Ist es euch egal, was die Leute über euch denken?

vom 02.10.2011, 02:03 Uhr

Mir kommt es drauf an um welche Person es geht. Wenn mir die Personen gleichgültig sind ist es mir egal, was sie über mich denken. Sind die Personen mir allerdings wichtig will ich natürlich gut dastehen. Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder vor anderen Leuten in einem guten Licht stehen will, für mich ist es aber kein Beinbruch wenn andere Leute schlecht über mich denken.

» nils1990 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 15,55 »



Es kommt immer darauf an, um was es da geht. Wenn es beispielsweise so ist, dass andere über mich lästern, weil ich nicht deren Geschmack an Klamotten trage, lässt mich das völlig kalt. Sollen sie doch denken, was sie wollen, das interessiert mich nicht. Solange ich mich in den Sachen wohl fühle, kann mir da niemand etwas anhaben.

In anderen Situationen, versuche ich natürlich mich zu benehmen, dass ich keinen schlechten Eindruck hinterlasse. So ist es auch, wenn ich mit Freunden weg bin und wir was trinken. Da ist es klar, dass ich auch Alkohol trinke, vielleicht auch mal etwas mehr, dass ich es dann schon merke. Aber ich trinke nie so eine über den Durst, dass ich mich dann an dem Abend daneben benehme, und ich mich schämen muss, gegenüber meinen Freunden oder auch anderen Leuten, die mich da gesehen haben. Ein anderes Beispiel wäre, wenn ich vielleicht in einem Restaurant bin. Auch da benehme ich mich und esse schon etwas anders, als wenn ich zu Hause esse. Das würde ich nicht wollen, wenn dann andere Leute sagen, dass ich wie ein Schwein esse.

Was mich also persönlich angeht, wie ich aussehe, was ich trage und wie ich meine Frisur habe, interessiert es mich nicht, was andere denken. Das ist ja mein Leben und wenn ich mich in meinem Körper so wohlfühle, dann ist es mir egal, was andere denken. Vom Verhalten her, ist es mir dann nicht egal, was andere denken. Ich möchte ja auch keinen schlechten Ruf haben und möchte mich noch überall, ohne ein schlechtes Gewissen, blicken lassen können.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^