DM Marken bei Amazon

vom 12.10.2011, 10:40 Uhr

Gestern Abend habe ich durch Zufall gesehen, dass DM nun seine Eigenmarken auch bei Amazon verkauft. Viele Sachen werden nur im Doppelpack angeboten, aber soweit ich das einschätzen kann ist der Preis mit dem in den Geschäften vergleichbar. Wie komplett das Sortiment bei Amazon ist kann ich nicht genau sagen, aber es gibt schon relativ viel und für manche Artikel wird sogar ein Sparabo angeboten. Was fehlt sind allerdings die limitierten Produkte.

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon DM Produkte über Amazon gekauft oder werdet ihr das vielleicht in Zukunft tun? Ich kaufe bei DM oft die limitierten Produkte und daran rieche ich erst bevor ich sie kaufe und ich habe auch gleich drei DM Märkte in meiner Umgebung, von daher werde ich über Amazon wohl höchstens Kleinigkeiten bestellen. Zum Beispiel eine Handcreme, wenn meine eigentliche Bestellung keine 20 Euro kostet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kaufe Drogerieartikel am liebsten direkt vor Ort. Genau wie du gehöre ich zu den Menschen, die vor dem Kauf gerne an den Sachen riechen und so feststellen, ob der Duft zu einem passt. Ich finde, dass ist mit das Schönste am Einkauf und ich liebe es, verschiedene Produkte durchzuprobieren.

Daher weiß ich nicht ob ich etwas online bestellen würde. Aber ich glaube eher nur im Notfall, bzw. wenn ich noch einen kleinen Betrag benötige um die Versandkosten zu sparen. Ich probiere sehr gerne neue Produkte aus und die sehe ich mir wie gesagt lieber direkt im Drogeriemarkt an.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe an sich viele Produkte von Balea, der Eigenmarke von DM. Bevorzugt Haarshampoo und Haarspülung. Da kaufe ich aber oft eh immer das Gleiche und die Preise bei Amazon sind die selben wie im DM- Markt selbst. Deshalb wäre das an sich dann auch egal. Und Haarshampoo und Pflegespülung braucht man ja eh immer, da macht es auch nichts aus, wenn man halt zwei Flaschen daheim hat. Auch andere DM Produkte werden von mir oft gekauft und ich kenne die Produkte an sich.

Generell würde ich bei Amazon schon bestellen. Wobei halt die Versandkosten zu erreichen, damit die Sendung kostenlos ist, halt schon schwer ist, weil die DM- Produkte ja nicht wirklich viel Kosten. Zumindest Singles dürften da ihre Probleme haben, falls sie nicht einen Jahresvorrat bestellen wollen. Bisher war ich der Meinung, wenn man ein Buch dazu bestellt, wird der Versand generell umsonst. Das scheint aber nicht so zu sein. Aber wenn man eh bei Amazon was bestellt und noch was sucht um auf die 20 Euro zu kommen, sind Produkte von DM sicherlich sinnvoll.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich bestelle auch sehr oft bei Amazon - dass es da jetzt auch die Eigenmarken von dm zu kaufen gibt, war mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Habe eben schon lange nicht mehr dort gestöbert. Als ich diesen Thread gesehen habe, bin ich aber sofort auf die Internetseite von Amazon und habe mir das Ganze mal angeschaut. Die Preise sind wirklich genauso niedrig wie bei dm. Es gibt da natürlich nicht alle Produkte aus dem Sortiment, aber die Auswahl ist meiner Meinung nach schon recht groß und die beliebtesten Produkte findet man nun auch bei Amazon. Dass es bei den meisten Produkten nur Doppelpacks gibt, finde ich absolut nicht schlimm, denn gerade an Duschgel kann man eigentlich nie wirklich genug haben ;)

Ich bin ein echter dm-Junkie, muss ich zugeben. Ich gehe mindestens zweimal im Monat dort einkaufen und dann kommen immer Produkte im Wert von knapp 25 Euro zusammen. Wenn ich die Sachen schon kenne und weiß, wie sie riechen und ich sie auch gerne kaufe, spricht in meinen Augen absolut nichts dagegen, diese Sachen nun auch online bei Amazon zu kaufen. Im Gegenteil - ich finde es sogar richtig klasse, denn so kann ich die Produkte kaufen, die ich ohnehin kaufen würde und so muss ich sie nicht mehr nach Hause schleppen, sondern kann sie mir ganz einfach zu mir nach Hause liefern lassen. Also ich finde das total praktisch und ich werde da auch weniger Probleme haben, auf einen Betrag von 20 Euro zu kommen, damit die Lieferung kostenlos geschickt wird.

Also ich bin jedenfalls schon die ganze Zeit am stöbern und stelle mir jetzt schon mal meine Bestellung zusammen, die ich noch im Laufe des Tages abschicken werde. Gerade von alverde, meiner absoluten Lieblingsmarke von dm, sind einige tolle Produkte bei Amazon erhältlich und da schlage ich doch gleich mal richtig zu. Bei limited Edition bin ich da aber sehr vorsichtig. Da muss ich im Laden einfach mal daran schnuppern, denn oftmals hört sich die Duftbezeichnung so gut an und am Ende finde ich den Duft einfach nur schrecklich. Da kaufe ich also nicht die Katze im Sack und bestelle auch wirklich nur die Produkte, die ich schon lange benutze und auch gut kenne. Ist auch eine supertolle Möglichkeit, auf den Bestellwert zu kommen, wenn man einfach ein dm-Produkt mitbestellt. Also ich bin wirklich total begeistert, muss ich sagen!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bisher wusste ich noch nicht, dass man Drogerieartikel von Dm bei Amazon bekommen kann. Die Idee an sich ist gut, aber ich würde trotzdem lieber direkt ins Geschäft gehen. Ich habe immer ein Problem damit, wenn es etwas ist, das ich noch nicht kenne. Meine gewohnten Produkte könnte ich schon über das Internet beziehen, aber wenn es mal etwas neues ist, würde ich doch lieber vorher daran riechen wollen. Deshalb bestelle ich so etwas auch nie online, sondern kaufe es im Geschäft.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Dass bei Amazon nun auch vom "drogerie-markt" Artikel angeboten werden, finde ich grandios. Leider ist mein nächster "dm" schon mehrere Kilometer entfernt und ein Einkauf lohnt sich wirklich nur, wenn ich direkt vor Ort bin. Ausschließlich zum "dm" zu fahren würde ich nicht mache und daher würde ich das Angebot durchaus wahrnehmen, wenn ich sowieso etwas bei Amazon bestelle.

Ich würde aber nicht blind etwas bestellen, sondern schon die Produkte in Anspruch nehmen, die ich kenne und auch mag. So habe ich beispielsweise kürzlich Freundschaft mit einem Duschgel von Alverde geschlossen und dieses würde ich auch ungerochen neu kaufen, da ich es bereits kenne und davon auch überzeugt bin. Das kann dann durchaus in meinem Einkaufswagen bei Amazon landen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das es bei Amazon auch DM Artikel gibt ist mir sehr neu. Ok ich muss auch zugeben das ich darauf noch nicht wirklich drauf geachtet habe. Ich kaufe bei Amazon sonst eigentlich nur Bücher, ab und an mal was für die Kids und das war es. Alles andere ist für mich bei Amazon eher uninteressant. Es sei den ich kann da wirklich mal ein Schnäppchen machen.

Was die Sachen vom DM Markt angeht, werde ich weiter hin auch zum DM Markt hingehen und die Sachen direkt vor Ort kaufen. Da ich zwar meistens eh nur Balea kaufe, würde ich trotzdem gerne vorher an den Artikeln riechen. Gerade bei Shampoos, Deo und Duschgel. Da unser DM Markt auch direkt neben dem Penny ist, ist es eh meistens ein Weg, wenn ich einkaufen bin. Hätte ich jetzt allerdings extra Fahrkosten, würde ich mir auch überlegen die Sachen doch über Amazon zu bestellen.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es wirklich sehr gut, dass nun auch Eigenmarken von dm bei amazon angeboten werden. Ich denke auch, dass man so gut, den Mindestbestellwert erreichen kann, wenn einem noch ein paar Euro dazu fehlen, um dann Versandkostenfrei geliefert zu bekommen. Ich kaufe sehr viel im dm ein, weil ich gleich zwei Läden der Drogeriekette in der Nähe habe. Ich gehe sehr oft dort einkaufen und kaufe eigentlich alle Hygiene - und Kosmetikartikel dort. Auch für meine Katzen und meinen Hund kaufe ich dort das ein oder andere ein.

Ich denke, dass es eine gute Sache ist, dass man die Produkte nun auch teilweise bei amazon bestellen kann. Meine Schwägerin hat ein Jahr an der Nordsee gewohnt und den dm schmerzlich vermisst. Dort gibt es diese Drogeriekette nicht und sie hat sich dann immer hier mit ihren Lieblingsprodukte eingedeckt, wenn sie zu Besuch kam. Für sie wäre es dann ideal gewesen, wenn sie da schon hätte online bestellen können. Auch Arbeitskolleginnen hat sie dann immer mit Sachen und Produkten aus dem dm versorgt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich hab letztens auch erst bemerkt, dass man die DM-Sachen bei amazon bekommt. Ich bin vor Freude fast über Tisch und Bänke gehüpft, denn mein Hund frisst nur das Trockenfutter von DM, der nächste Laden ist aber über 20 km weit weg und liegt auch nicht wirklich auf dem Weg zur Arbeit oder so, als dass man da mal schnell vorbei fahren könnte. Bei meiner letzten amazon-Bestellung hab ich dann gleich zwei Tüten mitbestellt und es ging wunderbar.

Das werd ich jetzt auch mit anderen Sachen machen, denn der Preis von DM ist manchmal unschlagbar. Ich habe auch kein Problem damit, dass ich erst probieren möchte, welcher Duft von etwas mir zusagt, da ich immer die gleichen Standardprodukte habe. Vieles davon ist etwa für den Hund. Gibt es etwas, was ich nicht kenne, guck ich auch lieber erst im Laden nach.

» SonjaB » Beiträge: 2704 » Talkpoints: 2,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bestelle bereits seit über einem Monat dm-Produkte bei Amazon. Ich bestelle mir jedoch hauptsächlich diese Gesundheitssachen und Laktase-Tabletten im dm Shop bei Amazon. Preislich gibt es kaum Unterschiede, jedoch ist es für mich einfacher diese Produkte per Paket zu erhalten als zum nächsten dm zu fahren. Außerdem sind Produkte dabei, die ich bisher noch nie im dm-Markt in der Nähe gesehen habe, unter anderem die Laktase-Tabletten und ich suche schon gründlich.

Duschgels und Shampoos kaufe ich sowieso nicht mehr bei dm, weil mir die Düfte auf Dauer zu süß werden. Da bevorzuge ich mittlerweile andere Marken in einer ähnlichen Preiskategorie, die jedoch für mich neutraler duften. Also hauptsächlich für Ernährungsergänzungsmittel und diese Medikamente, wenn man sie so nennen darf, bestelle ich halt über dm bei Amazon.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge