Wie viel Watt braucht eine UV Lampe für Gelmodelage?

vom 06.03.2008, 15:49 Uhr

Ich möchte mir gerne ein kleines eigenes Nagelstudio zu Hause machen und habe schon viele schöne Sets gesehen. Die Lampen haben aber alle eine andere Wattzahl und ich wollte mal fragen ,ob ihr eine zu Hause habt und wie viel Watt man benötigt.

Ich denke mal,dass es mit alles gehen wird,aber ich möchte auch möglichst wenig Zeit unter der Lampe verbringen. Wenn ihr auch noch wisst wo ich ein Set besonders günstig kriege könnt ihr mir auch gleich noch einen Tipp geben.

Vielen Dank.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Julia,

auch ich mache sie mir selber. Du brauchst auf jeden Fall eine Lampe die 4x 9Watt Röhren hat. Alles andere ist nur geldmacherei, und abzoge an unwissenden Kunden, denn da sie immer recht günstig angeboten werden, kaufen die meisten leider immer dieses angebliche Superangebot. Nur das es keins ist, merken die meisten erst hinterher, wenn nach ein paar Stunden die Tipps (wenn man denn mit Tipps arbeitet) wieder abgehen. Auch sollte die Lampe einen Timer haben von 2 Minuten, denn das ist die Zeit die man unter der Lampe sein sollte, damit das Gel auch richtig aushärten kann.

Man sollte schon etwas erfahren sein, wenn man sich das selber machen will, denn es kann einiges schief gehen dabei, und das ist dann nicht so toll wenn man sich einen Pilz am Nagel oder so einfängt, weil man nicht auf alles geachtet hat.

Geh also erstmal in ein Studio, lass es dir 2-3x machen, auch wenn es teuer ist. Schau es dir genau an, und dann probier es einfach mal an einem Finger erstmal provisorisch aus. Es gibt aber auch solche Finger, wo man die Modellage dran machen kann, so kann man auch mal dran üben, ohne an seinen eigenen Fingern dran rumzuwurschteln. :lol:

Auch beim Gel sollte man nicht irgendein Billigkram nehmen. Wenn du weiterhin noch Fragen hast, dann immer her damit, versuche sie dann sofern ich etwas Ahnung habe, sie zu beantworten.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Hey vielen Dank. Ich habe mir jetzt ein Set gekauft und habe eine 36 Watt Lampe. Ich wollte mal fragen was du so für dein Gel ausgibst. Du sagst zwar nicht so billig aber nach oben sind wirklich keine Grenzen. Ich werde bestimmt keins für 29 Euro kaufen. Aber vielleicht kannst du mir da sagen worauf ich da achten muss.Also ich brauche ganz viel Tipps zum Thema Gelmodellage. Veilleicht hast du auch eine kleine Anleitung wie ich da vorgehe.Ach und Tips oder eher nicht?Ich hab nämlich auch schon gehört ,dass es nicht so gesund ist für den Naturnagel.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ich gebe je nachdem welche Tube Gel ich hole, so um die 10-25€ aus. Für eine 15ml dose darf es so um die 25€ sein, denn die hält auch dementsprechend lange. Ich mache es jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren, und habe bisher nur 15ml verbraucht von dem Aufbau Gel und dem versiegelungsgel. Kannst aber auch ein 1-Phasen Gel nehmen, dann baruchst halt nur 1 Gel was du dann für alle Schichten benutzen kannst. Ich hole mir die Sachen bevorzugt entweder von emmi also germandreamnails, oder aber von ICP Nailcare. Kann von beiden bisher nur gutes berichten, ist sehr gute Qualität, die auch in vielen Profi Salons benutzt werden.

Darf ich fragen wo du dein Set herhast, und was das für eins ist, und was alles dabei war?

Das es für die Fingernägel schädlich sein soll, ist quatsch. Denn ansonsten würden es nicht soviele machen, und wenn man schöne und längere Fingernägel hat, reicht es wenn man sie mit Gel nur etwas verlängert. Eine Anleitung kann ich dir am Sonntag einstellen, muss erstmal genau aufschreiben wie ich es mache. Da ich aber heute abend und morgen weg bin, schaffe ich es erst Sonntag.

Ansonsten kannst dich gerne auch per pn bei mir melden.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Danke Alicia für den Tipp. Ich habe mein Set von Nail-discount-24. Ich habe dafür 70 Euro bezahlt und da ist eine Lampe drin mit 4x9 Watt, ein Aufbau Gel, Gel rosa, Gel french, Kunstnägel, so eine Schere zum abknipsen, Blockpfeile, Rundpfeile, Primer, Cleaner und diese Pads. Ich glaube das wars eigentlich achso und solch ein Rosenholzstäbchen. Ich denke mal das ist ganz gut. Die Gele waren glaube ich 5ml. Leider ist es noch nicht da.

Danke für die Tipps . Ich hoffe dann mal,dass meine Gele ok sind und ich das damit gut machen kann.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^