Mülltonne verschwunden und Jugendamt kommt

vom 05.10.2011, 08:40 Uhr

Meine Mutter und mein Stiefvater haben die schwarze Restmülltonne vor uns versteckt. Ich krieg echt zu viel und weil die uns auch noch das Jugendamt aufgehetzt haben, sieht es hier nachher aus wie zugemüllt wenn die kommen.

Was würdet ihr tun, wenn eure Restmülltonne plötzlich weg wäre, ihr euch aber denken könnt, wer dahinter steckt? Ich bin langsam echt ratlos und am Rand des Wahnsinns.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich würde sich jetzt erst mal die Frage stellen, seit wann die Restmülltonne weg ist. Ist sie schon lange weg, dann hätte ich schon lange was unternommen um sie wiederzubekommen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie man so ein Teil verstecken kann. Vielleicht erläuterst du mal näher, was passiert ist und wie man sich das vorstellen kann.

Ist die Restmülltonne aber erst seit gestern weg, ist es traurig, wenn dann heute die Wohnung zugemüllt ist und einen Müllsack würde ich derweil in den Keller stellen, wenn das Jugendamt sich angemeldet hat. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es gehen soll, dass man die Restmülltonne versteckt hat. Kannst du nicht deinen Müll mal bei dem Nachbarn in die Tonne schmeißen? Aber vorher fragen natürlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Gestern stand sie noch an der Straße, weil sie dran war mit der Leerung von der Müllabfuhr. Der Hof hier ist sehr groß und die haben sich in diesem Sommer hinten ein Stück vom Hof mit Palisaden abgetrennt und abgesperrt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Tonne jetzt da steht, aber ich möchte nicht über den Hof laufen um zu gucken. Ich weiß, es klingt kindisch, aber der Streit ist im Moment einfach viel zu extrem und ich möchte deswegen nicht von denen gesehen werden. Mit den Nachbarn haben wir nie wirklich Kontakt gehabt, also käme ich mir jetzt schon sehr blöd dabei vor zu fragen, ob ich eben schnell meinen Müll bei denen in die Tonne werfen dürfte.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Zweifel würde ich bei "Verlust" der Restmülltonne erstmal den Entsorger anrufen und fragen, ob die vielleicht die Mülltonne mitgenommen haben. Das passiert manchmal aus den unterschiedlichsten Gründen.

Wenn dort niemand etwas über den Verbleib der Mülltonne sagen kann, solltest Du dort direkt nachfragen, wie das Vorgehen bei einem Diebstahl der Mülltonne normalerweise ist. Eventuell muss eine Strafanzeige wegen des Diebstahl angefertigt werden, dort kann man dann den Verdacht auf den Täter gleich äußern.

Wie Diamante ja schon schrieb, sollte bei einem kurzfristigen Verlust der Mülltonne noch nicht allzuviel Müll angefallen sein. Diesen angefallenen Müll kann man relativ leicht "verstecken", wenn das Jugendamt diesen nicht sehen soll. Wenn die Tonne schon länger weg ist, musst Du Dir leider etwas einfallen lassen. Bei solchen Dingen reagiert man am besten sofort. Scheinbar ist das Verhältnis zu Mutter und Stiefvater nicht das Beste, in diesem Fall hätte ich auch keine Hemmungen, diese Straftat anzuzeigen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn du gestern die Mülltonne noch hattest und sie gestern geleert wurde, dann hast du doch bestimmt nicht den Müll von einer Woche in der Wohnung. Sollte das der Fall sein, dann denke ich, dass das Jugendamt das ruhig sehen sollte. Denn es ist ja dann so, wie es eben bei dir ausschaut normal. Schade, wenn man nur den Müll wegbringen würde, wenn man weiß, dass das Amt kommt. Wenn das nicht der Fall ist, wird sich das Jugendamt bestimmt nicht über einen Beutel beschweren, den man auch in den Schrank unter die Spüle stellen kann, bis das Jugendamt wieder weg ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Wohnsituation ist. Du wohnst bei deinen Eltern auf dem Hof, hast aber selber Familie mit Kindern? Deine Mutter und dein Stiefvater haben dir das Jugendamt auf den Hals gehetzt und dir die Mülltonne weggenommen? Richtig?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei uns ist es auch schon vorgekommen, das die Mülltonne nach der Leerung eine Straße weiter stand. Keine Ahnung, wie die dort hin kam, jedoch ist sie sicherlich einige Meter in die nächste Straße mitgefahren worden. Ein netter Nachbar aus dieser Straße schob sie zu uns, denn es stehen Namen und Straße auf der jeweiligen Mülltonne, sodass man sie jedem zuordnen kann. Das fand ich sehr sehr nett von dem Mann.

Vielleicht ist sie bei euch ja auch einfach eine Straße weiter mitgeschleift worden. Würde ich vielleicht zuerst machen, anstatt gleich jemanden zu beschuldigen. Sonst würde ich mir eine neue Mülltonne ordern lassen beim zuständigen Amt und einfach sagen, das sie seit der Leerung eben nicht mehr da ist. Da könnt ihr ja nichts zu. Sonst gäbe es wegen dem Müll noch die Idee, das ihr ihn an eine zuständige Stelle fahrt. Das kostet zwar ein paar Euros, aber heutzutage kostet es überall etwas, wenn man den Müll fachgerecht entsorgen möchte. Aber so wäre der Müll weg von Euch bis das Jugendamt kommt.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Nein, es stapelt sich hier natürlich nicht der Müll, aber durch den Umzug und das Aussortieren von Dingen, die man nicht mehr braucht, sieht es schon etwas doof aus und ich weiß ja nicht, wie das Jugendamt das dann auslegen könnte. Ich bin halt ziemlich nervös und angespannt, weil ich nicht weiß, was erzählt wurde. Mir wäre es halt lieber, wenn der halb volle „normale“ Hausmüll eben halt weg wäre und nicht in der Küche stünde.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du schreibst, dass gestern der Müll abgeholt wurde. War denn nach der Leerung die Mülltonne noch vor der Tür? Es kann durchaus passieren, dass die Mülltonne mit in das Müllauto gelangt ist. Das passiert schon mal bei den Müllautos, die einen automatischen Greifarm haben. Rufe doch mal bei der Abfallentsorgung an und frage dort nach, ob es sein kann, dass sie aus versehen die Tonne mitgenommen haben. Es wäre dann schon schlimm, wenn du deine Eltern beschuldigt und es ein Versehen der Müllabfuhr war.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich nun der Müll bei dir türmt. Ich würde auch die Nachbarn fragen, ob ich etwas bei ihnen in die Tonne werfen darf. Oder du stellst erst mal alles in Keller oder einen Abstellraum, wenn du einen zur Verfügung hast. Das Jugendamt wird sicherlich Verständnis haben, wenn du sagst, dass ihr gerade erst umgezogen seit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ja doch, nach der Leerung hat die Tonne noch an der Straße gestanden. Ich hatte die bloß nicht nach hinten geholt gehabt, weil wir so früh wie möglich in den Kindergarten wollten und als wir dann wieder nach Hause gekommen sind, war die Tonne nicht mehr vorne. Ich habe mir da auch nix weiter bei gedacht außer, „gut, haben die die Tonne halt schon nach hinten geholt“.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sehr komische Situation, die du schilderst und so richtig verstehe ich sie auch nicht. Wenn sich aber nun tatsächlich das Jugendamt angekündigt hast, würde ich den Müll erst mal in Müllbeutel verstauen und irgendwo "verstecken", sodass die Wohnung nicht zugemüllt ist. Wobei ich mich frage, warum die Wohnung einen Tag nach Leerung der Mülltonne schon zugemüllt sein kann. Vielleicht wäre es ja gar nicht schlecht, wenn das Jugendamt das sieht. Aber da ich dir nichts unterstellen möchte, räum den Müll erst mal irgendwo anders hin und wenn das Jugendamt wieder weg ist, kannst du dich mit deinen Eltern auseinandersetzen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^