Ständig Handschuhe verlieren

vom 07.10.2011, 21:28 Uhr

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt einen Handschuh oder gleich beide Handschuhe verloren haben. Das muss wirklich schon ewig her sein und normalerweise passiert mir so etwas auch nicht. Immerhin passe ich immer sehr auf meine Sachen auf. Ich habe schon von Kind auf eine riesige Panik, dass ich wichtige Sachen unterwegs verliere, weshalb ich auch ständig in meiner Tasche nachschaue, ob ich meinen Geldbeutel und mein Handy eingepackt habe. Daher ist es klar, dass ich mit meinen Handschuhen ebenfalls sorgsam umgehe und auch wenn sie nicht ganz so wertvoll sind, wie beispielsweise ein Handy, habe ich dennoch keine Lust, sie zu verlieren.

Wenn ich meine Handschuhe nicht trage, dann kommen sie bei mir in die Handtasche und da kann ich sie dann auch gar nicht verlieren. Immerhin befinden sich ja auch andere Sachen in der Tasche und dass ich da auf einmal meine Handschuhe verlieren würde, jedoch keine anderen Sachen aus der Tasche, wäre sehr unwahrscheinlich. Von daher passiert das normalerweise auch nicht und ich denke, dass die Handschuhe in der Handtasche auch sicher sind. Das finde ich auch besser, als sie in den Jackentaschen zu haben. Gerade dann, wenn man die Taschen gar nicht richtig zu machen kann, können die Handschuhe ja auch jederzeit heraus fallen und das wäre natürlich sehr blöd.

Wenn das Mädchen wirklich ständig ihre Handschuhe verliert, dann sollte man ihr ganz einfach keine neuen Handschuhe mehr kaufen. Stattdessen sollte man dem Mädchen klar machen, dass es sich die Handschuhe einfach selbst von ihrem Taschengeld kaufen muss, wenn es diese ständig verliert. Da ist sie auch selbst schuld und wenn sie sorgsamer mit ihren Sachen umgehen würde, dann könnte sie sich das Geld auch sparen. Immerhin muss man seine Sachen ja auch nicht zwangsläufig verlieren und man kann auch durchaus darauf aufpassen.

Ich würde das als Eltern gar nicht erst mitmachen, dem Kind ständig neue Handschuhe zu kaufen, wenn es diese andauernd verlieren würde. Das kostet ja auf Dauer auch Geld und dem Mädchen scheint es wohl egal zu sein, wie viel Geld man im Endeffekt dafür ausgeben muss. Von daher würde ich die Käufe einstellen und das Mädchen selbst darum kümmern lassen. Würde sie jedoch kein Geld für neue Handschuhe ausgeben wollen, dann müsste sie eben mit kalten Fingern durch die Gegend laufen. Immerhin müsste sie dann mit den Konsequenzen leben und vielleicht würde sie es dann auch endlich begreifen, dass sie sorgsamer umgehen müsste.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge