Winter - Mütze und Frisur

vom 07.10.2011, 22:20 Uhr

Ich habe zum Glück keine besonders aufwendige Frisur, deswegen kann eine Mütze meinen Haaren nicht so sehr viel anhaben. Sicher sind die Haare etwas platt gedrückt oder auch mal elektrostatisch aufgeladen, aber ich habe sowieso immer einen Kamm oder eine Bürste dabei, damit lässt sich der Schaden dann schnell beheben. Eine tolle Frisur würde ich im Winter auch gar nicht machen, damit ich nicht enttäuscht bin, dass die Arbeit umsonst war, wenn die Mütze vom Kopf genommen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es auch eher kurios, wenn Leute solche Frisuren haben, die schon beim kleinsten Windhauch oder eben auch durch das Aufsetzen einer Mütze ruiniert werden. Wenn ich eine solche Frisur hätte, würde ich einfach auf die Mütze verzichten. Man kann nicht beides haben – entweder verzichtet man darauf, eine Mütze zu tragen und hat dafür eine aufgetakelte Frisur auf dem Kopf oder man verzichtet auf solche Extravaganzen und kann problemlos Mützen tragen, ohne dass die Haare anschließend aussehen als hätte man in die Steckdose gefasst oder wäre nach einer durchzechten Nacht gerade aufgestanden.

Ich habe meistens kurze Haare. Es kommt hin und wieder vor, dass ich einen Undercut mit längeren Haaren oder einen Irokesen trage. Wenn ich meine Haare aufgestellt habe, habe ich nie eine Mütze getragen. Das ist aber nicht so oft der Fall. Gerade wenn es sehr kalt ist und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich eine Mütze tragen werde, mache ich mir die Haare so, dass sie durch eine Mütze nicht total durcheinander geraten. Früher habe ich fast nie Mützen getragen und habe dann auch nicht darauf geachtet, wie ich mir die Haare mache. Mittlerweile trage ich öfter mal im Winter eine Mütze und dann schaue ich schon, dass meine Frisur recht pflegeleicht ist.

Am unkompliziertesten sind wohl entweder ganz kurze Haare oder glatte Langhaarfrisuren. Da ich richtig lange Haare nicht wirklich mag, auf der anderen Seite aber auch meistens nicht direkt eine Glatze tragen will, habe ich meistens verschiedene Kurzhaarfrisuren. Diese müssen aber so unkompliziert sein, dass sie sich auch zurechtlegen lassen selbst wenn ich eine Mütze getragen habe oder durch den Regen gelaufen bin. Alles andere wäre nicht Alltagstauglich und darauf hätte ich nicht so viel Lust.

Falls man eine aufwändigere Frisur tragen will, muss man damit leben, dass man auf die Mütze oder auf das Styling verzichten muss. Zur Not muss man immer einen Kamm dabei haben und dann zum Beispiel vor der Arbeit auf der Toilette noch an den Haaren herumzupfen bis sie wieder richtig liegen. Das macht man aber auch vielleicht mal ein paar Wochen und ist dann im Winter oder auch sonst bei Sturm und Regen so genervt davon, dass man auf solche empfindlichen Frisuren zukünftig verzichtet.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zunächst einmal achte ich auch bei Mützen darauf, dass sie nicht aus 100% Plastik bestehen. Die meisten meiner Mützen sind eh selber gemacht und da gebe ich beim Material dann lieber ein paar Euro mehr aus und habe dafür eine Mütze, die mir nicht die Haare zu Berge stehen lässt, wenn ich sie ausziehe.

Und meine Haare sind lang, da ergibt es sich von selbst, dass sie am Kopf eher "platt" sind. Sie sehen deshalb vor und nach dem Tragen einer Mütze nicht wesentlich anders aus. Wobei ich aber auch nicht zu den Leuten gehöre, die so extrem pingelig mit ihrer Frisur sind und es als Katastrophe empfinden, wenn eine Strähne nicht da ist, wo sie sein soll. Eine Frisur, die nach dem Tragen einer Mütze nicht mehr zu gebrauchen ist und mit der man dann wahrscheinlich auch keinen Sport machen kann oder Fahrrad fahren kann und Motorrad wegen dem Helm schon gar nicht, würde ich mir niemals zulegen. So etwas würde mich in meinem Leben einfach unnötig einschränken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eigentlich trage ich kaum Mützen aber wenn ich mal Mützen trage, dann habe ich keine besondere Frisur, da ich sie sonst nur zerstören würde. Wenn ich dann eine Mütze trage, dann lasse ich meine Haare immer offen und nehme mir ein ganz kleines bisschen Handcreme und schmiere es mir ganz leicht in die Haare. Man sollte aber wirklich nur sehr, sehr wenig nehmen, denn ansonsten sehen eure Haare sehr fettig aus und das wollt ihr ja nicht. Wenn ich dann in der Schule angekommen bin und die Mütze abnehme, dann sind die Haare nicht aufgeladen und bleiben platt am Kopf.

Ich verstehe aber auch die Leute nicht, die sich die schönste Frisur machen und dann eine Mütze aufsetzen, denn sie wissen ja ganz genau, dass die Frisur dadurch zerstört wird. Und wenn sie dann herum meckern, dass ihre Frisur total zerstört ist, dann regt mich das immer sehr auf.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich ziehe immer eine Mütze auf wenn es kalt wird und meine Harre sind dank meiner Moregnroutine *g* nie platt oder sonstiges.

Meine Morgenroutine: Erstmal wasch ich meiner Haare mit einem handelsüblichen Shampoo. Danach trockne ich sie leicht mit einem Handtuch ab. Als nächstes sprüh ich mir ein Bisschen Schaumfestiger in Hand und verreibe es dann in den Haaren. Jetzt föhne ich meine Harre trocken und sprühe sie mit Haarspray ein und föhne sie anschließend nochmal . Nun halten meine Harre perfekt bei Absetzen der Mütze.

» Oskaar1994 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,52 »


Ich als Mann habe es hier schon einfacher. Zwar habe ich auch das Problem mit meinen Haaren, wenn ich eine Mütze trage. Jedoch eben nur, wenn diese über zwei Zentimeter lang sind. Wenn sie kürzer sind, passiert das nicht, dass meine Haare so verschlafen oder zerzaust aussehen. Allerdings dürfen sie dann eben nicht länger werden beziehungsweise immer wieder abgeschnitten werden.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^