Hände waschen nach der Toilette?

vom 06.03.2008, 12:37 Uhr

Wascht ihr euch die Hände nach der Toilettenbenutzung?

Umfrage endete am 05.04.2008, 12:37
na klar, das gehört doch dazu
74
94%
nein, mache ich nie
0
Keine Stimmen
nur manchmal
5
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Also ich finde das Menschen die sich nach dem Toiletten Gang nicht die Händewaschen echt "Schweine". Für mich gehört es einfach dazu. Da brauche ich auch nicht großartig überlegen, ich mache es automatisch. Möchte nicht wissen, wieviele Menschen, denen ich schon die Hände geschüttelt habe sich nicht die Hände gewaschen haben. Es ist auch besser so.

Also wiegesagt es gehört einfach daz !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ich diesbezüglich ganz interessant finde: in Spanien waschen sich die Männer (zumindest die die ich da durch eine Freundin kennengelernt habe, weiß jetzt nicht, inwieweit das auch allgemein dort gilt) nicht NACH dem Pipi machen die Hände sondern DAVOR!

Und das mit der Begründung, dass ihr bestes Stück ja nicht beschmutzt werden soll, wer weiß, was man vorher so alles angefasst hat. Auch richtig irgendwie, also am besten vorher und nachher.

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »


Also das Ergebnis der Umfrage spricht ja für sich. 90 Prozent und es könnten auch noch mehr sein finde ich. Das ist doch quasi normal, dass man das macht. Nach dem Klogang die Hände zu waschen gehört für mich irgendwie dazu. Routine einfach.

» thatSBig » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,54 »



Also ich wasche mir immer die Hände nach dem Toiletten Gang. Denn wenn man überlegt welche Bazillen und Viren so ihr Unwesen auf Toiletten treiben kann man nur über die Leute die man auch „Wasch Verweigerer“ nennen kann den Kopf schütteln. Ich habe auch schon oft dieses Szenario erleben müssen, dass sich andere Toiletten Nutzer einfach nicht die Hände gewaschen haben. Ich vermute mal, diese Leute sind nicht unbedingt unhygienisch ausgelegt, sie haben einfach keine Ahnung, welchen widerlichen Viren sie sich aussetzen.

So müsste man einfach bisschen Aufklärung auf diesen Gebiet betreiben, etwa mit Plakaten wie „Vorsicht Ekel Viren“ aber diese könnte auch nach hinten losgehen und die Leute würde dann lieber zu Wild Pinklern mutieren.

Scherz bei Seite, ich finde Hände waschen gehört einfach zur Toiletten Routine und sollte auch stets praktiziert werden, schon alleine wegen des besseren sauberen Gefühls hinterher!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das gehört doch dazu, dass man sich nach der Toilette sich die Hände wäscht! Die Vorstellung ist ja schon ekelhaft, wenn man bedenkt wieviel Bakterien sich durch die Benutzung einer Toilette weiterverbreiten können! Denn wenn man sich die Hände nicht wäscht bleiben die Bakterien an den Händen!

Eigentlich bin ich ja gar nicht so pingelig, ich esse noch Sachen die auf den Boden gefallen sind wo ich nicht weiß, was da schon gelegen haben könnte! Mit schön warmen Wasser und viel Schaumseife macht doch das Hände waschen richtig viel Spaß! Wenn man mal daheim sich nicht die Hände wäscht ist das ja nicht so schlimm, aber wenn man das tut wenn man auf einer voll besetzten Toilette ist zum Beispiel in einem Fußballstadium!

Da muss das Hände Waschen einfach gemacht werden!

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »


Ich finde auch, dass das einfach dazu gehört. Jeder sollte das eigentlich von klein auf beigebracht bekommen. Ich will nicht wissen, wievielen Leuten ich in meinem Leben schon die Hand gereicht habe, welche sich keine Hände waschen. Das ist unhygienisch und kann krank machen.

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »


Wie kann man seine Hände nicht nach dem Toilettengang waschen?Ist irgendwie eklig der Gedanke und an die Bakterien. :uebel:

Benutzeravatar

» Teufelsmuse » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,67 »



Pfui, sage ich da nur, solche Menschen die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Für mich ist es schon reine Gewohnheit da ich es von meinen Eltern beigebracht bekommen habe, sich wenn man auf die Toilette geht die Hände zu waschen anschließend.

Ich erinnere mich gerade, da lief mal ein Bericht im Fernsehen wo die in verschiedenen Einkaufsläden versteckt gefilmt haben ob die Mitarbeiter sich nach dem Toilettengang sich die Hände waschen. Tja und schrecklicherweise ist es leider so, das es nicht mal die machen.

Und wenn ich mir dann vorstelle, das ich zum Bäcker gehe ums Eck und die Frau sich nachdem sie auf Toilette war nicht die Hände gewaschen hat, und meine Brötchen anfasst, dann wird mir schlecht.

Leider gibt es da zu wenig Kontrollen.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ist echt eklig, hab ich aber auch schon öfters erlebt, aber meistens nur in der Schule bei kleinen Kindern, dass aber auch Erwachsene das machen, hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Da traut man sich ja gar nicht mehr, irgendwas anzufassen, am besten überall nur noch mit superdicken Gummihandschuhen hingehen.

Ich weiß echt nicht, wie man sich nach der Toilette nicht die Hände waschen kann, dass gehört doch einfach dazu - ich würde mich pausenlos nur dreckig und unwohl fühlen, das ist doch genauso, als wenn man sich tagelang nicht duschen würde, einfach eklig.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das gehört doch dazu, denn es ist einfach eine gute Kinderstube, dieses zu machen, alles andere wäre auch in meinen Augen als schmuddelig, denn wer das kleine nicht macht, wie will man es seinen Kindern beibringen.

In manchen Berufen ist es ein absolutes Pflichtprogramm, denn da gefährdet man auch andere Menschen. Gerade wenn ich sehe, wenn Stern TV die Test macht und sich so viele nicht die Hände waschen und mir dann mein Essen verkaufen wird mir ganz elend. Man sollte doch heutzutage so gut wie möglich versuchen die so komplexen Krankheiten im Zaum zu halten und nicht durch Flüchtigkeit zu Übertragen.

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^