Wieso fühle ich beim Küssen nichts?!

vom 08.10.2011, 23:10 Uhr

Hatte heute mein drittes Date mit einem "Bekannten" und den ersten Kuss meines Lebens (oder auch mehrere :wink: ). Er ist mir sehr wichtig und ich fühle mich total wohl bei ihm, aber das mit dem Küssen war irgendwie nichts. Es hat nicht richtig funktioniert und das Gefühl blieb auch auf der Strecke, bei mir zumindest. Müsste man beim Küssen nicht so ein spezielles Kribbeln bekommen? Bei mir gab es das leider nicht.

Heißt das jetzt, dass er nicht der Richtige ist, oder kann sich so ein Gefühl noch entwickeln? Schließlich war ich total nervös, weil ich Angst hatte, mich blöd anzustellen und etwas falsch zu machen. Meint ihr, dass das Kribbeln sich noch einstellt, sobald ich geübter bin und die Situation sich entspannt? Ansonsten ist alles toll zwischen uns, nur das mit dem Küssen macht alles kaputt.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du schreibst ja, dass es sich um deinen ersten Kuss handelte. Da ist es denke ich normal, dass du noch keine besonderen Schmetterlinge im Bauch oder kribbeln spürst. Du warst doch sicherlich sehr aufgeregt und hast dir auch bestimmt Gedanken gemacht, was du vielleicht falsch machen könntest und ob du dich vielleicht dumm anstellst. Beim ersten Kuss bzw. den ersten Küssen macht man sich in der Regel viele Gedanken und hat eben auch Angst, dass es seinem Partner nicht gefallen könnte. Daher würde ich schon sagen, dass es normal ist, dass du dabei noch keine besonderen Gefühle hattest.

Mit der Zeit wirst du sicherer werden und dann die Küsse auch genießen können und mutig wirst du auch. Du merkst ja, ob es deinem Partner gefällt und das macht dich schon sicherer und irgendwann kannst du dich auch entspannen und es passiert alles automatisch, ohne, dass du großartig darüber nachdenken musst, was du nun tust. Dann entspannst du dich auch mehr und es kommt sicher noch ein kribbeln.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke auch, dass Du Dich hier einfach gedulden solltest. Du beschreibst ja, dass Du Dich sonst sehr wohl bei ihm fühlst und, dass er Dir sehr wichtig ist. Es kommt dann mit Sicherheit mit der Zeit. Da die Situation ja sehr angespannt war, solltet Ihr Euch beim nächsten mal in ruhiger Atmosphäre küssen. Dabei solltest Du Dich einfach entspannen und zurück lehnen. Dann kommt das Kribbeln bestimmt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es einfach die Aufregung erst einmal ist. Mit meinem Freund war es auch so, dass ich am Anfang beim Küssen kein Kribbeln im Bauch hatte und es war eher irgendwie unangenehm. Natürlich war es super schön, aber da ich eben sehr unsicher war, da ich schon eine Ewigkeit nicht mehr herum geknutscht hatte und mit meinen Partnern davor allgemein nicht so viel, war das schon ein komisches Gefühl und ich war eben ziemlich angespannt und konnte daher nicht richtig genießen.

Es gibt aber auch einfach Leute, die Küssen an sich nicht so überaus spannend und toll finden und vielleicht bist du ja auch einer davon. Das muss nicht zwingend heißen, dass du den Mann nicht toll findest, vielleicht ist die Sache an sich einfach nichts für dich.

Ich würde also einfach mal die Zeit abwarten und schauen, wie sich die Sache so entwickelt. Voreilige Schlüsse würde ich darüber nicht ziehen. Und du solltest dich jetzt vor allem nicht unter Druck setzen, dass es eben unbedingt so besonders sein muss, denn das macht dann erst Recht alles kaputt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde mich an deiner Stelle erst mal nicht allzu sehr verrückt machen, nur weil ich bei dem 1. Kuss mit jemandem (und dem ersten Kuss allgemein) nichts besonderes gefühlt habe. Du sagst ja, dass er dir sehr wichtig ist und du dich bei ihm wohl fühlst. Das heißt ja schon mal, dass du ihn nicht abstoßend findest. Natürlich kann es sein, dass er dir eben nur freundschaftlich viel bedeutet und du deswegen beim Küssen nichts fühlst, aber das wirst du mit der Zeit noch merken.

Mein erster Kuss war auch nichts besonderes für mich, das lag aber an dem Menschen. Jedoch hatte ich mit meiner Ex-Freundin auch einen komischen ersten Kuss, der nicht so war wie erhofft. Es gab kein Kribbeln und war an sich auch kein guter Kuss, aber ich mochte sie sehr. Ich habe mich auch erst total verrückt gemacht, woran das liegen kann, bis ich begriff, dass meine Gefühle noch etwas Zeit brauchten, denn einige Wochen später waren unsere weiteren Küsse total wunderbar und ich verliebte mich in sie. Wie du also siehst, bist du nicht die einzige, die so was durchmacht und es hatte bei mir zumindest trotzdem noch ein Happy End :D

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man soll sich auf sein Bauchgefühl verlassen, weil es einem oft die richtige Richtung zeigt. Hör mal in dich herein, wenn du gerade einen ruhigen Moment hast, und frage dich, was du gerne von und mit ihm möchtest. Es ist gut möglich, dass der erste Kuss noch nicht geglückt ist und ihr beim nächsten Kuss den "Durchblick" habt. Mein erster Kuss mit meinem jetzigen Freund war auch eher lustig als besonders romantisch, aber jetzt klappt es richtig gut. Bei vielen Menschen fliegt die Liebe eben nicht sofort ins Haus.

Die tiefe Zuneigung, die du angegeben hast, kann wiederum aber auch mehr auf eine innige Freundschaft hinweisen- vielleicht ist mehr dein bester Freund. Ich habe auch einen guten Freund, den ich mal geküsst habe, aber es ist nicht das tiefe Verliebtheitsgefühl aufgekommen, mehr eine schöne Vertrautheit. Heute sind wir gute Freunde und froh drüber. In einer Beziehung wären wir eine Katastrophe. ;) Also hör auf dein Herz und Bauchgefühl, bis du dich entscheidest.

» nathie1 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 25,26 »


Ich denke nicht, dass das hier etwas mit dem Bauchgefühl zu tun hat. Vielmehr glaube ich, wie auch schon von einigen meiner Vorredner angesprochen, dass Deine Zaghaftigkeit und Deine Nervosität Dir da ordentlich im Weg gestanden sind und Du Dich viel zu sehr konzentriert hast, anstatt Dich fallen zu lassen und hinzugeben, denn nur dann ist ein Kuss wohl so richtig schön. Über irgendetwas nachdenken darf man da vermutlich gar nicht, jedenfalls vergesse ich alles um mich herum, wenn ich küsse und nehme dann auch nichts mehr so wirklich wahr, außer eben diesem Gefühl, das durch das Küssen transportiert wird. Aber ich erinnere mich gut daran, dass das bei mir auch mal anders war, vor allem, als ich noch nicht wusste, wie das mit dem Küssen so richtig funktioniert.

Deshalb meine ich auch, dass Du Dich da einfach entspannen und es weiter versuchen solltest, wenn Du Dich von diesem Bekannten doch durchaus angezogen fühlst. Du schreibst ja eigentlich ganz süß, wie gut er Dir tut, und ich denke, dass es sich hier nicht um eine klassische Form der Abneigung handelt, die eben das Aufkommen irgendwelcher Schmetterlinge beim Küssen verhindert, sondern einfach um mangelnde Erfahrung und damit verbundene Steifheit, die nicht sein muss und sich wohl automatisch legt, wenn Du mehr Sicherheit gewonnen hast. Versuch also beim nächsten Mal, das einfach zu genießen, dann fühlt es sich sicherlich auch schon deutlich besser an.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke dass es auf keinen Fall schlimm ist, wenn man beim ersten Kuss nichts spürt; egal ob beim aller ersten Kuss überhaupt, oder der erste Kuss mit jemanden den man kennen gelernt hat. Bei meinem wirklich aller erstem Kuss im Leben habe ich auch nicht wirklich irgendein Kribbeln gespürt und musste ehrlich gesagt auch lachen; ich fand das "Rumgesabbere" einfach plötzlich total witzig.

Bei meinem ersten Kuss mit meinem Freund habe ich auch noch kein wirkliches Kribbeln gespürt; einfach weil ich auch ziemlich nervös war und es irgendwie auch total spontan war, dass ich bei ihm war und auch nicht wirklich wusste, was das jetzt genau heisst. Das Kribbeln und das angenehme Gefühl kam dann auch erst ein paar Küsse später, und ich denke dass wird sich bei dir sicher auch noch einstellen, wenn du wirklich etwas für deinen Bekannten empfindest. Dann wird sicherlich auch die Nervosität weniger werden und du kannst es voll und ganz geniessen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du hast ja erwähnt, dass es dein erster Kuss gewesen ist und du wahnsinnige Angst hattest, dich irgendwie blöd anzustellen und auch etwas falsch zu machen. Da ist es doch mehr als verständlich, wenn du dann nicht die berühmten Schmetterlinge im Bauch gefühlt hast. Du warst eben zu sehr mit dir selbst und deinen Ängsten beschäftigt und da konntest du dich auch nicht richtig auf den Kuss einlassen. Da würde ich mir ehrlich gesagt noch keine allzu großen Gedanken machen, dass da irgendetwas nicht stimmen könnte.

Bei meinem ersten Kuss war ich auch total nervös und da habe ich auch nicht wirklich ein Kribbeln im Bauch gespürt. Es wurde dann aber nach und nach besser. Du solltest euch da einfach noch ein wenig Zeit geben, denn du scheinst ihn ja sehr zu mögen und da wird das alles schon noch kommen. Wenn er erst Druck mal weg ist, dann kannst du das Ganze auch viel mehr genießen und dann wirst du auch bestimmt Schmetterlinge im Bauch spüren.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mach dir nicht so viel Gedanken über das Kribbeln. Wenn es sich einstellen sollte, dann von ganz alleine. Vielleicht liegt es daran, dass es dein erster Kuss war und du noch sehr ungeübt bist. Du hast schon in einem anderen Thread geschrieben, dass dir das Kribbeln fehlt, obwohl du deinen Freund doch sehr magst. Kann sein, dass du die Freundschaft nur als solche siehst und nicht mehr. Das bleibt abzuwarten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^