Welche Erfahrungen habt ihr mit Freenet ?

vom 06.03.2008, 14:35 Uhr

Hallo, wie schon in einem anderen Thema geschrieben, sind wir bei Freenet. was mich mal interessiert, wie zufrieden seit ihr mit denen ? Wir haben denen mal geschrieben , aber nie eine Antowrt bekommen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Technik funktiniert wie sie soll, die voip Telefonier klappt einwandfrei und der Preis stimmt auch, wir wurden jetzt sogar auf den neuen günstigen Preis runtergestuft. Wir wurden angerufen von denen. War erst sauer, vonwegen ihr habt meinen Brief nicht beantwortet, aber die Dame war ser nett.

Wir sind also zufrieden. Nagut außer das wenn man ein Problem hat, das es echt dauert ehe man von denen Hilfe bekommt. Wie siehts bei euch aus ?

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo MensWorld. Was hattest du denn für ein Problem, oder warum hast du sie kontaktiert. Würde mich mal interessieren. Wegen etwas negativen ? Und hast du jetzt schon eine Antowort bekommen ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi MensWorld,

habt ihr einen Vollen Freenetanschluss, also sprich Freenet Komplett ohne Grundgebühr an die Telekom? Oder müsst ihr noch den Telekomanschluss mit nutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Sassenach

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sassenach. Also wir nutzen Freenet Komplett auf deren eigenen Leitung, das sagte man mir zumindest am Telefon. Wir zahlen keine Grundgebürh an die Telekom. Sind aber von der Technik her zufrieden. Wir zahlen 29.90 €
Wiegesagt nur der Kundenservice lässt etwas zu wünschen übrig.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich bin seit ein paar Monaten bei Freenet und bisher (toi toi toi) habe ich überhaupt nichts negatives über Freenet zu berichten. Mein Internet ist noch nie ausgefallen und auch der Support hat eigendlich bisher gut geklappt.

Naja einmal hatten wir einen doch recht unfreundlichen Mitarbeiter von Freenet an der Strippe. Das war an dem Tag, als der Router kam. Man muss bei Freenet das Telefon und DSL erst über den Router konfigurieren und das haben wir auch getan , trotzdem ging das Telefon nicht. Also bei Freenet angerufen und gefragt was das sein könnte, der nette Herr am anderen Ende meinte halt, dass dieses an unserem Telefon liege und wir auf Kurzwahl umstellen müßten. Meine Frau fragte ihn, ob er wüßte, wie das ginge und er meint nur Schauen Sie ins Handbuch ihres Telefones und hat aufgelegt. Das war das einzige mal, dass man so unfreundlich und unhöfflich zu uns war. Sonst bin ich absolut zufrieden mit Freenet.

Gruss
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir sind schon seit 2003 bei Freenet. Wir haben uns damals dort DSL gebucht und es bis heute nicht bereut. Zuerst hatten wir eine VolumenFlatrate mit einem Volumen von 1nem GB.

Nach einiger Zeit wollten wir dann auf eine Normale Flatrate umsteigen und es lief alles Problemlos. Ein weiteres mal, hatten wir nach einem Neuaufsetzten des PC´s das Problem, dass wir unsere Log in Daten nicht mehr finden konnten und uns wurde nach einiger Zeit des warten am Telefon super geholfen.

Das einzigst ärgerliche ist, dass sie nur teure Service Hotlines haben, an die man sich wenden muss wenn man ein Problem hat

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das stört mich auch, die Hotlines....Extrem teuer und dann wird man von einem zum anderen weitergeleitet und darf dann am Edne für nichts Geld bezahlen. Ich bin nicht einmal vernünftig durchgekommen. Ein junger Mann von Freenet, dem ich mal am Hörer hatte gab mir mal nen Tipp. Er sagte das man einfach pfeifen soll wenn man aufgefordert wird eine Eingabe oder etwas zu sagen. Ich habs mal ausprobiert und muss sagen das es funktioniert. Das System kann das pfeifen wohl nicht regestrieren und somit wird man sofort weitergeleitet.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben einen Freenet komplett Anschluss, seit gut einem Jahr. Dass war mir auch wichtig, da ich es nicht eingesehen hätte an die Telekom auch noch extra zu bezahlen.

Bisher hatten wir erst einmal ein Problem, dass aber auch recht schnell und unkompliziert gelöst wurde, allerdings nicht übers Telefon, sondern per e-mail. Auf mein Mail wurde innerhalb von 2 Stunden reagiert. Über den Kundenservice kann ich also auch nicht meckern.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich hab schon seit Jahren DSL bei Freenet. Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich dann auf 16k umgestiegen und es wurde auch innerhalb von 3 Tagen ein neuer Router geschickt und alles umgestellt. Bisher bin ich sehr zufrieden, bis auf die etwas meiner Meinung nach inkompetenten Mitarbeiter bei der Hotline, da diese dort glaub ich nicht mehr verstehen als ich selbst auch.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Abend,

meine Erfahrung mit Freenet sind bisher rein negativer Natur. Vor ca. 6 Jahren hatte ich dort einen E-Mail Account und wollte diesen irgendwann löschen. Ich weiß nicht wieso, aber bis heute ist mein Account dort noch aktiv und alle Löschanfragen werden verweigert. Der "Kundenservice" (das ich nicht lache!) hat mir bisher noch nicht auf eine Anfrage geantwortet. Die 0900-Rufnummer hab ich nicht vor anzurufen, da mir die Gebühren einfach viel zu hoch sind!

Eigentlich interessiert mich mein Account bei diesem Anbieter zwischenzeitlich auch nicht mehr, wenn ich nicht noch eine Weiterleitung auf meine Standard E-Mailadresse bei GMX aktiv hätte. Dort wird mir jede Spam E-Mail, was ca. 20 Stück pro Tag sind, weitergeleitet. Ich kann diese Weiterleitung auch nicht mehr deaktivieren, da mir der Zugriff auf diesen Bereich bei Freenet verweigert wird. Einloggen kann ich mich noch, aber so bald ich auf den Bereich E-Mailoptionen gehe, werde ich automatisch wieder ausgeloggt.

Vom Kundenservice gibt es keine Hilfe, und das Forum dort ist auch nicht viel besser. Dieser Fehler ist jetzt sicher 5 Jahre vorhanden, wenn nur die Weiterleitung der Spam E-Mails nicht wäre :twisted:
Ich kann von diesem Anbieter bisher nur abraten!

In diesem Sinne einen schönen Abend
Gruß Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^