Hände waschen nach der Toilette?

vom 06.03.2008, 12:37 Uhr

Wascht ihr euch die Hände nach der Toilettenbenutzung?

Umfrage endete am 05.04.2008, 12:37
na klar, das gehört doch dazu
74
94%
nein, mache ich nie
0
Keine Stimmen
nur manchmal
5
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

moin! hat geschrieben:Mein Mann ist manchmal der Meinung, dass ich es mit dem Händewaschen übertreibe und er könnte sogar Recht haben. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mir sogar nach dem Abwaschen die Hände wasche, das finde ich dann irgendwie selber ziemlich komisch, vorausgesetzt, es fällt mir überhaupt noch auf !

Das mache ich auch, jedoch finde ich das die Hände durch das Abtrockenhandtuch einfach komisch riechen?! Danach ist das einfach angenehmer. Also mach dich mal nicht verrückt. :)

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Händewaschen nach der Toilette gehört für mich ganz einfach dazu. Ich finde es richtig ekelhaft, wenn das mal einer nicht macht und ich das mitbekomme. Leider finden viele, das man das nicht machen muss (Männer als auch Frauen). Mittlerweile werde ich immer komisch angestarrt, wenn ich eine Toilette wieder verlasse, denn ich habe immer ein Taschentusch in der Hand, wenn ich die Türklinken benutze, weil es das ganze einfach unhygienisch finde.

Dazu vielleicht noch eine kurze Erfahrung von mir. War mal im Kino auf Toilette, hatte jemanden vor mir, der sich dann nicht die Hände gewaschen hatte, diese Person stand dann auch vor mir an er Snackbar und hat sich neben was zu essen auch was zu trinken bestellt. Dumm ist nur, das die Strohhalme alle offen am Tresen stehen, für jeden frei zugänglich. Und dann passierte nun das, wo ich beinahe (sorry) kotzen müsste. Diese Person mit ihren ungewaschenen Fingern fummelte an den Strohhalmen herum und nahm sich einen raus. Sehr hygienisch.

Ich bestellte mir auch was zu trinken (was eh schon selten war, aber es war Sommer), fragte aber direkt nach einen neuen Strohalm, der entweder verpackt oder aus einer neuen Verpackunsggroßtüte kam. Auf die Frage, warum ich denn einen wollte, habe ich die Geschichte zum besten gegeben. Da der gute Mann noch in Hörweite war, lief er rot an, die gesamten Strohhalme wurden in den Abfall geworfen und ich bekam einen verpackten. War demjenigen sichtbar unangenehm und peinlich, was ihn aber nicht daran hinderte, mich ein Arschloch und schlimmeres zu nennen. Damit kann ich aber leben, vom dem Kontra hat er sich heute vermutlich immer noch nicht erholt.

Deswegen, Toilettenhygiene ist mir sehr wichtig und da bin ich extrem pingelig.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich wasche mir immer nach dem Geschäft die Hände. Ich könnt es mir nicht erlauben es einmal nicht zu tun. Das wäre absolut verantwortungslos von mir.

Ich arbeite in einem Schicht-Betrieb. Nach mir fassen mindestens 2 Menschen das gleiche Werkzeug an. Es wäre einfach nur unhygienisch sich die Hände nicht zu waschen. Vor allem, da die anderen es einfach nicht verdient haben, mit Keimen in Kontakt zu kommen.

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Nach dem Stuhlgang wasche ich mir immer die Hände, was für mich selbstverständlich ist. Wenn man mit anderen Menschen zusammenlebt, ist die Hygiene sehr wichtig.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »



Also wenn ich länger am Klo war, dann wasche ich mir die Hände schon. Hat da auch schon jemand erwähnt, die Hände riechen danach wirklich eigenartig nach dem Abtrocktuch, das finde ich dann widerlich. Wenn ich nur pinkeln war, mach ich es nur, wenn ich gerade Lust habe und nicht in Eile bin.

In der Arbeit wasche ich mir allerdings die Hände wirklich fast immer, da ich es den Patienten nicht zumuten möchte und das unhygienisch finde. Zu Hause ist mir das nicht so wichtig.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wasche meine Hände immer, nachdem ich auf der Toilette war. Ich finde das auch normal und würde mir wünschen, das würde jeder so handhaben. Nun ja, leider ist das nicht der Fall. Aber tu ich es nicht, würde ich mich wirklich vor mir selbst ekeln und würde auch mit ungewaschenen Händen gar nicht kochen wollen oder sonstwas, weil ich einfach denke, dass es doch wohl normal ist, dass man auch seine Mitmenschen denkt. Und wenn ICH will, dass Leute sich nach der Toilette die Hände waschen, weil es für mich auch angenehmer ist, dann muss ich mich genauso verhalten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss mich outen, dass ich schon hin und wieder auf das Händewaschen verzichte, aber nur, wenn ich daheim bin und nur kurz auf die Toilette musste. Ich gehe halt schon 7-8mal aufs Klo, weil ich viel trinke, da immer Hände zu waschen des ist mir ehrlich gesagt zu blöd und ich mein daheim sehe ich auch keinen. Wenn ich irgendwo in einer Kneipe oder Disco bin, wasche ich mir natürlich immer die Hände, schon wenn man jemandem die Hand geben muss, ist das ja ziemlich ekelhaft da würde ich mich selber schämen, wenn ich sie nicht gewaschen hätte. Blöd an den Toiletten an öffentlichen Orten ist für mich halt der Fön, bis da die Hände endlich trocken sind da sind mir Toiletten mit so Wegwerf-Tücher lieber.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung gehört das einfach dazu sich die Hände zu waschen wenn man vom Klo kommt. Nee nee, möchte mir auch nicht vorstellen, dass mir jemand die Hand gibt, der das ganze nicht so genau nimmt.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir auch nicht vorstellen die Hände nach dem Toilettengang nicht zu waschen. Das gehört einfach zur Hygiene, genau wie das tägliche Duschen. Von einem erwachsenen Menschen kann man ja wohl erwarten, dass er auf ein gepflegtes Äußeres achtet. Ich kenne auch niemanden, der die Hände nicht wäscht. Aber ab und zu sieht man, während man sich gerade die Hände wäscht, ein paar Menschen hinter sich vorbeilaufen, die direkt von der Toilette kommen. Ich denke, ihr wisst was ich meine.

» Jungle-Man » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,12 »


Natürlich wasche ich mir die Hände nach dem ich auf der Toilette war, allein schon wenn man die Klinke einer Tür in einer öffentlichen Toilette berührt sollte man sich die Hände waschen. Ich habe jetzt keine großartige Angst vor Bakterien und Keimen, aber trotzdem achte ich auf Hygiene.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron