Patrick Swayze unheilbar krank

vom 05.03.2008, 19:32 Uhr

Bisher ging das auch spurlos an mir vorbei, aber jetzt bin ich auch irgendwie ziemlich schockiert. Ehrlich gesagt schockiert es mich immer, wenn ich höre, dass jemand an einer solch schweren und vor allem unheilbaren Krankheit leidet, völlig unabhängig davon, ob ich die Person kenne, einfach, weil ich es mir schrecklich vorstelle, mit so einer Diagnose klarzukommen.

Wenn es sich um eine Person handelt, die man aus Film oder Fernsehen "kennt", geht es einem natürlich noch näher als wenn man so etwas von einer Person hört, die man gar nicht kennt, ist ja klar.

Echt schlimm. Ich weiß gar nicht recht, was ich dazu sagen soll :(

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe grade einen Bericht auf spiegel.de gelesen, in dem die Mangerin von Patrick zitiert wird. Sie bestätigt, dass Patrick Swayze an Krebs erkrankt ist, die Gerüchte, die die Zeitung "The National Enquirer" veröffentlich hat, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat, wies sie jedoch zurück.

Weiterhin erklärt sie, dass die Krankheit begrenzt sei und Patrick Swayze gut auf die Behandlung anspreche. Auch könne er seine derzeitigen Projekte fortsetzen, z. Zt. arbeitet er an einem für dieses Jahr angekündigten Fernsehfilm und an einem Kinofilm.

Da kommt dann doch nochmals Hoffnung auf, dass er seine Krankheit besiegen kann.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe es heute auch bei RTL Punkt12 gesehen und war auch richtig geschockt. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ja eine ziemlich heftige Krankheit, wenn man eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 5% hat, ist, so traurig es auch ist, das Ende nah. :shock: Es hat je eh geheißen, dass er nur noch wenige Wochen hat, aber wenn man nur noch so kurze Zeit zu Leben hätte, ich wüsste nicht was ich in der Zeit noch alles tun würde.

Zur Person Patrick Swayze an sich kann ich nicht viel sagen, ich habe Dirty Dancing immer noch nicht gesehen, ist ja ein reiner Frauenfilm, aber trotzdem war er einer der prägensten Schauspieler in den 80er Jahren, in den letzten Jahren ist es aber sehr ruhig um ihn geworden, ich kann mich nur noch an den Film 11:14 erinnern, in dem er mitgespielt hat.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch gesehen, dass sie zwar die Krankheit bestätigen, aber nicht dass er nur noch wenige Zeit zu leben hat. ich frage mich dabei aber ob sie uns Zuschauer und Außenstehende für blöd halten. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist ein sehr aggressiver Krebs und nicht oder nur in wenigen Fällen heilbar. Es geht außerdem sehr schnell. Sie sollten einfach die Hollywoodärzte nicht überschätzen und wahrscheinlich sollte man damit rechnen, dass es wohl so schlimm es auch ist mit ihm bald zu Ende sein wird.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ein gute Nachricht für alle Fans von ihm. Ich habe gelesen, dass er jetzt neue Medikamente bekommt und die englich bei ihm angeschlagen haben! Außerdem habe ich gehört, dass es somit eine relativ hohe Chance gibt, dass er durchkommt.

Wenn nicht, würde ich es auch traurig finden, da sich ihn als Schauspieler auch recht gut finde. Aber hoffen wir, dass es ihm bald schon besser gehen wird!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Ja mich macht das auch ganz traurig. Er hat mich als Sänger und Schauspieler durch meine ganze Teenie Zeit begleitet, und ich mochte ihn sehr gern. Ich hoffe, er ist von seinen Schmerzen bald erlöst, und stirbt in Ruhe im Kreise seiner Liebsten, und nicht umringt von Paparazzi.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe es gestern in den Nachrichten gesehen und war auch, wie wahrscheinlich alle, ziemlich geschockt. Ich glaube man sagt, dass er noch ca. 5 Wochen zu leben hat, Überlebenschancen 5-10 %. Das ist schon ziemlich hart. Dabei wollte er doch noch einen Film drehen und auch noch Theater spielen. Aber vielleicht hat er ja auch Glück und es gibt ein Wunder, wie es zum Beispiel Steve Jobs schon erlebt hat. Der ist ja auch schon an demselben Krebs erkrankt und hat ihn besiegt.

Wünsche ihm alles gute und hoffe auf ein Wunder!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin gespannt, was nun wirklich der Wahrheit entspricht, außer dass er wohl wirklich krank ist. Die 5 Wochen, die ihm die Ärzte angeblich noch gegeben haben, sind wohl dazu gedichtet geworden. Denn es scheint ihm so gut zu gehen, dass er, wie bereits von wölfchen erwähnt, weiter arbeiten kann. Sollte es so sein und er unter Umständen doch wieder gesund werden kann, wäre das eine sehr schöne Nachricht. Ich jedenfalls gönne es ihm.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Der Held meiner Jugend bin total traurig darüber das er so schwer krank ist. Dirty Dancing Millionen mal gesehen und schwärme immer noch von Johnny, aber beim Thema Krebs bin ich eh immer so geschockt und fühle mich so hilflos da er mir schon soviele liebe Menschen genommen hat.

» stoffel » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,37 »


Ich finde es auch traurig, dass er die Nachricht bekommen hat, dass er nur noch 5 Wochen lebt. Was muss das für ein Schock sein? Ich will mir gar nicht vorstellen, dass ich zum Arzt gehe und der sagt, dass ich Krebs habe und in fünf Wochen sterben werde. Das ist finde ich so traurig, da er noch verhältnismäßig jung ist. Wenn er 90 Jahre alt wäre, wäre es nicht ganz so schlimm wie jetzt. Das ist einfach nur schlimm, wie es manche Leute mit dem Schicksal trifft. Es zeigt, dass das Schicksal auch die Prominenten treffen kann.

Ich finde, dass alle ihm noch mal Ehre erweisen sollten, für das, was er geleistet hat.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^