Wieso fühle ich beim Küssen nichts?!

vom 08.10.2011, 23:10 Uhr

Es gibt sicher viele Leute, die dieses berühmte Kribbeln spüren und glauben dass dieses immer dazugehört. Ich denke, dass es in gewisser Weise ein Bonus ist und dass du dich nicht so auf dieses Kribbeln fixieren solltest. Zum einen kann es sein, dass du einfach zu aufgeregt warst, da es sich um deinen ersten Kuss gehandelt hat. Es ist natürlich nicht gut, wenn du dir zu viele Gedanken machst und Angst hast, etwas falsch zu machen. So viel kann man ohnehin nicht falsch machen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass du vielleicht mit einer gewissen Erwartungshaltung an diesen ersten Kuss herangegangen bist. Hast du dieses Kribbeln vielleicht schon regelrecht erwartet, weil andere immer davon erzählt haben? Ich denke, dass du dir zu viele Gedanken um dieses Detail machst, sofern es dir sonst gefallen hat.

Ich habe nur selten dieses Kribbeln. Vermutlich kann ich es an einer Hand abzählen. Ich verliebe mich ohnehin selten und wenn, dann dauert es meistens auch ziemlich lange. Meistens spüre ich kein Kribbeln, wenn ich jemanden küsse - auch nicht, wenn ich denjenigen wirklich liebe. Es kommt vor, aber eben selten. Ich habe mich auch noch nie gefragt, ob es nun unnormal ist, dass ich nicht immer auch ein Kribbeln spüre. Letztendlich zählt doch nur, dass es trotzdem schön ist, dass man sich gut fühlt und dass sich das Küssen gut anfühlt. Kannst du das für dich bestätigen, oder würdest du rückblickend sagen, dass du eigentlich darauf hättest verzichten können? Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Habt ihr euch noch einmal geküsst? Wie war es diesmal?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde mir deswegen keine größeren Sorgen oder Gedanken machen, ich persönlich habe beim Küssen noch nie auch nur irgend etwas gespürt, außer vielleicht einer Blase auf der Zunge meines Partners (seiner Erklärung zufolge hat er sich auf die Zunge gebissen, ich war es nicht :lol: ). Ich mag es auch einfach nicht so gerne. Das heißt aber nicht, dass ich meinen Freund nicht trotzdem liebe und nun auch schon seit über einem Jahr sehr glücklich mit ihm bin. Und wenn es dann mal kribbelt, dann bisher nur wenn er mich auf der Stirn oder sonst wo geküsst hat, nur halt nicht wenn man es vorher hat kommen sehen und erst recht nicht mit Zunge.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn ich hier lese, dass du beim Küssen nichts spürst und das 10 Tage bevor du diesen Beitrag hier Es kribbelt einfach nicht- schlimm? , würde ich mir schon Gedanken machen und mich von diesem Mann trennen. Denn ich bin schon der Meinung, dass in den 10 Tagen bzw. sogar 11 Tagen doch einiges sich hätte tun müssen. Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du auf den richtigen warten. Aber sein fair und beende das mit diesem Mann, der sich wahrscheinlich große Hoffnungen machen würde. Sei ehrlich zu ihm.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie Diamante schon erwähnt, hast du ja einen Beitrag mit dem Titel "Es kribbelt einfach nicht - schlimm?" geschrieben und da es auch noch nicht so lange her ist, denke ich doch mal, das es sich dabei und den gleichen Mann handelt, oder sehe ich das falsch? In dem anderen Beitrag hast du ja schon geschrieben, das dir das Kribbeln und die Liebe irgendwie fehlt und jetzt merkst du auch nichts, wenn ihr euch küsst, also denke ich, das es wirklich besser ist, diese Beziehung zu beenden, denn hier schreibst du, das es euer drittes Date war und ich bin der Meinung, das sich dann schon etwas gefühlsmäßig hätte tun müssen, wenn du wirklich verliebt bist.

An deiner Stelle würde ich mich mit diesem Mann mal in Ruhe hinsetzen und ihm sagen, das sich gefühlsmäßig bei dir nicht wirklich viel tut und er hatte, laut Aussagen aus deinem anderen Beitrag, ja auch schon vorgeschlagen, sich nicht mehr zu treffen. Es sieht so aus, als wäre es wirklich die beste Lösung und wer weiß, wenn es schon nicht mit einer Beziehung zwischen euch zwei klappt, vielleicht werdet ihr ja sehr gute Freunde und das wäre doch auch schon was positives.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^