Mülltonne verschwunden und Jugendamt kommt

vom 05.10.2011, 08:40 Uhr

Du schreibst was von Umzug. Zieht ihr gerade ein oder aus? Wobei das eigentlich egal ist und das Jugendamt da auch ein gewisses Chaos nicht negativ werten wird. Wenn du eh am ausziehen bist, dann würde ich mir wegen dem Müll erstmal keine Gedanken machen. Solange es sich nur noch um wenige Tage handelt. Da kann doch sicherlich eine Lösung finden, wo man den Restmüll legal entsorgen kann.

Wenn ihr am einziehen seid, würde ich mich jetzt doch fragen, ob diese Entscheidung so gut war mit den Eltern auf einem Grundstück zu wohnen. Wenn der finanzielle Vorteil dabei so groß ist, dann bleibt nur eines. Eine eigene Mülltonne bestellen. Damit geht ihr weiterem Ärger wegen der Tonne in Zukunft aus dem Weg.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich finde es ein bisschen seltsam, dass du direkt denkst, dass deine Mutter und dein Stiefvater deine Mülltonne versteckt haben, nur weil die Tonne nicht auffindbar ist. Es kann durchaus sein, dass die Müllabfuhr sie mitgenommen hat oder dass andere Nachbarn die Tonne aus Versehen woanders hingestellt haben. Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten, allerdings kenne ich euer Verhältnis auch nicht. Sind solche kindischen Spielchen bei euch üblich, dass du direkt damit rechnest? Versteckt ihr öfter die Sachen des anderen oder schwärzt den anderen bei irgendwelchen Behörden an?

An deiner Stelle würde ich den Mülleimer einfach überall suchen und vor allem auch mal bei der Müllabfuhr anrufen. Ich weiß nicht, wie es mit Ersatz aussieht, aber zunächst würde ich versuchen, dass die Müllabfuhr eine neue Tonne liefert. Es kann ja nicht sein, dass du komplett ohne Tonne dastehst. Sollte die alte Tonne wieder auftauchen, kann die Müllabfuhr eine der beiden dann ja wieder mitnehmen.

Die Sache mit dem Jugendamt habe ich nicht richtig verstanden. Haben deine Mutter und dein Stiefvater nur das Amt informiert, damit sich mal jemand bei dir umschaut, oder bist du dir sicher, dass sie in der nächsten Zeit mal bei dir auf der Matte stehen? Ich weiß nicht, ob diese mit Vorankündigung kommen, oder einfach so erscheinen. Ganz unabhängig von der Sache mit dem Jugendamt und auch unabhängig davon, ob es gerechtfertigt ist oder nicht, musst du nicht im Müll ersticken, nur weil die Tonne weg ist. So hilflos wirst du doch nicht sein, dass du diese Zeit der Entbehrung nicht überstehen kannst, oder? Zur Not kann man sich auch mal einen grauen Restmüllsack kaufen. Der kostet zwar Geld, aber es ist immer noch besser, diesen zu verwenden, als die Mülltüten in der Wohnung zu stapeln. Stell den Sack in den Keller, knote sie ordentlich zu und stecke sie in den grauen Sack. Bis die Tonne wieder auftaucht oder du eine neue hast, kannst du dir so helfen. Falls du den Müll lieber in größerer Menge in der Wohnung aufhebst, würde es mich nicht wundern, wenn das Jugendamt keinen besonders guten Eindruck von dir und deiner Wohnung bekommt - zu Recht!

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe doch schon gesagt, es stapelt sich hier kein Müll! Das Jugendamt hat im Übrigen auch nix gefunden und ist zufrieden wieder gegangen und oh wie merkwürdig, kaum war der Mann vom Jugendamt weg, tauchte die Mülltonne auch schon wieder auf. Aber echt vielen Dank, was ihr mir hier jetzt teilweise unterstellen wolltet. Hier standen 2 blaue Säcke vom Vorabend vom Aussortieren von Dingen die ich beim Umzug nicht mehr mitnehmen will und etwa ein halbvoller Mülleimer „normalen“ Hausmüll und ich habe mir eben halt Sorgen gemacht.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, unterstellt hat hier ja nicht wirklich was.

Waren es nicht Deine Worte, dass es nachher aussehe wie zugemüllt?

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



MissFly hat geschrieben:Ich habe doch schon gesagt, es stapelt sich hier kein Müll! Das Jugendamt hat im Übrigen auch nix gefunden und ist zufrieden wieder gegangen und oh wie merkwürdig, kaum war der Mann vom Jugendamt weg, tauchte die Mülltonne auch schon wieder auf. Aber echt vielen Dank, was ihr mir hier jetzt teilweise unterstellen wolltet. Hier standen 2 blaue Säcke vom Vorabend vom Aussortieren von Dingen die ich beim Umzug nicht mehr mitnehmen will und etwa ein halbvoller Mülleimer „normalen“ Hausmüll und ich habe mir eben halt Sorgen gemacht.


Du hast selbst geschrieben, dass du dir Sorgen gemacht hast, dass bei den Leuten des Jugendamtes ein unpassender Eindruck entstehen könnte, wenn alles vermüllt ist. Wenn man dann noch zwei und zwei zusammenzählt und die Möglichkeit, den Müll wenigstens übergangsweise im Keller zu lagern, vermutlich nicht in Frage gekommen wäre, müsste man davon ausgehen, dass es sich um viel Müll handelt. Zumindest würde man aus einer kleinen Menge Müll wohl kein Problem machen, oder etwa doch? Wenn du dich angegriffen fühlst, ist das die Konsequenz aus dem, was du geschrieben hast.

Schön, dass die Tonne wieder da ist. Wo hast du sie denn gefunden? Möglicherweise hast du sie in der ersten Verärgerung einfach nur übersehen?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@MissFly

Es hat dir niemand etwas unterstellt, da nur auf deine Fakten aus dem Eröffnungspost eingegangen wurde. Im Gegenteil, denn du hast deinen Eltern unterstellt, das sie die Mülltonne vor dir verstecken und dir das Jugendamt auf den Hals hetzen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Entschuldigung, dass wir keinen Keller und keinen Abstellraum besitzen und wie sehen 2 blaue Säcke plus normaler Müll für einen fremden Menschen wohl aus? Etwa nicht wie zugemüllt? Zumal man ja eh nicht weiß, wie „kleinlich“ sich solche Leute vom Jugendamt anstellen und ob die einem das auch glauben, dass es sich bei den Säcken um Aussortiertes handelt, oder ob man es nur als Ausrede verwendet.

Die Tonne stand plötzlich wieder da, wo sie immer stand und nein, ich habe sie in Aufruhr nicht übersehen, weil man eine Tonne wohl schwer übersehen kann. Was für mich wieder für meine Mutter und meinen Stiefvater spricht, die die Tonne plötzlich wieder auftauchen lassen, wenn alles vorbei und gelaufen ist.


Edit: Das die mir das Jugendamt geschickt haben ist keine Unterstellung gewesen, sondern eine Tatsache, weil der Mann vom Jugendamt auch zu uns gesagt hat, dass meine Mutter bei denen angerufen hat und deinen Post habe ich auch nicht gemeint Punktedieb.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie heißt es so schön: getroffene Hunde bellen. Und wenn Du nur andeutungsweise etwas schreibst, dann fordert das Interpretationen doch gerade zu heraus - auch wenn das sicher nicht richtig ist. Sicher ist es nicht schön, wenn eine Mülltonne verschwindet, aber wenn sich das Jugendamt zum Besuch angekündigt hat, dann ist das doch eher eine kleine Sorge. Wenn wirklich noch etwas zu entsorgen ist, dann kann man dies doch auch erst einmal in Müllsäcke tun. Gerade bei einem Auszug ist es doch so, dass da noch eher aussortiert wird und daher der Platz in der Mülltonne knapp wird.

Außerdem ist es doch auch merkwürdig, dass anscheinend alles bester Ordnung sein soll, aber trotzdem das Jugendamt einen Hausbesuch macht. Das kenne ich aus unserer Region zumindest nicht. Da werden die Eltern erst mal in die Amtsstuben gebeten und ein Hausbesuch ist eher selten. Wer das kennt, der wird sich auch erst einmal fragen, welchen Grund das Amt wohl hat, einen Hausbesuch abzuhalten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nein, wie gesagt, meine Mutter hat das Jugendamt angerufen, was mir der Mann auch bestätigt hat und wie auch schon gesagt, hat er nix gefunden und ich habe auch jetzt schon gesagt, dass ich mir Sorgen gemacht habe, weil er mir hätte nicht glauben können, man weiß ja bzw. ich weiß ja nicht, wie diese Leute vom Jugendamt so ticken. Ich habe noch nie etwas mit denen zu tun gehabt und man hört immer nur „Kinder weg genommen“ ect. und dass die immer da sind, wo es eig. Unnötig ist, aber da wo die Kinder verwahrlosen und verhungern, da greift niemand ein.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@MissFly

Man kann sich leider einiges nur zusammendenken, bei dem was du schreibst. Auf direkte Fragen gehst du auch gar nicht ein. So kommt dann eben nur per Zufall mal die Information, das du am ausziehen bist. Und jeder halbwegs normaldenkende Mensch, welcher auch schon einen Umzug hinter sich hat, weiß, das dabei auch ausmistet wird.

Und ich stimme JotJot zu, das schon einiges quasi im Argen liegen muss, wenn das Jugendamt zu Besuch kommt. Denn auch ich kenne es nur, das sie sich in der deren Büros erstmal mit den beschuldigten Leuten unterhalten. Wenn es dann zum Hausbesuch kommt, muss schon viel vorgeworfen worden sein.

Da aber dein Verhältnis zu deiner Mutter sowieso mehr als schlecht scheint, solltest du einfach den Umzug durchziehen und das so ruhig wie möglich. Um es mal ganz krass zu sagen. Ihr scheint euch nichts zu schenken und man kann auch aus jedem Pups einen Donnerschlag machen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^