Die besten Kartenspiele

vom 06.03.2008, 17:22 Uhr

Natürlich ist Poker (Texas Hold'Em) eines der besten und spaßigsten Kartenspiele, die ich kenne. Doch auch einfach "Klassiker" wie Uno oder MauMau gefallen mir sehr gut. Vor allem wenn man mit mehreren Personen spielt kann UNO schon richtig viel Spaß machen. Zu Zweit finde ich das Spiel allerdings nicht so interessant, da dann Karten wie "Aussetzen" oder "Richtungwechsel" nicht mehr mit soviel Spaß und Funktion verbunden ist, wie wenn man mit mehreren Personen gleichzeitig spielt.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, auch ich wurde vom Pokerboom gepackt, weswegen das mein Lieblingskartenspiel ist. Aber gar nicht in der Variante Texas Hold'Em. Ich finde Omaha Pot Limit sehr viel spannender, leider ist das offline nicht sehr verbreitet, und der Freundeskreis lässt sich dafür auch 0 begeistern. Die Regeln und Ablauf sind die selben wie im Texas Hold'em, allerdings bekommt jeder Spieler vier Karten auf die Hand, und er MUSS jeweils 2 auf der Hand und 3 vom Board kombinieren. Also nur 1 Karte von der Hand und 4 vom Board gehen z.B. also nicht.

Und ich bin natürlich auch ein Freund der Simpelkartenspiele a la Maumau, Uno, Fingerkloppe usw usf.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Also mein liebstes Kartenspiel ist Knack, auch 31 oder Schwimmen genannt! Seit neuestem sind wir auch auf den Pokertrip gekommen! Jeden Freitag Abend (zumindest wenn wir Zeit haben) spielen wir bis zum Umfallen! Ich hab in einem anderen Forum etwas von Pokerchips gehört! Falls das jemanden interessiert: wir nutzen vorwiegend Chips von Gambler`s Store! Die sind einfach zu bestellen und sind in der Qualität sehr hochwertig!

Außerdem gefällt es mir sehr Romme zu spielen! Von allen Spielen ist es Romme, das am meisten als Seniorenspiel gehandelt wird! Ich kann aber nicht bestätigen! In meiner Bekanntschaft ist das Spiel Doppelkopf, oder wie man hier in Westfalen sagt Doppelkopp auch sehr verbreitet! Natürlich spiele ich auch kleinere Kartenspiele wie Mau Mau, Uno oder Hornochse! D

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen,ich bin ein großer Fan von Kasinospielen wie Black Jack und Poker. Zum Einen, weil ich gerne um Geld oder Chips spiele, und zum Anderen, weil es Spaß macht zu versuchen, Leute zu analysieren. Es ist einfach lustig, wenn man bemerkt, dass Leute immer wieder etwas Bestimmtes machen, und sie nicht wissen,dass du das weißt. Außerdem ist es eine Herausforderung beim Black Jack, die Karten zu zählen, also ungefähr zu wissen, wann man eine gute Chance hat, zu gewinnen.

Aber wenn man einen Kick braucht und etwas Schmerz verträgt, ist auch ein Abend "Fingerklopfen" ganz lustig. Für die, die es nicht kennen:

Ziel ist es, 4 Karten in allen Symbolen zu bekommen, also alle Achten, alle Buben, und so weiter. Jeder Spieler bekommt 4 Karten, ein Spieler 5. Dann reicht dieser eine Karte , die er nicht benötigt weiter. Falls eine Karte einmal komplett herum gereicht wird, weil sie niemand benötigt, wird sie aus dem Spiel genommen. Alle Spieler, die eine Karte dieses Types haben, legen diese dann auch ab und ziehen dafür neue vom Stapel. Eine neue Karte wird vom Stapel gezogen, damit man wieder eine herumreichen kann.

Wenn ein Spieler 4 gleiche Karten hat, er diese offensichtlich oder getarnt auf den Tisch. Sobald er dies getan hat, knallen die anderen Spieler ihre Karten so schnell wie möglich auf den Tisch. Der letzte wird dann "fingergeklopft", d.h. der Stapel wir gemischt und es werden solange Karten aufgedeckt bis die Herz 7 erscheint. Dann bekommt er für jede gezogene Karte eine Bestrafung:
- Herz bedeutet streicheln
- Piek bedeutet auf die Hand hauen
- Karo bedeutet den restlichen Kartenstapel mit der Seite über die Hand zu ratsche(tut ziemlich weh nach der Zeit)
- Kreuz bedeutet in die Handoberfläche zu zwicken

Ich sag euch, das Ratschen ist das Fieseste

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Ich spiele gerne und viel Karten. Das ist einfach ein Trend. Wenn man auf einer Party etwas spielen möchte sind es oft Kartenspiele. Meine lieblings Kartenspiele sind Doppelkopf und Poker. Am liebsten spiele ich Doppelkopf, weil man ein bischen Kartenzählen muss und es nicht nur auf das Glück ankommt. Poker hat für mich auch einen sehr hohen Stellenwert. Man muss Taktisch spielen können und ein bischen Rechenen können. Was mich am meisten reizt bei dem Spiel ist das Bluffen. Wenn man diese Taktik beherscht kann man locker ein Spiel damit entscheiden. Poker spielen wir meist beim Grillen.

Kartenspiele die für mich unter Fungames laufen sind Schwimmen oder Mau Mau. Mit ein bischen Erfahrung und dem Richtigen Blatt ist es sehr leicht zu gewinnen. Zudem kann man in fünf Minuten schon ein paar Runden spielen. Auch das beibringen ist sehr einfach. Jemand der die Spiele nicht kann bekommt einen fünf Minuten Krash Kurs, guckt sich einige Spiele an und schon kann er es. Am besten sind solche Spiele im Bus, im Flugzeug und auf Partys geeignet. :wink:

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^