenn er sich aber bei mir revanchieren will empfinde ich dabei auch nicht viel. Aber bei mir kribbelt es alleine schon, wenn ich nur an ihn denke wenn er nicht bei mir ist oder wenn ich in den Raum komme und ihn zum ersten Mal wieder sehe. Und das schon seit über zwei Jahren und ich kriege es einfach nicht hin, nicht zu lächeln wenn ich ihn ansehe.

Es ist jetzt natürlich wirklich schwer oder besser gesagt eigentlich nicht möglich, deine Situation als neutraler Unbekannter zu beurteilen, der nicht einmal die Möglichkeit hat euch zu beobachten, wenn ihr zusammen seid und somit eventuell Rückschlüsse auf eure Beziehung ziehen kann. Du solltest aber ernsthaft darüber nachdenken, ob du deinen Freund nun wirklich liebst oder du aus irgendwelchen anderen Gründen mit ihm zusammen bist.

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich habe damals gemerkt, dass ich in meinen Freund verliebt bin, als ich mir echt irrationale Gedanken über ihn gemacht habe, wie zum Beispiel, dass seine Handschrift so einen meditativen Charakter hat und ich stundenlang Zettel angestarrt habe, auf denen er geschrieben hatte. Das mache ich sogar heute noch. Und vor allem, dass ich mitten in der Nacht eigentlich total grundlos aufgewacht bin und er das erste war, an das ich gedacht habe. Oder das ich an einigen Tagen mehr darauf gefreut habe, zur Uni zu fahren, als an anderen. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass ich ihn an diesen Tagen immer gesehen habe. Wie gesagt, ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall noch einmal gründlich Gedanken darüber machen, ob du wirklich in ihn verliebt bist. Vielleicht findest du ja ähnliche Anhaltspunkte wie ich? Ansonsten macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, weiter mit ihm zusammen zu bleiben. Schließlich ist es auf diese Weise eh nicht für immer, wenn du nicht verliebt in ihn bist, und dann ist es ihm gegenüber auch unfair, wenn du ihm mehr oder weniger etwas vorspielst.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ob das schlimm ist oder nicht, das musst du entscheiden. Bei mir war das immer irgendwie schlimm, wenn das Kribbeln fehlte oder wenn es nur einige Tage anhielt. Das war dann schon ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich bin aber ehrlich gesagt auch kein Typ, der oft Bauchkribbeln hat. Meistens nur die ersten Tage und kurz vor der Beziehung und dann aber auch nicht ständig, sondern nur in bestimmten Situationen. Bei meinem Freund habe ich aber schon seit 6 Monaten immer mal wieder Bauchkribbeln und am Anfang hatte ich es ganz extrem und das ist bisher auch die Person, die mir von allen am wichtigsten war und wo ich guten Gewissens sagen kann, dass ich sie wirklich liebe.

Manche haben das Kribbeln, andere dagegen nicht. Meine Freundin hat das fast nie und hat trotzdem einen Kerl gehabt, den sie wirklich geliebt hat. Bedenklicher finde ich dann doch, dass du dir so krasse Gedanken darüber machst, denn wenn ich weiß und fühle, dass mir die Person ansonsten total wichtig ist und ich einfach weiß, dass ich diese Person liebe, wäre mir das Kribbeln im Bauch egal. Auch finde ich es sehr merkwürdig, dass du dich schon jetzt langweilst. Das scheint unter keinem guten Stern zu stehen.

An deiner Stelle würde ich einfach erst einmal auf Abstand gehen und schauen, was du genau vermisst. Vermisst du ihn oder nur die Beziehung an sich? Denkst du oft an ihn und hältst es kaum aus ohne ihn zu sein? Oder kannst du auch gut ohne ihn, solange du mit anderen Dingen beschäftigt bist? Lass dir Zeit dafür und sei ehrlich dabei, denn sonst wirst du nicht glücklich.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also wenn es nicht kribbelt und du trotzdem gerne mit ihm zusammen bist, ist er leider nur ein sehr guter Freund an deiner Seite. Deshalb solltest du ehrlich mit ihm sein und auch die Gefahr eingehen, ihn zu verletzen, wenn du ihm die Wahrheit sagst und Schluss machst. Alles andere wäre wirklich nicht fair.

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Kribbeln auch später nicht mehr kommen wird. Es ist einfach so, dass das Verliebtsein nur am Anfang vorhanden ist und wenns da nicht kribbelt, dann ist man auch nicht wirklich verliebt, so denke ich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke nicht, dass ein fehlendes Kribbeln ein grundlegendes Zeichen dafür sein muss, dass etwas nicht stimmt und aus dieser Beziehung nichts werden kann, weil die emotionale Grundlage auf jeden Fall fehlt. Es ist aber so, dass mir das Kribbeln sicherlich fehlen würde, weil ich das in meinem eigenen Fall bisher noch jedes Mal hatte. Ich denke aber, dass ich erklären kann, worum es sich bei diesem Kribbeln handelt, denn ich war bisher ganz unterschiedlich verliebt und hatte das Kribbeln wirklich bei jedem Beziehungsversuch. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei einfach um eine Mischung aus Spannung, die sich aus einer gewissen Form von Neugier heraus ergibt und dem Genießen der jeweiligen Situation, in der ich dieses Kribbeln im Bauch verspüre und das übrigens während der gesamten Phase des Verliebtseins andauert, jedenfalls in meinem Fall.

Ob ich das nun grundlegend falsch sehe oder nicht, kann ich schwer beurteilen und ich habe mich in dieser Hinsicht auch noch nicht genügend informiert, um wirklich sagen zu können, woher dieses Kribbeln kommt, aber ich denke, dass ich es ebenfalls nicht hätte, wenn ich nicht entsprechend neugierig und auch ein wenig unsicher wäre. Mir kommt es manchmal so vor, als wäre dieses Kribbeln wirklich ein Vorgang in meinem Körper, den ich gar nicht verhindern kann und der aufgrund meiner persönlichen, vor allem aber charakterlichen Gegebenheiten so eintritt, wie ich ihn dann erlebe. Außerdem halte ich Menschen normalerweise vor allem körperlich von mir fern, und sobald mich derjenige, in den ich verliebt bin, berührt, habe ich dieses Kribbeln wohl schon wegen der Tatsache im Bauch, dass ich Berührungen eher selten erlebe und jede einzelne eben aufgrund dieser Seltenheit sehr hoch bewerte, ja, quasi aufsauge. Für mich steht dann kurz die Zeit still und ich spüre nur noch dieses Kribbeln, das sich aber legt, wenn das Verliebtsein langsam abschwächt und ich die Nähe dieser Person und auch ihre Berührungen und Worte entsprechend mehr gewöhnt bin.

Insofern würde ich abschließend sagen wollen, dass es vermutlich wirklich eine individuelle Frage sein dürfte, ob man dieses Kribbeln überhaupt empfindet oder nicht. Du hast leider nicht erwähnt, ob Du dieses Kribbeln, das Du so hoch bewertest, normalerweise kennst und auch immer empfunden hast. Interessant zu erfahren wäre also auch, weshalb Du es so hoch bewertest und ob es sich dabei um eine Erfahrung handelt, die Du schon gemacht hast oder eher um eine Vorstellung, die Du vom Verliebtsein hast und die Du als nicht wahr geworden betrachtest. Vielleicht äußerst Du Dich dazu ja nochmal.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist das immer so das ich das kribbeln am Anfang richtig stark empfinde und es dann mit der Zeit langsam weg geht und dann irgendwann ganz verschwindet. Auch das weiß ich nicht ob es normal ist. Ich denke das man aber auch abwägen muss ob du es noch nie so richtig toll gefunden hast wenn er dich berührt oder so.

Oder ist es jetzt nach einer längeren Zeit her erst so geworden? Man kann auch denken das du ihn einfach nur magst als Freund vielleicht zum anlehnen wenn es dir schlecht geht und es dir dann besser geht mit ihm. Hast du Angst vorm alleine sein? Was hast du gefühlt in der Zeit als ihr euch getrennt habt? Man fühlt doch dann Sehnsucht oder einfach trauen das er weg ist.

Irgendwie musst du auf dein Gefühl hören. Du musst für dich wissen ob es dir wichtig ist in deiner Beziehung ein kribbeln zu spüren wenn er dich anfasst oder ob es einfach nur schön ist jemanden zu haben an deiner Seite. Hör auf dein Herz.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass du eine Beziehung durchaus ohne dieses berühmte Kribbeln führen kannst. Meiner Meinung nach gibt es in einer Beziehung sehr viel wichtigere Sachen als das Kribbeln. Man soll sich, wie du es selbst schon beschrieben hast, wohlfühlen und auch behütet.

Ich habe schon sehr oft von meinen Freunden, Freundinnen und Bekannten gehört, dass es dieses Kribbeln manchmal nur am Anfang gibt und dass es nach und nach verschwindet. Die Beziehung ist dann nicht mehr so aufregend und spannend, sondern eher normal geworden. Man kann sich immer auf den anderen verlassen und die Beziehung ist was ernstes geworden. Viele Paare, die genau das gesagt haben, lieben sich und sind immer noch zusammen, obwohl sie kein Kribbeln mehr fühlen!

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Falls es dir nun ausschließlich um das Kribbeln im Bauch geht, würde ich allein daraus kein Problem ableiten. Letztendlich ist dieses Kribbeln nur eine körperliche Reaktion auf den Zustand der Verliebtheit. Menschen sind zwar im Grunde genommen alle gleich aufgebaut, allerdings funktionieren sie nicht alle gleich. Nicht jeder reagiert mit einem Kribbeln auf eine Verliebtheit. Ich glaube, dass du dich hier zu sehr selbst unter Druck setzt. Wenn ich zurückdenke, habe ich dieses Kribbeln nur selten erlebt. Ich weiß, wie es sich anfühlt, allerdings habe ich es nur selten gespürt. Dabei habe ich es nicht nur zu Beginn einer neuen Beziehung gespürt, sondern teilweise auch nach Monaten oder während meiner mehrjährigen Beziehung auch nach Jahren noch - allerdings selten. Das heißt aber nicht, dass ich nicht verliebt war. Ganz im Gegenteil, ich war sehr verliebt, beziehungsweise habe die jeweiligen Menschen geliebt. Dennoch war ich nie auf das Kribbeln fixiert und war eher überrascht, als ich es zum ersten Mal gespürt habe, weil ich es immer als romantisch-verklärte Illusion empfunden habe. Ich dachte gar nicht, dass es dieses Kribbeln überhaupt gibt.

Letztendlich besteht eine Beziehung, auch zu Beginn, aus mehr als dem Kribbeln im Bauch. Mich irritiert dabei ein wenig, dass du schreibst, dass es dich langweilt, wenn dein Freund dich streichelt und verwöhnt. So etwas ist mir nicht völlig fremd, da ich auch schnell von Händchenhalten, ewigem Gestreichel, Herumgeknutsche und ähnlichem gelangweilt bin. Ich diskutiere lieber mit meinem Partner oder unternehme etwas. Dennoch mag ich es hin und wieder auch, wenn es nicht zu viel wird. Gefällt es dir überhaupt nicht, wenn dich dein Freund verwöhnt, oder stört es dich nur zeitweise? Falls es dich eigentlich grundsätzlich stört, wäre es interessant, ob du generell nicht so viel für den Austausch von Zärtlichkeiten übrig hast. Man kann seinen Partner auch sehr lieben, ohne dass man dauernd kuscheln muss. Ich mag das auch nicht so gerne.

Seltsam finde ich, dass ihr nach nur einer Woche, also einem Zeitraum, in dem ich eine solche Geschichte vermutlich noch nicht einmal als Beziehung bezeichnen würde, schon überlegt, euch erst einmal nicht mehr zu sehen. Der Vorschlag kam zwar von deinem Freund, allerdings gibt es ja auch eine Vorgeschichte dazu. Wenn eine beginnende Beziehung nach wenigen Tagen schon an diesem Punkt ankommt, würde ich mir vermutlich auch Gedanken machen. Darf ich fragen, wie alt ihr seid und wie es mit früheren Liebschaften aussieht? Seid ihr schon erfahren, oder ist es für euch beide die erste Beziehung? Vielleicht bist du einfach zu unsicher und hinterfragst diese Beziehung zu sehr, anstatt einfach die gemeinsame Zeit zu genießen. Es dauert eine ganze Weile, bis man in eine Beziehung hineinwächst, ich persönlich kann keinen Schalter umlegen und mich direkt von heute auf morgen auf eine Beziehung einstellen. So etwas dauert einfach, selbst wenn man für sich klar hat, dass man zusammen sein möchte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also wenn du "nur" seine Nähe genießt, ist das noch lange keine Liebe. Ich genieße die Nähe meiner Familie auch. Das berühmte Kribbeln fehlt hier und von mir aus kann ich eigentlich sagen, dass du scheinbar nicht verliebt bist. Sicherlich kann so etwas noch passieren, aber darauf hoffen würde ich persönlich einfach nicht.

Vielleicht sehnst du dich nach einer Beziehung und verwechselst die Vorteile deines Partners einfach mit deinen Wünschen. Du wünscht dir womöglich einen intelligenten Partner, hübsch, nett und zuvorkommend, aber leider liebst du diesen Partner vorerst jedenfalls nicht. Woran das liegen kann, kann viele Gründe haben. Wahrscheinlich ist er nicht der, den du dir wirklich im inneren wünscht. Womöglich hast du auch einfach das Problem, dass du hier eher eine Freundschaft zu führen scheinst, von deiner Gefühlswelt, sodass du nicht unterscheiden kannst!

Ich würde sagen du solltest ein Mal tief in dich gehen und dir wirklich überlegen, ob du ihn liebst oder einfach nur sehr dolle magst. Danach klingt es für mich eher! Da kannst du auch nicht sonderlich etwas für, so etwas kann Mal vorkommen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, wenn ich keine Schmetterlinge im Bauch habe. Besonders am Anfang ist es bei mir immer ganz extrem und ich bin nicht nur nervös, wenn ich mit der Person zusammen bin, sondern ich muss auch Tag und Nacht nur an diese Person denken und habe wirklich extreme Schmetterlinge im Bauch. Dieses Gefühl hält bei mir immer zumindest die ersten zwei Monate an.

Hätte ich keine Schmetterlinge bei jemandem im Bauch, dann würde ich mit dieser Person auch gar nicht zusammen sein wollen. Immerhin wäre ich ja dann auch gar nicht verliebt in diese Person, weshalb ich eben auch nicht mit ihr zusammen sein wollen würde. Denn wenn ich mit jemandem zusammen komme, dann muss ich einfach verliebt sein und anders würde es für mich auch gar nicht in Frage kommen. Immerhin gehe ich ja nicht einfach mit irgendwelchen Männern eine Beziehung ein, die ich nett und lieb und auch gutaussehend finde. Stattdessen muss es bei mir ganz einfach kribbeln und wenn ich kein kribbeln merke, dann weiß ich auch, dass eine Beziehung auch keine Zukunft hat.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du vielleicht einfach nur so etwas wie Freundschaft für deinen Partner empfindest. Das würde erklären, weshalb du dich in seiner Nähe wohl fühlst und es auch genießt, Zeit mit ihm zu verbringen, aber kein Kribbeln bei ihm verspürst. Scheinbar sind die Gefühle deines Partners jedoch stärker für dich, als deine Gefühle zu deinem Partner. Von daher solltest du noch einmal ein Gespräch mit ihm führen, um ihn nicht zu verletzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^