Wo kann man Kleidung ohne Nähte kaufen?

vom 02.10.2011, 02:05 Uhr

Ich habe ja bereits hier Schmetterlingskrankheit- was ist das? geschrieben, dass ich heute auf die Erkrankung Schmetterlingskrankheit gestoßen bin. Dort suchte eine Frau Bekleidung für eine Bekannte, die ein Kind mit der Erkrankung hat. Bei der Erkrankung ist die Haut wohl generell sehr empfindlich und so werden wohl auch Nähte an der Kleidung als störend empfunden, beziehungsweise können halt auch den Krankheitsverlauf beeinflussen.

Mich persönlich würde es nun auch interessieren, wo man Kleidung ohne Nähte bekommt. Die scheint es aber zu geben. Wobei ich mir Kleidung so ganz ohne Nähte nicht wirklich vorstellen kann. Aber vielleicht weiß jemand von euch, wo man solche Kleidung eventuell kaufen kann oder vielleicht auch mal Online ansehen kann.[/quote]

» LittleSister » Beiträge: 10492 » Talkpoints: 1,84 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich kenne das nur von der Unterwäsche - eine Google Suche nach "Seamless" liefert die gewünschten Ergebnisse. Die Sachen sind aus gestrickten Stoffen wie Jersey und werden rund gearbeitet. Die Kanten werden mit einem Laser geschnitten, so dass sie nicht ausfransen können aber eben auch keine Naht benötigen.

Ich weiß nicht, ob du selber strickst, aber man kann wirklich sehr viele Kleidungsstücke ohne Nähte konstruieren, wenn man zu faul zum zusammen nähen ist. Ein Pullover ohne Naht ist zum Beispiel absolut kein Problem.

Für spezielle Kleidung würde ich übrigens einfach mal in einem Sanitätshaus fragen. Vielleicht gibt es da ja auch Sachen, die man zum Schutz der Haut unter normale Kleidung ziehen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22916 » Talkpoints: 131,56 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Vielleicht gibt es da ja auch Sachen, die man zum Schutz der Haut unter normale Kleidung ziehen kann.

Das stelle ich mir gerade im Sommer problematisch vor, wenn es eh schon so heiß und schwül ist. Aber gut, vielleicht gibt es ja dann andere Kleidung ohne Nähte, die angenehm zu tragen sind. Ich habe selbst noch nicht bewusst darauf geachtet, ob es Kleidung ohne Nähte gibt. Bei Unterwäsche gibt es das definitiv, aber bei normaler Kleidung ist mir das noch nicht direkt aufgefallen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32498 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zurück zu Shopping

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^