Per Facebook mitteilen was man gekauft hat

vom 12.10.2011, 19:58 Uhr

Ist mir in der letzten Woche auch passiert. Ich frage mich nur was das bringt. Wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufen würde der z.b. 800€ kostet dann ist das doch einfach nur zum prollen da. Zumal es auch niemanden was angeht was ich mir kaufe bzw wofür ich mein Geld ausgebe. Falls ich möchte das das irgendwer wissen sollte kann man das auch alles per Mail oder Chatnachricht erzählen und muss nicht die Startseite anderer mit so etwas vollspammen.

» thetorrent » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,78 »

Ich werde diese Funktion wahrscheinlich auch nie benutzen, weil es einfach unwichtig ist. Was bringt es mir denn, wenn ich mir bei Amazon ein T-Shirt kaufe und es auf Facebook poste? Wieso sollten flüchtige Bekannte wissen, wann und für wie viel Geld ich was gekauft habe? Geben manche Menschen mit dieser Funktion an, weil sie sich teure Sachen gegönnt haben? Wieso sollte ich anderen erzählen, woher ich etwas habe, wenn es niemanden interessiert?

Heute postet zum Beispiel Person X, sie hätte sich einen neuen Computerbildschirm für 500 Euro gekauft und in paar Tagen wird bei ihm Zuhause eingebrochen und er hat nichts mehr davon, nur weil man für eine halbe Minute Aufmerksamkeit haben möchte. Echt toll, so eine Funktion. Manche Leute erzählen auf Facebook einfach zu viel, finde ich. :lol:

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also ich finde sowas komplett unnötig. Es geht keinen was an was ich auf Amazon oder sonstwo kaufe und wenn ich will dass es jemand weiß, dann erzähle ich das demjenigen. Ich denke auch, dass es die meisten auch einfach nicht interessiert, was ich kaufe und was nicht. Mich jedenfalls würde es nerven, wenn ich ständig zu jedem Freund seine Einkäufe von Amazon auf meiner Facebook Seite sehen würde.

Es gibt aber anscheinend genügend Leute, die diese Funktion nutzen, sonst würde sie nicht existieren. Allerdings werde ich das wohl nie nachvollziehen können, wie man sein komplettes Leben auf Facebook offen zeigen kann.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge