Die besten Kartenspiele

vom 06.03.2008, 17:22 Uhr

Ich wollte mal fragen was ihr so am liebsten für Kartenspiele spielt. Ich mag eigentlich die ganz einfachen wie MauMau und Rommé. Auch Schwimmen und Canasta gehören zu den Spielen, die man kennen und können muss.
Also dann teilt doch eure Kartenleidenschaft mit mir. Ach, da hätte ich doch die derzeitige Trendsportart das Pokern vergessen. Das scheint im Moment das Kartenspiel schlechthin zu sein.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja da muss ich dir erstmal zustimmen, Poker liegt auch bei mir ganz weit vorne. Danach kommt dann "Skip-bo", mit diesem Spiel haben meine Freundin und ich schon mal eine ganze Nacht durchgespielt. :D Auch gerne und ab und zu spiele ich ältere Kartenspiele wie zum Beispiel "Skat" "Mau Mau", "Watten" und "Schafskopf". Auch gut ist "Phase 10".

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir spielen ziemlich oft Karten, am liebsten aber die bekannten Sachen wie MauMau und Rommee, Elfer raus und UNO. Allein mit Rommee haben wir im Freundeskreis schon ganze Nächte durchgespielt.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag zwei Kartenspiele:

Einmal Canasta in großer Runde, macht einfach immer wieder Spaß - und wenn mal ein paar Freunde da sind spiel ich gern Spellfire. Auch wenn das nur mit Karten gespielt und kein Kartenspiel im herkömmlichen Sinne ist - meine Freundin hat dafür leider nichts übrig :(.

Pokern nervt mich langsam, macht einfach keinen Spaß mehr - es sind einfach zuviele Möchtegern Spieler unterwegs die jede gute Partie zerstören oder einfach nur nerven. Zum Glück spiel ich kein Texas Hold`em sondern fast nur Five Card Draw Poker - ist wesentlich anspruchsvoller, traditioneller und mathematischer. Daher ist die n00b und Idiotenquote auch sehr viel niedriger da es weniger ein Glücksspiel ist als Texas Hold`em.

Ansonsten spiel ich noch gern Doppelkopf was auch nicht gerade leicht ist. Das einzig anspruchslose Kartenspiel neben Canasta das ich noch gerne spiele ist Skat, ansonsten finde ich den Rest eher langweilig.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Poker, meistens HoldEm :oops: , finde ich am bestem, auch ganz gut sind Schwimmer, MauMau und "Arschloch". Mit letzerem kann man in Gruppen von bis zu 5 Spielern sehr lange Spaß haben.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Am liebsten spiele ich Rommé und MauMau, allerdings habe ich inzwischen nicht mehr so viel Zeit zum Kartenspielen wie früher. Da hatten wir an Wochenenden Spieleabende veranstaltet, das hat immer viel Spaß gemacht. An Poker hab ich mich noch nicht versucht, müsste ich aber mal ausprobieren.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mag sowohl die klassischen Kartenspiele wie Rommee und Maumau, die ich immer mit meinen Großeltern früher bis zum Erbrechen gespielt habe, als auch neuere Spiele wie Phase 10, Bohnanza, Ligretto, Munchkin, und natürlich auch Uno.

MIt solchen Spielen könnte ich ganze Tage verbringen und auch bei Spieleabenden vergeht die Zeit damit immer wie im Flug.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die meisten eurer Lieblingskartenspiele kenne ich nicht einmal. :lol: Aber naja, zu meinen lieblingskartenspielen gehört ganz klar Poker (Texas Hold´em) an erste Stelle. Vorallem gefällt mir daran, das es eben nicht nur Glück ist. Man muss sich auch gut auskennen, und den Gegner lesen können. Ansonsten gefallen mir natürlich noch spiele wie Mau Mau, Schwimmen und Ligretto.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als erstes muss ich da natürlich das Pokern nennen, das Fieber hat mich schon vor langer Zeit gepackt! Ich pokere schon seit ungefähr 2 Jahren und habe sogar schon einige Erfolge verzeichnen können, wie z.B. einen Sieg bei einem örtlichen Turnier mit um die 80 Teilnehmern, wo ich im Heads Up einen grandiosen Bluff hinlegte, die Karten zeigte und in der nächsten Hand mit einem Straight Flush gegen eine Straight gewinnen konnte.

Ein anderes Kartenspiel was ich recht oft mit Freundin und Familie spiele ist Phase 10, das ist einfach nur mal zum Spaß haben, da geht es aber weniger um können, mehr um Glück, etwas Taktik ist natürlich auchdabei, aber das meiste ist reine Glückssache. Ansonsten spiele ich noch ab und zu Mau Mau, manchmal auch 17 und 4, besser bekannt als Black Jack, am PC noch Kartenspiele wie Solitär oder Freecell.

Schafkopf kann ich noch nicht so gut, bin aber gerade dabei es zu lernen, da meine Kumels ziemlich oft schafkopfen und ich immer nur danebensitze.

» bloemmas » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,41 »


Also mein Lieblingkartenspiel ist auch auf jeden Fall Poker Texas Hold´em. :lol: Es macht irre viel Spaß mit Freunden zu Pokern. Wen ich aber mal alleine zu Hause bin und mir langweilig ist, setzte ich mich auch gerne mal am Computer und pokere im Internet . Das macht aber natürlich nicht so viel Spaß wie live mit Freunden. Andere Karten wie MauMau, Arschloch und Knack spiele ich auch sehr gerne.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^